Gelöst

Technisat-Receiver keine Internetverbindung am Speedport Hybrid

vor 8 Jahren

Der Technisat-Receiver Digit Isio S2 liefert beim Versuch sich mit dem Internet zu verbinden die Rückmeldung das keine Internetanbindung möglich ist. Beim Prüfen der Netzwerkeinstellungen meldet der Receiver folgenden Fehler: "Beim Auflösen der DNS-Domaine ist ein Fehler aufgetreten". Die Funktion DHCP-Client ist aktiv, es sollte somit eine automatische IP vom Router vergeben werden. Der selbige Fehler tritt am Sky-Receiver auf. Der Fehler ist plötzlich aufgetreten ohne das an den bisherigen Konfigurationen etwas verändert wurde. Als Router ist ein Speedport Hybrid mit aktueller Firmware vorhanden.

9276

14

    • vor 8 Jahren

      @Joe_Gross

      •  Wie ist der Reciver mit dem Router verbunden?
      • Hast Du einen anderen Lan Port des Router versucht?

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke, Switch war hinüber keine Ahnung wo der Fehler am Switch lag, getauscht und jetzt läuft alles wieder.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Joe_Gross Danke für die Rückmeldung und ich freu mich das ich Dir helfen konnte.

      Gruß andi

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Joe_Gross

      Danke, Switch war hinüber keine Ahnung wo der Fehler am Switch lag, getauscht und jetzt läuft alles wieder.

      Danke, Switch war hinüber keine Ahnung wo der Fehler am Switch lag, getauscht und jetzt läuft alles wieder.
      Danke, Switch war hinüber keine Ahnung wo der Fehler am Switch lag, getauscht und jetzt läuft alles wieder.


      Teilweise steckt man da einfach nicht drin. Zwinkernd Hätte da auch eine Geschichte mit einem teildefekten Lanport am Rechner. Bin fast wahnsinnig geworden, bis ich den endlich gefunen hatte.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Joe_Gross Kannst Du das Lan Kabel direkt verbinden ? Router MR

      Letzten Monat war beim gleichen Problem der Switch schuld

      Gruß Andi

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Joe_Gross und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!

      Habe aber noch einen Switch in meinem "EDV-Lager" liegen und werde diesen mal als Austausch einbauen.

      Habe aber noch einen Switch in meinem "EDV-Lager" liegen und werde diesen mal als Austausch einbauen.
      Habe aber noch einen Switch in meinem "EDV-Lager" liegen und werde diesen mal als Austausch einbauen.


      Danke an die guten Tipps von @Chill erst mal erstmal an der Stelle. Fröhlich Die Idee es mit einem anderen Switch zu versuchen ist mir sympathisch. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Danke, Switch war hinüber keine Ahnung wo der Fehler am Switch lag, getauscht und jetzt läuft alles wieder.

      0

    • vor 4 Jahren

      1.  

      0

    • vor 4 Jahren

      Meine 2 TechniSat Receiver isio s2 sind über USB Stecker mit WLAN Antenne verbunden! Bei Prüfung der WLAN Adresse kommt Verbindung mit 13,5 Mbit als ob. Beim drücken 2x wwwTaste kommt Bild Allgemeiner Fehler kein Internet!

      Was ist hier falsch bitte?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @karola.munser,

      ich habe noch nicht ganz verstanden, wie die Receiver nun angeschlossen sind. Du hast an den Receivern eine WLAN Antenne? Und darüber versuchst du nun eine Verbindung aufzubauen? Haben die Receiver die Möglichkeit einer direkten LAN Verkabelung? Funktioniert dabei die Verbindung?

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen