Technikertermin

Gelöst

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob mein Beitrag vor einer Stunde gelöscht wurde, ich finde ihn leider nicht mehr.

War eben leider nicht gerade angenehm das Thema.

Aber hir noch einmal die mein Beitrag zu einem Umzug.

Heute 27.06.2019 zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr sollte ein Techniker von den Anschluss innerhalb eines Ortes umgezogen werden.

 

 

Leider haben wir nur diese Nachricht auf der Webseite endeckt:

 

Lieber Kunde, leider konnten wir Sie nicht vor Ort antreffen und haben Ihnen eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen. Bitte melden Sie sich bei uns unter 08003301000, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

 

Vielen Dank, Ihre Telekom

 

 

Es wurde nicht vorher angerufen wie versprochen( 2 Handynummern hinterlegt), noch hat der Techniker geklingelt, desweiteren wurde auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen.

Nächster Termin soll nun der 4.7.2019 sein. Das ist natürlich so nicht hinnehmbar, da es es sich hier um einen Anschluss in einem Seniorenheim handelt. Die Besitzerin ist auf das Telefon für einen eventuell auftretenden Notfall dringend angewiesen.

Desweiteren waren Ihre Hotlinemitarbeiterinnen nicht sehr freundlich aufgelegt, sehr gelinde formuliert. Solch ein Umgang mit Kunden geht eigentlich gar nicht.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Siegfried.Heuser  schrieb:

Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim.

Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung.

Und nu ist gut.

 


Und bestimmt auch mit eigener Hausnotrufanlage mit Verbindung zum hauseigenen „Notruf-Team“.

Der Telefonanschluß in den seniorengerechten Apartments ist nicht Bestandteil des Hausnotrufes.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann eine Alibi-Behauptung des Technikers sein, um fehlende Motivation und Initiative zu verschleiern um so arbeitsrechtliche Sanktionen abzuwehren.

Ich glaube, dass hier verschiedene Faktoren hineingespielt haben.

Die Hotline hat angeblich den Techniker angerufen. Es wäre ja ein leichtes gewesen den Techniker nochmal zum Termin zu schicken.

Vermutlich war der überbucht, oder hatte einfach keine L.....

Zu behaupten er hat niemand angetroffen entspricht nicht der Wahrheit. In der Wohnung hat sich eine Person aufgehalten. Geklingelt hat er nämlich auch nicht.

In einem Seniorenheim gibt es andere Alarmmeldungen als nen Telefonanschluss.
Ist überhaupt die Frage, ob es überhaupt ein eigener Telefonanschluss möglich ist.
Und die Frage ist wohl, wo er die Karte abgegeben hat, bei so nen Seniorenheim gibt es viele Möglichkeiten.

Ist überhaupt angegeben, dass es ein Seniorenheim ist?
Also nächsten Schaltungstermin abwarten und fertig ist das Thema.

CyberSW

Auf diese Antwort fällt mir nichts mehr ein.


@Siegfried.Heuser  schrieb:

Es wäre ja ein leichtes gewesen den Techniker nochmal zum Termin zu schicken.

 

Zu behaupten er hat niemand angetroffen entspricht nicht der Wahrheit. In der Wohnung hat sich eine Person aufgehalten. Geklingelt hat er nämlich auch nicht.


So einfach taggleich bekommt man den Techniker nicht mehr,

(wobei ich eher denke das war ein SUB,

weil bei Seniorenheimen treffe ich immer jemanden an,

vor allem habe ich die direkte Durchwahl zur Verwaltung + Hausmeister),

weil die Terminfenster sind bebucht, dauert ein Termin kürzer,

erkennt das System das und disponiert einen weiteren Termin,

also über Arbeit kann ich mich nicht beklagen.

 

Auch der CurtesyCall ist automatisiert,

(hier ist im System nur eine Nummer hinterlegt)

und wird vom Servicetechniker aus der App angewählt

(das mit weiteren Nummern funktioniert nur wenn man sich mal 30sec Zeit nimmt und sich auch mal die Zusatzinformationen durchliest

und dann händisch anruft; OK auch dann kann es passieren das man keinen erreicht.)

 

Zum Notrufsystem, in den mir bekannten Objekten,

gibt es Sonderlößungen,

(Keiner muß die Leitstelle oder den Notruf-Assistenten anrufen,

hier gibt es kurze Wege um schnell Hilfe zu bekommen.)

 

Für eine Notruflösung bracht man ein Telefonanschluss. Wir hatten einen beim Roten Kreuz.

Aber ohne Telefon kein Hausnotruf.

Übrigens hat gestern der Techniker den Termin bei der Hausverwaltung auch nicht wahrgenommen (ist auch nicht gekommen).

In diesem Haus gibt es nur private Lösungen. funktionieren ja auch super mit einem Telfonansch...


@Siegfried.Heuser  schrieb:

Für eine Notruflösung bracht man ein Telefonanschluss. Wir hatten einen beim Roten Kreuz.

Aber ohne Telefon kein Hausnotruf.

Übrigens hat gestern der Techniker den Termin bei der Hausverwaltung auch nicht wahrgenommen (ist auch nicht gekommen).

