crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
27.06.2019 18:29
Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob mein Beitrag vor einer Stunde gelöscht wurde, ich finde ihn leider nicht mehr.
War eben leider nicht gerade angenehm das Thema.
Aber hir noch einmal die mein Beitrag zu einem Umzug.
Heute 27.06.2019 zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr sollte ein Techniker von den Anschluss innerhalb eines Ortes umgezogen werden.
Leider haben wir nur diese Nachricht auf der Webseite endeckt:
Lieber Kunde, leider konnten wir Sie nicht vor Ort antreffen und haben Ihnen eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen. Bitte melden Sie sich bei uns unter 08003301000, um einen neuen Termin zu vereinbaren.
Vielen Dank, Ihre Telekom
Es wurde nicht vorher angerufen wie versprochen( 2 Handynummern hinterlegt), noch hat der Techniker geklingelt, desweiteren wurde auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen.
Nächster Termin soll nun der 4.7.2019 sein. Das ist natürlich so nicht hinnehmbar, da es es sich hier um einen Anschluss in einem Seniorenheim handelt. Die Besitzerin ist auf das Telefon für einen eventuell auftretenden Notfall dringend angewiesen.
Desweiteren waren Ihre Hotlinemitarbeiterinnen nicht sehr freundlich aufgelegt, sehr gelinde formuliert. Solch ein Umgang mit Kunden geht eigentlich gar nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Siegfried.Heuser schrieb:
Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim.
Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung.
Und nu ist gut.
Und bestimmt auch mit eigener Hausnotrufanlage mit Verbindung zum hauseigenen „Notruf-Team“.
Der Telefonanschluß in den seniorengerechten Apartments ist nicht Bestandteil des Hausnotrufes.
27.06.2019 18:35
Kann eine Alibi-Behauptung des Technikers sein, um fehlende Motivation und Initiative zu verschleiern um so arbeitsrechtliche Sanktionen abzuwehren.
27.06.2019 18:43
Ich glaube, dass hier verschiedene Faktoren hineingespielt haben.
Die Hotline hat angeblich den Techniker angerufen. Es wäre ja ein leichtes gewesen den Techniker nochmal zum Termin zu schicken.
Vermutlich war der überbucht, oder hatte einfach keine L.....
Zu behaupten er hat niemand angetroffen entspricht nicht der Wahrheit. In der Wohnung hat sich eine Person aufgehalten. Geklingelt hat er nämlich auch nicht.
27.06.2019 19:08
27.06.2019 19:21
Auf diese Antwort fällt mir nichts mehr ein.
27.06.2019 19:25
@Siegfried.Heuser schrieb:Es wäre ja ein leichtes gewesen den Techniker nochmal zum Termin zu schicken.
Zu behaupten er hat niemand angetroffen entspricht nicht der Wahrheit. In der Wohnung hat sich eine Person aufgehalten. Geklingelt hat er nämlich auch nicht.
So einfach taggleich bekommt man den Techniker nicht mehr,
(wobei ich eher denke das war ein SUB,
weil bei Seniorenheimen treffe ich immer jemanden an,
vor allem habe ich die direkte Durchwahl zur Verwaltung + Hausmeister),
weil die Terminfenster sind bebucht, dauert ein Termin kürzer,
erkennt das System das und disponiert einen weiteren Termin,
also über Arbeit kann ich mich nicht beklagen.
Auch der CurtesyCall ist automatisiert,
(hier ist im System nur eine Nummer hinterlegt)
und wird vom Servicetechniker aus der App angewählt
(das mit weiteren Nummern funktioniert nur wenn man sich mal 30sec Zeit nimmt und sich auch mal die Zusatzinformationen durchliest
und dann händisch anruft; OK auch dann kann es passieren das man keinen erreicht.)
Zum Notrufsystem, in den mir bekannten Objekten,
gibt es Sonderlößungen,
(Keiner muß die Leitstelle oder den Notruf-Assistenten anrufen,
hier gibt es kurze Wege um schnell Hilfe zu bekommen.)
27.06.2019 19:40
Für eine Notruflösung bracht man ein Telefonanschluss. Wir hatten einen beim Roten Kreuz.
Aber ohne Telefon kein Hausnotruf.
Übrigens hat gestern der Techniker den Termin bei der Hausverwaltung auch nicht wahrgenommen (ist auch nicht gekommen).
In diesem Haus gibt es nur private Lösungen. funktionieren ja auch super mit einem Telfonansch...
27.06.2019 19:49
@Siegfried.Heuser schrieb:
Für eine Notruflösung bracht man ein Telefonanschluss. Wir hatten einen beim Roten Kreuz.
