Tarifwechsel in MagentaZuhause Giga mit 500 MBit pro Sekunde Upload

Gelöst

Ist es möglich den aktuellen Tarif MagentaZuhause 1.000/200 in den Tarif 1.000/500 zu ändern?

 

Auf der Telekom Homepage habe ich dazu keine Infos gefunden.

 

Und falls ja, welcher Mehrpreis entsteht hierbei?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Nein, den Tarif gibt es mit den Konditionen/Upload nicht mehr.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nein, den Tarif gibt es mit den Konditionen/Upload nicht mehr.

Während der LAufzeit ist ein WEchsel in den höheren TArif jederzeit möglich,  Kostet 69,95€ im Monat

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/festnetz-tarifwechsel-beauftragen?samChecke...

 


@Marcel2605  schrieb:

Während der LAufzeit ist ein WEchsel in den höheren TArif jederzeit möglich,  Kostet 69,95€ im Monat

 

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertrag/festnetz-tarifwechsel-beauftragen?samChecke...

 


Das war nicht seine Frage. Es ging ihm um den erhöhten Upload von früher.

@Andreas__ 

stimmt, sorry überlesen..

 

 

@Andreas__ , Danke für die Rückmeldung. Eigentlich Schade, da ich Ordner auf dem PC mit Servern Online synchronisiere. Da wäre etwas mehr Upload hilfreich.

 

@Marcel2605 , die 69,95€ können nicht passen, da ich aktuell schon 79,95€ für den 1.000/200 Anschluss bezahle. Somit müsste der 1.000/500 preislich darüber angesiedelt sein.


@Klaus.S  schrieb:
die 69,95€ können nicht passen, da ich aktuell schon 79,95€

@Klaus.S 

stimmt, hab gerade meine Tarifauswahl überlesen...

 

@Klaus.S 

Es gibt den BPA, da wäre so was machbar, allerdings kostet dieser dann fast nen vierstelligen Bereich bei dem gewünschten Upload Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @klaus. S,
da gebe ich @Andreas__ recht.
Die Tarife gibt es nicht mehr.
Liebe Grüße
Sana A.

Dazu habe ich abschließend noch eine Verständnisfrage: In unserem Gebäude mit 3 Wohneinheiten zeigt meine Fritzbox 5530 2,5 GB/s kommend und 1,25 GB/s gehend an. An der Performance kann es also nicht liegen.

 

Und da bei uns erst im April 2021 Glasfaser funktional verfügbar war, hatte ich nie die Chanche einen 1.000 / 500 Tarif aus der Frühphase zu buchen. Deshalb ist es für mich auch nicht wirklich verständlich warum man den Tarif wieder gekippt hat. Ich würde dafür gerne 10-15€ pro Monat mehr bezahlen. Schließlich nutzt man die 500 MBit/s gehend auch nicht permanent.

 

Ich habe vor 3 Tagen eine Grundsicherung gemacht und dafür 1,4 TB hochgeladen. Das wäre mit 500 MBit/s dann doch in der halben Zeit erledigt gewesen. 

Und was wäre jetzt deine Verständnisfrage?

Warum es den Tarif nicht mehr gibt?

Einfache Antwort:

Weil man das bei der Telekom so entschieden hat.

Okay, das war mir schon bewusst. Ich hätte nur gerne gewusst warum.

 

Dann kann ich das für mich auch nachvollziehen. Zum besseren Verständnis hinterfrage ich gerne Dinge. 😉

Das sind Firmeninterne Gründe/Entscheidungen die uns Kunden nicht mitgeteilt werden


@Klaus.S  schrieb:
Ich habe vor 3 Tagen eine Grundsicherung gemacht und dafür 1,4 TB hochgeladen.

Möglicherweise ist so etwas der Grund, weshalb es den alten Tarif nicht mehr gibt, weil der dann halt von manchen auch genutzt wird. Falls die Grundsicherung das Telekom-Netz verlassen sollte, dann entstehen der Telekom meines Wissens am Netzübergang Kosten die vom rübergeschaufelten Datenvolumen abhängen.

Danke für die Erläuterung. Das ist für mich so nun nachvollziehbar.

 

Ich nutze Google und Microsoft als Cloudlösung.

 

Wenn du Recht hast, dann löst das so nicht wirklich die Entstehung von Kosten. Aktuell wird ja nur die Zeit zur Übertragung verlängert.

 

Da ich ein Android Handy habe, bin ich darüber zu Google gekommen. Und Google Drive for Desktop synchronisert die ausgewählten Ordner ja automatisch. Des Weiteren ist im Office 365 Abo ebenfalls 1 TB Speicher enthalten.

 

Und wenn ich mir die Posts zu der Magenta Cloud so durchlese, dann war das wohl die bessere Wahl.