In diesem Haus gibt es nur private Lösungen. funktionieren ja auch super mit einem Telfonansch...


Also doch kein Seniorenheim!?

Manchmal kommen schon zweifel bei mir auf.

 

DOCH ES IST EIN SENIORENHEIM!!!!


@Siegfried.Heuser  schrieb:

Für eine Notruflösung bracht man ein Telefonanschluss.


Ich kenne das hier so das es irgendwo in der Wohnung einen Taster gibt, den man im Notfall drücken kann.

 

Aber das ganze soll sich mal ein Teami anschauen,

und den Auftrag an den richtigen Servicetechniker routen.

 

Wenn das kein Neubau ist, gibt es bestimmt einen alten Leitungsweg den man nutzen kann,

also eigentlich hätte man das auch ohne Kundenbesuch lösen können.

 

 


@Siegfried.Heuser  schrieb:

CyberSW

Auf diese Antwort fällt mir nichts mehr ein.


Ich vermut mal, @CyberSW  ist ein von den Kunden genervter Telekom-Mitarbeiter, der hier aber privat unterwegs ist.


@Siegfried.Heuser  schrieb:

Für eine Notruflösung bracht man ein Telefonanschluss. Wir hatten einen beim Roten Kreuz.

Aber ohne Telefon kein Hausnotruf.

Übrigens hat gestern der Techniker den Termin bei der Hausverwaltung auch nicht wahrgenommen (ist auch nicht gekommen).

In diesem Haus gibt es nur private Lösungen. funktionieren ja auch super mit einem Telfonansch...


Seniorenheime haben eigene Notruflösungen!

Dazu braucht der Bewohner gar kein eigenes Telefon.

Aber wahrscheinlich handelt sich gar nicht um ein Seniorenheim und du wolltest nur eine "Drohkulisse" aufbauen!?

Ich klinke mich jetzt hier aus, das Thema wird mir einfach zu sehr zeredet.

Fakt ist, dass kein Techniker aufgetaucht ist, keine Nachricht hinterlassen hat und eine 86 Jährige Frau eine weitere Woche ohne Telefon auskommen muss.


@Siegfried.Heuser  schrieb:

Ich klinke mich jetzt hier aus, das Thema wird mir einfach zu sehr zeredet.

Fakt ist, dass kein Techniker aufgetaucht ist, keine Nachricht hinterlassen hat und eine 86 Jährige Frau eine weitere Woche ohne Telefon auskommen muss.


Soweit richtig und das ist auch nicht in Ordnung.

Aber bei der Wahrheit sollte man bleiben!

Was meinst du damit?

Ist doch alles richtig was ich geschrieben habe.

Ich würde niemand unterstellen, dass er nicht die Wahrheit sagt.

Damit sollte man vorsichtig sein.


@Siegfried.Heuser  schrieb:

Was meinst du damit?

Ist doch alles richtig was ich geschrieben habe.


... bis auf das Seniorenheim, da hast du ein bischen geflunkert!Zwinkernd

Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim.

Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung.

Und nu ist gut.

 


@Siegfried.Heuser  schrieb:

Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim.

Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung.

Und nu ist gut.

 


Und bestimmt auch mit eigener Hausnotrufanlage mit Verbindung zum hauseigenen „Notruf-Team“.

Der Telefonanschluß in den seniorengerechten Apartments ist nicht Bestandteil des Hausnotrufes.

Telekom hilft Team
Hallo @Siegfried.Heuser,

gerne bin ich behilflich und sehe mir das einmal genauer an.
Hinterleg' dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir kurz Bescheid, wenn dies geschehen ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße
Malte M.

@Malte 

 

Ich weiß nicht ob du in die Beschwerde Emails einsicht hast.

Möchte jetzt allerdings den gestrigen Auftritt des Technikers (Subunternehmer) hier nicht kommentieren.

Nur soviel: Schrecklich

Telekom hilft Team
Hallo @Siegfried.Heuser,

mein Kollege ist aktuell nicht im Hause, daher übernehme ich an der Stelle.
Ich hatte gerade versucht anzurufen, habe aber leider nur die Sprachbox erreicht.

Wann würde denn ein Telefonat besser bei dir passen?

Viele Grüße
Andrea B.

zw. 13:00 und 14:00 Uhr

Telekom hilft Team
Hallo @Siegfried.Heuser,

es tut mir leid, wie der Termin gestern gelaufen ist. Ich bin immer noch fassungslos, wie der Techniker sich geäußert hat.
Daher erst recht vielen Dank für das nette Gespräch.

Der Termin ist aber nun reserviert, damit der Kollege den Anschluss komplett in Betrieg nimmt.
Gib mir gerne kurz Bescheid, wenn der Techniker Freitag da war und ob die Verschaltung behoben wurde.

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo Andrea,

meine Schwägerin hat doch gestern eine Störung eingestellt.

Jetzt bin ich auf meine Schwägerin leicht bis mittelmäßig sauer da sie wußte, dass ich an der Sache dran bin.

Sorry

Gruß

Siegfried