Aber ohne Telefon kein Hausnotruf.
Übrigens hat gestern der Techniker den Termin bei der Hausverwaltung auch nicht wahrgenommen (ist auch nicht gekommen).
In diesem Haus gibt es nur private Lösungen. funktionieren ja auch super mit einem Telfonansch...
Also doch kein Seniorenheim!?
27.06.2019 19:52
Manchmal kommen schon zweifel bei mir auf.
DOCH ES IST EIN SENIORENHEIM!!!!
27.06.2019 19:53
@Siegfried.Heuser schrieb:Für eine Notruflösung bracht man ein Telefonanschluss.
Ich kenne das hier so das es irgendwo in der Wohnung einen Taster gibt, den man im Notfall drücken kann.
Aber das ganze soll sich mal ein Teami anschauen,
und den Auftrag an den richtigen Servicetechniker routen.
Wenn das kein Neubau ist, gibt es bestimmt einen alten Leitungsweg den man nutzen kann,
also eigentlich hätte man das auch ohne Kundenbesuch lösen können.
27.06.2019 19:54
@Siegfried.Heuser schrieb:Auf diese Antwort fällt mir nichts mehr ein.
Ich vermut mal, @CyberSW ist ein von den Kunden genervter Telekom-Mitarbeiter, der hier aber privat unterwegs ist.
27.06.2019 20:00
@Siegfried.Heuser schrieb:
Für eine Notruflösung bracht man ein Telefonanschluss. Wir hatten einen beim Roten Kreuz.
Aber ohne Telefon kein Hausnotruf.
Übrigens hat gestern der Techniker den Termin bei der Hausverwaltung auch nicht wahrgenommen (ist auch nicht gekommen).
In diesem Haus gibt es nur private Lösungen. funktionieren ja auch super mit einem Telfonansch...
Seniorenheime haben eigene Notruflösungen!
Dazu braucht der Bewohner gar kein eigenes Telefon.
Aber wahrscheinlich handelt sich gar nicht um ein Seniorenheim und du wolltest nur eine "Drohkulisse" aufbauen!?
27.06.2019 20:08
Ich klinke mich jetzt hier aus, das Thema wird mir einfach zu sehr zeredet.
Fakt ist, dass kein Techniker aufgetaucht ist, keine Nachricht hinterlassen hat und eine 86 Jährige Frau eine weitere Woche ohne Telefon auskommen muss.
27.06.2019 20:31
@Siegfried.Heuser schrieb:
Ich klinke mich jetzt hier aus, das Thema wird mir einfach zu sehr zeredet.
Fakt ist, dass kein Techniker aufgetaucht ist, keine Nachricht hinterlassen hat und eine 86 Jährige Frau eine weitere Woche ohne Telefon auskommen muss.
Soweit richtig und das ist auch nicht in Ordnung.
Aber bei der Wahrheit sollte man bleiben!
27.06.2019 20:40
Was meinst du damit?
Ist doch alles richtig was ich geschrieben habe.
27.06.2019 20:42
Ich würde niemand unterstellen, dass er nicht die Wahrheit sagt.
Damit sollte man vorsichtig sein.
27.06.2019 20:44
@Siegfried.Heuser schrieb:
Was meinst du damit?
Ist doch alles richtig was ich geschrieben habe.
... bis auf das Seniorenheim, da hast du ein bischen geflunkert!
27.06.2019 20:55
Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim.
Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung.
Und nu ist gut.
@Siegfried.Heuser schrieb:
Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim.
Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung.
Und nu ist gut.
Und bestimmt auch mit eigener Hausnotrufanlage mit Verbindung zum hauseigenen „Notruf-Team“.
Der Telefonanschluß in den seniorengerechten Apartments ist nicht Bestandteil des Hausnotrufes.
02.07.2019 22:30
03.07.2019 10:58
Ich weiß nicht ob du in die Beschwerde Emails einsicht hast.
Möchte jetzt allerdings den gestrigen Auftritt des Technikers (Subunternehmer) hier nicht kommentieren.
Nur soviel: Schrecklich
03.07.2019 11:36
03.07.2019 12:21
zw. 13:00 und 14:00 Uhr
03.07.2019 13:58
03.07.2019 14:08
Hallo Andrea,
meine Schwägerin hat doch gestern eine Störung eingestellt.
Jetzt bin ich auf meine Schwägerin leicht bis mittelmäßig sauer da sie wußte, dass ich an der Sache dran bin.
Sorry
Gruß
Siegfried
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.