Tarifwechsel neuer Magenta TV Tarif mit TV Now

Hallo, ich möchte gerne die Egänzung TV Now erhalten, habe zur Zeit Magenta TV XL mit Netflix.

Dazu ist ein Tarifwechsel in den neuen Netflix Tarif notwendig. Dies kannst Du z.B. Online übers Kundencenter buchen oder Du wartest hier aufs Team.

Schade, das ist mir zu kompliziert, am Ende funktionieren dann Sky und Netflix garantiert nicht mehr. Geht das nicht einfacher???

Inwiefern einfacher? Es wird alles übernommen bei dem Wechsel. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Theoretisch mag das ja funktionieren, aber der Vertrag mit Sky und Netflix muss doch neu abgeschlossen werden, das hat schon beim ersten Vertragsabschluss zu Problemen geführt. Die Freischaltungen haben ewig gedauert.

 

Nein, die Verträge bleiben bestehen. Da muss nichts neu abgeschlossen werden.

Mahlzeit in die Runde

@chrismowgliDu wirst nur über den Tarifwechsel darein kommen.

Soviel ich weiß, hängt an dem Tarif ein Produkt, das mehre Bestandteile hat.

Einzelen Bestandteile zu buchen, ist was ganz anderes.

Es handelt sich hier nicht um Optionen.

 

Es gab wohl Probleme mit Netflix:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

 

Das sollte jetzt behoben sein

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Netflix-Verknuepfung-wurde-nach-Tarifwechsel-bee...

kann jetzt mit frischen Infos *glänzen*. Die fehlende Netflix-Option wird nachgebucht & ihr bekommt automatisch eine Registrierungsmail zugeschickt. Dort mit dem bestehenden Netflix-Login anmelden und das war es schon.

 

Dachte ich es mir doch! Warum kann man das Produkt nicht als Upgrade anbieten, dann gäbe es diese Probleme gar nicht erst. Dann werde ich wohl besser bei meinem alten Tarif bleiben, da funktionieren Netflix und Sky wenigstens.


@chrismowgli  schrieb:

Schade, das ist mir zu kompliziert, am Ende funktionieren dann Sky und Netflix garantiert nicht mehr. Geht das nicht einfacher???


Was ist da kompliziert? Oder anders gefragt welcher Weg ist unkompliziert für Dich?

 

Geh ins Kundencenter, mach den Wechsel - das geht mit wenigen Klicks.

Bei mir (wie auch bei vielen anderen auch) ist alles ohne Probleme durchgelaufen - alle Optionen waren und wurden korrekt übernommen und funktionierten nach dem Wechsel

Gelöschter Nutzer

@chrismowgli 

 

ich habe schon seit zig Jahren Sky über Magenta und einige Tarifwechsel hinter mir > noch nie gab es ein Problem mit den Sky-Optionen und vor dem letzten Tarifwechsel auch nicht mit Netflix (das war eine Verkettung unglücklicher Umstande). 

Sämtliche Optionen werden einzeln im Auftragsstaus gekündigt und wieder neu bereitgestellt.

Bei Vertragsabschluss hat es  - wie schon erwähnt -  ewig gedauert, bis Netflix und Sky freigeschaltet wurden. Außerdem habe ich noch den Router und die Wifi-Speed Geräte, die dann auch alle gekündigt und neu bestellt werden müssen. Zudem ist da auch noch der Magenta-Eins Vorteil, der dann auch gebucht werden muss. Das ist mir zu kompliziert.

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@chrismowgli,

 

es ist dir zu kompliziert, weil du unsere Zeilen evtl. nicht verstehen willst. Du musst weder etwas kündigen noch neu buchen (außer deinem Tarif)


@chrismowgli  schrieb:

Bei Vertragsabschluss hat es  - wie schon erwähnt -  ewig gedauert, bis Netflix und Sky freigeschaltet wurden. Außerdem habe ich noch den Router und die Wifi-Speed Geräte, die dann auch alle gekündigt und neu bestellt werden müssen. Zudem ist da auch noch der Magenta-Eins Vorteil, der dann auch gebucht werden muss. Das ist mir zu kompliziert.

 

 

 


Woher hast Du denn die Info das Du Hardware kündigen und neu bestellen musst - Ebenso Sky,netflix und der M1 Vorteil?

Dies stimmt einfach nicht!

Du machst ganz bequem den Wechsel im Kundencenter für Deinen "Magenta Tarif" und mehr nicht - Du musst weder Hardware, Sky, Netflix und M1 Vorteil kündigen bzw neu beauftragen.

 

Ich verstehe Euch schon, nur ist es doch wohl Tatsache, dass bei einem Tarifwechsel alle alten Komponenten des Vertrages gekündigt werden. Dazu gehört doch dann auch die Hardware. Auf der entsprechenden Seite im Kundencenter wird man direkt nach Auswahl des Tarifs auf die Seite mit der entsprechenden Hardware geleitet. Ich habe wirklich keine Lust, alles neu zu installieren.

