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09.08.2018 14:44
Hallo zusammen,
aktuell habe ich MagentaZuhause M Hybrid mit LTE Speed M, in der Praxis etwa 75/18 MBit/s Down/Up.
Nun scheint Vectoring für meinen Anschluss verfügbar zu sein, im Kundencenter sehe ich nach Login und Klick auf Tarifwechsel "bis zu 100 MBit/s Download und bis zu 40 MBit/s Upload als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss verfügbar" (€ 44,95 monatlich).
Jedoch würde ich gern nach MagentaZuhause Hybrid L wechseln, was im Endeffekt ebenfalls 100/40 für 44,95 liefern würde.
Prinzipiell würde ich ungern auf Hybrid verzichten.
Hybrid wird mir jedoch im Kundencenter nicht angeboten - wie kann ich dieses buchen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.08.2018 20:14
09.08.2018 14:47 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 14:48 durch den Autor
@enil-kil ...wenn es nicht angeboten wird, dann kannst Du es leider auch nicht buchen. Leider gibt es dazu keinen Trick 17, sonst würden dass sicher viele Kunden tun. Du kannst nur später immer mal wieder schauen, ob durch den weiteren LTE-Ausbau vielleicht genügend Kapazitäten geschaffen wurde, so das Du mit dem L wieder auf L Hybrid wechseln kannst.
Grüße
danXde
09.08.2018 14:59
Es ist ja so, dass Dir der Hybrid bei VDSL 100 gar nichts nützen wird.
LTE wird bei Hybrid ja nur unter bestimmten Bedingungen zugeschaltet und die hängen davon ab, so viel ich weiß, wei gut oder schlecht VDSL liefert.
Ich suche jetzt nicht extra danach aber hier in der Community hat das schon mal jemand erklärt und dabei war rausgekommen, dass Hybrid bei VDSL 100 keinen Sinn ergibt.
Und wenn man so weit ist, dann könnte man über einen Router freier Wahl nachdenken, der mehr kann, als die Speedports.
Ich nutze eine Fritz!Box 7590 und bin damit hoch zufrieden, da sie eine Menge Funktionen mehr hat, als die Speedports.
09.08.2018 15:22
09.08.2018 16:43 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 16:47 durch den Autor
@danXde, @BigWoelfi2 Vielen Dank für die schnelle Antwort!
09.08.2018 16:50
@BigWoelfi2 Hybrid würde in Sachen Geschwindigkeit keinen Vorteil bringen, korrekt! Jedoch stünde ein zweiter Kanal zur Verfügung (Aspekt Redundanz); auch hat die Telekom ja das Thema Hybrid zur Zukunfts-Technologie erklärt - da gehe ich ebenfalls gern mit.
Dies zu meinen Gründen, bei Hybrid zu bleiben zu wollen.
09.08.2018 16:53
09.08.2018 16:55
@Anne W. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Meine Kundennummer und RR-Nummer habe ich nun wie gewünscht hinterlegt - mit der Bitte, nochmal nachzuschauen.
Sollte tatsächlich kein Wechsel auf Hybrid möglich sein, würde ich auf VDSL 100/40 / MagentaZuhause L wechseln.
Allerdings habe ich, vor ganz kurzem, einen neuen SP-H bestellt (Mietgerät) - könnte ich diesen ggf. noch zurückgeben, um einen alternativen Router zu verweden?
Besten Dank vorab und viele Grüße,
enil-kil
09.08.2018 17:01
@Anne W. Nochmals danke für´s erneute schnelle Nachschauen.
Interessant, dass nur LTE Speed S angezeigt wird - tatsächlich habe ich ja LTE Speed M, was seinerzeit buchbar war.
Wie in meinem anderen Post beschrieben, sähe ich als Mehrgewinn den zweiten Kanal, nicht Performance.
Darauf würde ich jedoch verzichten, zugunsten der 40 MBit/s Upload (= Wechsel auf MagentaZuhause L).
D&G,
enil-kil
09.08.2018 17:11
09.08.2018 18:55
Hallo @Anne W.
den Beitrag von @enil-kil hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Zuhause/Tarifwechsel-MagentaZuhause-M-Hybrid-amp-...
Teilzitat hattest du gesehen
Sollte tatsächlich kein Wechsel auf Hybrid möglich sein, würde ich auf VDSL 100/40 / MagentaZuhause L wechseln.
