Solved

Tarifwechsel Magenta Zuhause

2 years ago

Hallo zusammen,

wir haben zu Hause Magenta L plus Magenta TV Plus. vor ein paar telefonierte ich mit der Hotline wg. einer Störung und nebenbei empfahl mir der Kollegen den Tarif zu wechseln in Magenta XL plus Magenta TV Smart, da das neue Tarife wären. Er schickte mir alle vorvertraglichen Infos zu damit wir das durchsprechen könnten. Heute rief ich an und sagte der Kollegin, dass wir das Angebot annehmen möchten. Nach paar Minuten sagte sie, dass wir dafür aber einen Glasfaser Anschluss brauchen. Wir wohnen in einer DHH zur Miete, hier gibts ein Glasfasermodem. Sie sagte aber um den Tarif zu bestellen, müsse das aber noch ausgebaut werden, würde Ende August passieren. Da war ich verwirrt. sie meinte dann im Haus muss nichts mehr gemacht werden. Ich stimmte also zu. Dann kam die Bestätigung per Mail wo drin steht, dass ein Techniker Arbeiten im Haus durchführen muss. Ich fühle mich leicht verappelt. Wieso kann man nicht einfach den Tarif wechseln? Selbst im Kundencenter schickt mich das System immer nur zur Glasfaser Bestellung. Gibts denn keine normalen Anschlüsse mehr? Ich habe erstmal einen Widerruf geschickt, weil wir damit so nicht einverstanden sind. Kann mir das jemand bitte erklären? Danke und LG, Kata 

788

24

• 2 years ago

katgh

Magenta XL plus Magenta TV Smart

katgh

Dafür braucht es definitiv keinen Glasfaseranschluss. Aber ein wenig teurer wird es mit dem schnelleren Anschluss.

Viele Grüße

Thomas

21

Answer

from

2 years ago

teezeh

Dafür braucht es definitiv keinen Glasfaseranschluss.

teezeh

Man bekommt es aber bei der Telekom nur noch in Fibertechnologie.

Answer

from

2 years ago

Hallo,

ja das weiss ich schon aber war jetzt nicht gravierend mit Rabatt für die ersten 6 Monate. Ich hab nun aber nochmal mit Telekom telefoniert um das zu klären bzw. der Kollege von letzter Woche hat sich gemeldet. Die Kollegin heute hat mir einfach etwas falschen bestätigt. Dies wurde aber nun wieder storniert. Wir wollten nur den angebotenen Produktwechsel. Somit alles gut und danke trotzdem für Eure Antworten. LG

Answer

from

2 years ago

Hallo @katgh

freut mich zu lesen, dass sich dein Anliegen klären ließ.

Falls du aber doch noch Unterstützung brauchst, gerne nochmal schreiben. 😊

Liebe Grüße

Belana M. 

Unlogged in user

Answer

from

• 2 years ago

katgh

Selbst im Kundencenter schickt mich das System immer nur zur Glasfaser Bestellung. Gibts denn keine normalen Anschlüsse mehr?

Selbst im Kundencenter schickt mich das System immer nur zur Glasfaser Bestellung. Gibts denn keine normalen Anschlüsse mehr?
      katgh

Wenn schon Glasfaser verfügbar ist bietet das System keine VDSL Tarife mehr an, logisch, der teure Glasfaserausbau soll sich auch amortisieren.

0

• Accepted Solution

accepted by

2 years ago

Hallo @Inga Kristina J. 

mein Mann hat die halbe Nacht (da er dann seine Ruhe hatte ) Fehler gesucht, rumprobiert, alle Kabel geprüft.  Am Ende war eines welches die Daten zwischen Telekom und Fritzbox transportiert irgendwie fehlerhaft. Er kann das am besten erklären. Auf jeden Fall hat er der Fehler wohl gefunden und es sieht gut aus mit der Geschwindigkeit, sowohl Wlan als auch Lan. Siehe Foto von Breitbandmessung.de . Wir können gern nachher telefonieren und er kann es besser erklären aber ich wollte Dich nur wissen lassen, dass es nun passt. LG

beb28832-835a-41c8-8079-1ddc7a22abf4.jpeg

IMG_5924.png

0

Unlogged in user

Ask

from