 

Gelöschter Nutzer

Wie gut, dass man nicht wechseln muss 😁

@chrismowgli, Nein Hardware geht ausschließlich über den Retourenschein😉

Da führst deine Bestellung ohne weitere Hardware durch.

Bestätigen, das du keine bestellen möchtest.

Was Sky betrifft, liegt das beim erstenmal daran, das Telekom und Sky den Empfangsweg (Kundennr) verbinden müßen.

Wenn das erstmal gemacht ist, dann bleibt alles beim alten.


@chrismowgli  schrieb:

Ich verstehe Euch schon, nur ist es doch wohl Tatsache, dass bei einem Tarifwechsel alle alten Komponenten des Vertrages gekündigt werden. Dazu gehört doch dann auch die Hardware. Auf der entsprechenden Seite im Kundencenter wird man direkt nach Auswahl des Tarifs auf die Seite mit der entsprechenden Hardware geleitet. Ich habe wirklich keine Lust, alles neu zu installieren.

 


Das ist keine Tatsache!

Den Punkt mit der Hardware kann man einfach übergehen - Du solltest schon alles lesen was dort steht.

Noch ein letztes mal - Du must weder Hardware, Sky, Netflix oder den M1 Vorteil kündigen - auch musst Du das nicht neu beauftragen.

Die Optionen wie Sky und Netflix z.B. werden nur Telekom intern systemtechnisch gekündigt und gleich wieder beauftragt - Du bekommst das normalerweise gar nicht mit

Wenn ich den Bestellprozess im Internet durchlaufe, werde ich nach Umschiffung der Hardware nach den Zubuchoptionen gefragt. Da erscheint dann auch die Sky-Option. Also muss ich das dann doch wieder neu buchen. Damit bin ich wieder bei dem alten Problem, da ich bereits einen Sky-Vertrag habe.

Gelöschter Nutzer

@chrismowgli,

 

musst du nicht, Sky wird übernommen. Du kannst uns ruhig glauben, wir sind Telekom-Kunden mit entsprechenden Erfahrungen, die wir hier hilfreich einstellen.

Warum weigerst du dich beharrlich, unsere Tatsachen zu akzeptieren?

Nichts gegen Euch, nur wieso findet man diese Informationen nicht im Bestellprozess. So passiert es, dass man am Ende zwei Sky-Verträge hat. Die Frage nach Mitnahme der bestehenden Extras und der bestehenden Hardware-Verträge erscheint nirgendwo. 

Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, ist das nicht so. Dann bleibt Dir nur aufs Team zu warten oder telefonisch zu bestellen, wenn Du das Produkt haben möchtest.

@Gelöschter Nutzer, @chrismowgli ist halt ein <Zensiert>er 😂

Liegt wohl an seiner gemachten Erfahrung.

Bis zu Kasse kann er durchbuchen.

An der Kasse wird im eigentlich gezeigt, was sich ändert.

 

Da der Tarif sehr neu ist, kann er ja bis ende Januar, Anfang Februar warten.

Dann sollten alle Buchungsprobleme behoben sein.

 

Alternativ:

hier eien neuen Beitrag aufmachen:

Fragen wer eine ähnliche Kombi hat (Sky, Netflix)

Fragen wie deren Erfahrungen waren.

 

Meine Erfahrung kann ich nächste Woche berichten.

Da meiner heute umgestellt werden sollte.

Da es noch nicht passiert ist, hoffe ich, das die Umstellung nicht vor Montag ist😃

Ich habe aber nur TV Plus + Hardware

wurde nicht aufgefordert was zurück zusenden.

Im Auftragsstatus, wird das was durch den Tarif wechsel gekündigt wurde, wieder neu bestellt/ Bereitgestellt.

Einzig Hybrid fliegt raus 😱
Da ich den nicht benutzt habe, egal.'
War damals kostenlos mit drin.


@WerWeißWas  schrieb:

 

 

Alternativ:

hier eien neuen Beitrag aufmachen:

Fragen wer eine ähnliche Kombi hat (Sky, Netflix)

Fragen wie deren Erfahrungen waren.

 


genau das dürfte @Gelöschter Nutzer sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

 

Ich habe die Variante ohne Netflix aber mit Sky und auch hier lief alles ohne Probleme

Telekom hilft Team
Hallo @chrismowgli,

wie hier schon erwähnt wurde, ist die Buchung nur über einen Tarifwechsel möglich. Wenn du interessiert bist, können wir gerne dich unterstützen. Teile uns einfach mit, wann wir dazu telefonieren können.

Viele Grüße Türkan Ü.