Allerdings habe ich, vor ganz kurzem, einen neuen SP-H bestellt (Mietgerät) - könnte ich diesen ggf. noch zurückgeben, um einen alternativen Router zu verweden?
Besten Dank vorab und viele Grüße,
enil-kil
Gruß
Waage1969
09.08.2018 19:09 Zuletzt bearbeitet: 09.08.2018 19:10 durch den Autor
@Waage1969 nein, das habe ich scheinbar überlesen. Danke für den Hinweis.
@enil-kil Willst du den Wechsel selbst einstellen oder soll ich mich dazu bei Dir melden?
Grüße Anne W.
09.08.2018 19:30
@Anne W. yes, please - ja, ich möchte MagentaZuhause L mit 100/40.
Dazu wüsste ich gern abschließend:
- muss ich den Wechsel über das Kundencenter buchen? (Dort wird man förmich mit einer "Highspeed-Gutschrift" umgarnt)
- können wir den Wechsel auch direkt hier vollziehen?
- wie / zu welchen Bedingungen bekommen wir das Thema "Rückgabe SP-H" geklärt - muss ich eine (hoeffentlich nicht monströse) Ablöse o.ä. zahlen?
- sollte aus irgendwelchen Gründen MagentaZuhause L doch nicht möglich sein - ist sichergestellt, dass ich mich mit der Umstellung bzw. dem Umstellungsversuch nicht verschlechtere, und dann am Ende bspw. Hybrid mit nur noch LTE Speed S / 16 habe?
Herlichen Dank und Grüße,
enil-kil
09.08.2018 19:32
@Anne W. komisch, ich könnte schwören, dass hier eben noch etwas mit "Butter bei die Fische" stand...
09.08.2018 19:36
09.08.2018 20:14
16.08.2018 11:12
@Anne W. Dir auch nochmals herzlichen Dank!
Die Schaltung hat super funktioniert - jedoch ist die Sendung mit dem Router wohl verschollen....
Würdest Du bitte nochmal in meinen Auftrag schauen? Die Bestellung ging ja an die Anschluss-Adresse (K***weg 15 A), welche vom Postboten aber nicht gefunden werden kann; bereits am Montag rief mich eine Dame der Telekom an und teilte mir mit, das Paket sei retourniert worden ("Empfänger nicht ermittelbar"). An meine Packstation dürfe sie es nicht schicken - also vereinbarten wir den Versand an meine Rechnungsanschrift (Am K**** 5 - so, wie die Straße nach der Umbenennung tatsächlich heisst).
Leider habe bis heute weder eine Benachrichtigung, noch eine Sendungsnummer oder dergleichen. Ich habe das Gefühl, die zweite Sendung ist verschollen....
Vielen Dank vorab und
viele Grüße,
enil-kil
17.08.2018 12:13
@Waage1969 noch eine Idee, wer hier freundlicherweise nochmal in die Bestellung schauen könnte?
Seit Montag kein Zeichen mehr von der Sendung mit dem Router....
Danke & Grüße,
enil-kil
17.08.2018 14:13
Hallo @enil-kil
denke mal @Anne W. oder jemand anderes aus dem @Telekom-hilft-Team wird da heute zu recherchieren und sich melden
Gruß
waage1969
17.08.2018 15:30
17.08.2018 16:12
17.08.2018 17:49
Hallo @Svenja Ba. ,
ja genau, es geht um die Fritzbox 7590.
Diese wurde letzte Woche verschickt - leider an die Anschlussadresse (K*****weg 15 A).
Diese Adresse existiert nur noch in den Datenbanken der Telekom.
Die Strasse wurde vor ein paar Jahren umbenannt und heisst jetzt so, wie meine Rechnungsanschrift (Am K***** 5).
DHL findet die alte Adresse (= die Anschlußadresse) nicht mehr.
Das Paket wurde mit dem Vermerk "Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Gebäude/Haus-Nr.unbekannt)" retourniert.
Eine Dame vom Telekom Dispatching rief mich auch am Montag an, und wir vereinbarten eine Weiterleitung an meine Rechnungsadresse, sie sagte mir, an meine Packstation können sie es nicht weiterleiten.
Leider bis heute kein Paket aufgetaucht / kein Postbote geklingelt.
Idealerweise / optimalerweise würde ein Verdand per DHL an die Packstation erfolgen.
Besten Dank und
viele Grüße,
enil-kil
17.08.2018 19:31
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