crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
29.07.2019 23:43
Hallo liebe Community,
derzeit nutze ich Magenta L (VDSL 100). Jetzt ist aber in meine Gebiet Magenta XL (SVDSL 250) verfügbar. Ich möchte auch gerne umstellen (Auftrag noch nicht erteilt, bin ich noch nicht dazu gekommen). Für SVDSL sind ja andere Linecards notwendig als für VDSL. Jetzt meine Frage: bin ich jetzt schon auf einer solchen Linecard und die Umstellung würde nur per Umstellung erfolgen, oder muss bei der Umstellung mein Anschluss auf die neue Liniecard geschaltet werden (würde ja ein Techniker erledigen)?
Grüße und Dank schonmal vorab
mairo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also, bei mir muss kein Techniker eingreifen. Die Umstellung geschieht wohl nur im System. Anscheinend bin ich schon auf der Karte angeschlossen.
Gruß
29.07.2019 23:46 Zuletzt bearbeitet: 29.07.2019 23:47 durch den Autor
@mairo Wird von einem Techniker am MFG umgeschaltet, eigentlich kann es Dir egal sein ob der AS per "Maus klick" umgeschaltet wird oder das ein Techniker macht
29.07.2019 23:55
Interessanter für dich sollte die Frage sein, ob dein jetziger Router mit dem gewünschten neuen Anschluß/Bandbreite klar kommt.
30.07.2019 07:27
Ich bin halt technisch sehr interessiert! Mein Router ist der speedport smart 3. Also der kann SVDSL.
Also muss der Anschluss auf die neue Karte umgelegt werden. Hier in meinem Gebiet sind ports nämlich immer knapp und sehr schnell weg. Mein Nachbar hat zum Beispiel nur nur einem normalen DSL Anschluss, weil kein anderer Port verfügbar ist. War zumindest bis vor kurzem so. Kann natürlich sein, dass durch den Umbau der Karten es da neue Kapazitäten gibt. Aber egal, ich habe ja einen Port..
30.07.2019 11:56
Mal angenommen, ich würde festetellen, dass SVDSL nicht viel mehr Leistung bringt als VDSL 100 könnte ich dann später wieder zurück wechseln (nach der Vertragslaufzeit) oder könnte es sein, dass dann gar kein Port mehr dafür frei ist? Wie gesagt, einige bekommen hier gar VDSL. Ich habe das gerade mal für meine Oma geprüft. (wohnt eine Haustür weiter) Die hat jetzt etwa 2-3 mbit bei der Telekom. Ein Wechsel auf VDSL wäre gar nicht möglich.
Könnte also ein solches Szenario eintreten, dass ich dann auf dem SVDSL Port bleiben müsste? Ich habe in Foren ja schon gelesen, dass Nutzer mit VDSL 100 vollsync hatten und nun bei SVDSL maximal 175 ankommen (ich habe auch schon von weniger gelesen).
Danke übrigens für deine Antwort. Wo bleiben nur meine Manieren...
LG
30.07.2019 20:07
@Chill erst mal schrieb:eigentlich kann es Dir egal sein ob der AS per "Maus klick" umgeschaltet wird oder das ein Techniker macht
Naja, bei letzterem ist die Fehlerwahrscheinlichkeit höher ;->
01.08.2019 20:18
01.08.2019 23:38
Hallo. Telefonieren wäre sicher gut. Ich bin am Freitag, 2.8.,ab 19.00 erreichbar.
Danke!
03.08.2019 20:28
Hat sich noch niemand gemeldet...
03.08.2019 20:59 Zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 21:00 durch den Autor
@mairo schrieb:
Hat sich noch niemand gemeldet...
Du hast ja auch niemand angepingt.
Anpingen entweder durch zitieren des Beitrags des User/Teamie der gemeint ist, oder über @ und entsprechender Auswahl im sich öffnenden Fenster.
04.08.2019 00:31
@Claudia Bö. Jetzt mache ich das mit dem Anschreiben hoffentlich richtig.
Es wäre gut zu telefonieren, dann könnte man sich das alles mal in Ruhe anschauen.
Gruß
mairo
04.08.2019 00:33
Danke für den Hinweis. Wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht und es klappt. Gruß mairo
06.08.2019 00:41
06.08.2019 14:57
Hallo @mairo,
nun ist es auch bei mir angekommen.:-)
Ich rufe dann heute Abend gegen 19 Uhr an. Vielleicht klappt es dann ja mit uns.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
Also, bei mir muss kein Techniker eingreifen. Die Umstellung geschieht wohl nur im System. Anscheinend bin ich schon auf der Karte angeschlossen.
Gruß
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.