Tarifwechsel MagentaZuhause M Hybrid & LTE Speed M ---> Hybrid L (100/40): Angeboten wird lediglich MagentaZuhause L (ohne Hybrid)

Gelöst

Hallo zusammen, 

aktuell habe ich MagentaZuhause M Hybrid mit LTE Speed M, in der Praxis etwa 75/18 MBit/s Down/Up.

 

Nun scheint Vectoring für meinen Anschluss verfügbar zu sein, im Kundencenter sehe ich nach Login und Klick auf Tarifwechsel "bis zu 100 MBit/s Download und bis zu 40 MBit/s Upload als Tarifwechsel an Ihrem Anschluss verfügbar" (€ 44,95 monatlich).

Jedoch würde ich gern nach MagentaZuhause Hybrid L wechseln, was im Endeffekt ebenfalls 100/40 für 44,95 liefern würde. 

Prinzipiell würde ich ungern auf Hybrid verzichten.

 

Hybrid wird mir jedoch im Kundencenter nicht angeboten - wie kann ich dieses buchen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@enil-kil danke für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen findet die Umstellung auf Magenta Zuhause L am 15. August im Laufe des Tages statt. Der Router kommt ein paar Tage vorher und die Bestätigungen per E-Mail. Die Gutschrift habe ich auch bereits eingestellt. Du behalte das bitte im Auge bezüglich des Speedport Hybrid, sollte da noch was kommen dann sag einfach hier Bescheid.

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@enil-kil  ...wenn es nicht angeboten wird, dann kannst Du es leider auch nicht buchen.  Leider gibt es dazu keinen Trick 17, sonst würden dass sicher viele Kunden tun.  Du kannst nur später immer mal wieder schauen, ob durch den weiteren LTE-Ausbau vielleicht genügend Kapazitäten geschaffen wurde, so das Du mit dem L wieder auf L Hybrid wechseln kannst.

 

Grüße

 

danXde

@enil-kil

 

Es ist ja so, dass Dir der Hybrid bei VDSL 100 gar nichts nützen wird.

LTE wird bei Hybrid ja nur unter bestimmten Bedingungen zugeschaltet und die hängen davon ab, so viel ich weiß, wei gut oder schlecht VDSL liefert.

 

Ich suche jetzt nicht extra danach aber hier in der Community hat das schon mal jemand erklärt und dabei war rausgekommen, dass Hybrid bei VDSL 100 keinen Sinn ergibt.

 

Und wenn man so weit ist, dann könnte man über einen Router freier Wahl nachdenken, der mehr kann, als die Speedports.

Ich nutze eine Fritz!Box 7590 und bin damit hoch zufrieden, da sie eine Menge Funktionen mehr hat, als die Speedports.

 

Telekom hilft Team
Hallo @enil-kil schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Wenn es Online nicht angeboten wird, dann gibt es wie @danXde schreibt, keinen Trick damit es doch buchbar ist. Gerade bei VDSL 100 macht es nicht wirklich Sinn und vor allem muss hier auch die Speedoption L verfügbar sein, sonst geht es erst recht nicht. Leider konnte ich bisher nichts prüfen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind, gerne einmal nachholen und mir dann Bescheid sagen.

Grüße Anne W.

@danXde@BigWoelfi2 Vielen Dank für die schnelle Antwort!

@BigWoelfi2 Hybrid würde in Sachen Geschwindigkeit keinen Vorteil bringen, korrekt! Jedoch stünde ein zweiter Kanal zur Verfügung (Aspekt Redundanz); auch hat die Telekom ja das Thema Hybrid zur Zukunfts-Technologie erklärt - da gehe ich ebenfalls gern mit.

Dies zu meinen Gründen, bei Hybrid zu bleiben zu wollen.

Telekom hilft Team
@enil-kil auch Dir danke für das Hinterlegen der Daten, nun konnte ich mir das einmal anschauen.

Auch direkt über das Buchungssystem kann nur der Magenta Zuhause L mit VDSL 100 ohne Hybrid gebucht werden, denn aktuell ist an der Adresse nur die Speedoption S (bis zu 16 MBit/s) verfügbar, sodass Du dann kein Mehrgewinn hast.

Grüße Anne W.

@Anne W. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 

 

Meine Kundennummer und RR-Nummer habe ich nun wie gewünscht hinterlegt - mit der Bitte, nochmal nachzuschauen. 

 

Sollte tatsächlich kein Wechsel auf Hybrid möglich sein, würde ich auf VDSL 100/40 / MagentaZuhause L wechseln. 

Allerdings habe ich, vor ganz kurzem, einen neuen SP-H bestellt (Mietgerät) - könnte ich diesen ggf. noch zurückgeben, um einen alternativen Router zu verweden?

 

Besten Dank vorab und viele Grüße,

enil-kil

@Anne W. Nochmals danke für´s erneute schnelle Nachschauen. 

 

Interessant, dass nur LTE Speed S angezeigt wird - tatsächlich habe ich ja LTE Speed M, was seinerzeit buchbar war. 

Wie in meinem anderen Post beschrieben, sähe ich als Mehrgewinn den zweiten Kanal, nicht Performance. 

Darauf würde ich jedoch verzichten, zugunsten der 40 MBit/s Upload (= Wechsel auf MagentaZuhause L).

 

D&G,

enil-kil

 

 

Telekom hilft Team
@enil-kil genau, damals Zwinkernd Da in regelmäßigen Abständen die Performance geprüft wird, kann es jetzt nicht mehr angeboten werden. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann noch mal.

Grüße Anne W.

Hallo @Anne W.

den Beitrag von @enil-kil hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Zuhause/Tarifwechsel-MagentaZuhause-M-Hybrid-amp-...

 

Teilzitat hattest du gesehen Zwinkernd 

Sollte tatsächlich kein Wechsel auf Hybrid möglich sein, würde ich auf VDSL 100/40 / MagentaZuhause L wechseln. 

Allerdings habe ich, vor ganz kurzem, einen neuen SP-H bestellt (Mietgerät) - könnte ich diesen ggf. noch zurückgeben, um einen alternativen Router zu verweden?

 

Besten Dank vorab und viele Grüße,

enil-kil


Gruß

Waage1969

@Waage1969 herzlichen Dank für´s aufmerksame Mitlesen und Nachhaken! Fröhlich

Telekom hilft Team

@Waage1969 nein, das habe ich scheinbar überlesen. Zwinkernd Danke für den Hinweis.

 @enil-kil Willst du den Wechsel selbst einstellen oder soll ich mich dazu bei Dir melden?

Grüße Anne W.

@Anne W. yes, please - ja, ich möchte MagentaZuhause L mit 100/40.

Dazu wüsste ich gern abschließend: 

 

- muss ich den Wechsel über das Kundencenter buchen? (Dort wird man förmich mit einer "Highspeed-Gutschrift" umgarnt)

- können wir den Wechsel auch direkt hier vollziehen?

- wie / zu welchen Bedingungen bekommen wir das Thema "Rückgabe SP-H" geklärt - muss ich eine (hoeffentlich nicht monströse) Ablöse o.ä. zahlen?

- sollte aus irgendwelchen Gründen MagentaZuhause L doch nicht möglich sein - ist sichergestellt, dass ich mich mit der Umstellung bzw. dem Umstellungsversuch nicht verschlechtere, und dann am Ende bspw. Hybrid mit nur noch LTE Speed S / 16 habe?

 

Herlichen Dank und Grüße,

enil-kil

@Anne W. komisch, ich könnte schwören, dass hier eben noch etwas mit "Butter bei die Fische" stand... Zwinkernd

Telekom hilft Team
@enil-kil ja stand auch, aber nur weil ich wieder nur die Hälfte gelesen hatte Zwinkernd Ich ruf Dich gleich mal an.

Grüße Anne W.

@Anne W. Perfekt - merci - bin auf Empfang!

Lösung
Telekom hilft Team
@enil-kil danke für das nette Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen findet die Umstellung auf Magenta Zuhause L am 15. August im Laufe des Tages statt. Der Router kommt ein paar Tage vorher und die Bestätigungen per E-Mail. Die Gutschrift habe ich auch bereits eingestellt. Du behalte das bitte im Auge bezüglich des Speedport Hybrid, sollte da noch was kommen dann sag einfach hier Bescheid.

Beste Grüße Anne W.

@Anne W. Dir auch nochmals herzlichen Dank!

 

Die Schaltung hat super funktioniert - jedoch ist die Sendung mit dem Router wohl verschollen....

 

Würdest Du bitte nochmal in meinen Auftrag schauen? Die Bestellung ging ja an die Anschluss-Adresse (K***weg 15 A), welche vom Postboten aber nicht gefunden werden kann; bereits am Montag rief mich eine Dame der Telekom an und teilte mir mit, das Paket sei retourniert worden ("Empfänger nicht ermittelbar"). An meine Packstation dürfe sie es nicht schicken - also vereinbarten wir den Versand an meine Rechnungsanschrift (Am K**** 5 - so, wie die Straße nach der Umbenennung tatsächlich heisst).

 

Leider habe bis heute weder eine Benachrichtigung, noch eine Sendungsnummer oder dergleichen. Ich habe das Gefühl, die zweite Sendung ist verschollen....

 

Vielen Dank vorab und 

viele Grüße,

enil-kil

@Waage1969 noch eine Idee, wer hier freundlicherweise nochmal in die Bestellung schauen könnte?

 

Seit Montag kein Zeichen mehr von der Sendung mit dem Router....  Traurig

 

Danke & Grüße,
enil-kil

Hallo @enil-kil

denke mal @Anne W. oder jemand anderes aus dem @Telekom-hilft-Team wird da heute zu recherchieren und sich melden Zwinkernd

Gruß

waage1969

Telekom hilft Team
@Waage1969
Mal sehen, wo sich der Router versteckt. Zwinkernd Den Beitrag verteile ich hier.

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Hallo @enil-kil,

oh je, das hört sich nicht gut an. Es geht um die FritzBox 7590 die nicht bei dir angekommen ist, richtig?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba. , 

 

ja genau, es geht um die Fritzbox 7590. 

 

Diese wurde letzte Woche verschickt - leider an die Anschlussadresse (K*****weg 15 A).

Diese Adresse existiert nur noch in den Datenbanken der Telekom.

Die Strasse wurde vor ein paar Jahren umbenannt und heisst jetzt so, wie meine Rechnungsanschrift (Am K***** 5).

DHL findet die alte Adresse (= die Anschlußadresse) nicht mehr.

 

Das Paket wurde mit dem Vermerk "Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Gebäude/Haus-Nr.unbekannt)" retourniert.

Eine Dame vom Telekom Dispatching rief mich auch am Montag an, und wir vereinbarten eine Weiterleitung an meine Rechnungsadresse, sie sagte mir, an meine Packstation können sie es nicht weiterleiten.

 

Leider bis heute kein Paket aufgetaucht / kein Postbote geklingelt. 

Idealerweise / optimalerweise würde ein Verdand per DHL an die Packstation erfolgen. 

 

Besten Dank und 

viele Grüße, 

enil-kil

Telekom hilft Team
@enil-kil
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe in der Datenbank einen Vermerk gesehen, dass der Versand an Ihre Richtige Adresse erneut angestoßen wurde. Ich hoffe, dass es nun klappt.

Viele Grüße
Svenja Ba.