Technischer Fehler im Netz mit speedport w 723v

Hallo,
ich habe vor ein tagen meine zugangsdaten bekommen und wollte die internetverbindung testen.
Der router ist eingerichtet und ich bekomme auch über die speedportseite im browser die richtige internetgeschwindigkeit/verbindung.
Allerdings steht im status des routers "Technischer Fehler im Netz" und somit kann ich nicht
ins Internet?
Kennt jemand eine lösung?
MfG

Gelöschter Nutzer
Hattest du das bei Facebook schon gepostet gestern?
nein
Gelöschter Nutzer
wann war denn die bereitstellung
der vertrag läuft seit 03.01. und die zugangsdaten gab es am 19.01.
allerdings kommt am 24.01. noch ein techniker vorbei um sich die sache nochmal genauer anzusehen!
Gelöschter Nutzer
Hmm vielleicht sind die Zugangsdaten noch nicht aktiviert aber das lässt sich ohne Einblick leider garnicht sagen. Aber dann kommt ja der Techniker ist aber KEIN Installationstechniker oder?
keine bange! ist ein richtiger techniker :)
da hilft wohl erstmal nur abwarten so wie es aussieht!
Das scheint mir typischer R56-02 auch als PPoE Fehler bekannt zu sein. Sync wird wohl da sein nur schlägt die Authentifizierung fehl. Da ist für dich wirklich erstmal warten angesagt.
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde. Ist die Meldung "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten - R56-02" in der Konfigurationsoberfläche des Speedports zu sehen, erscheint in der Regel im Routerlog die Meldung " PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung (PADI wird nicht beantwortet)", d.h. ein Verbindungsaufbau zur Vermittlungsstelle ist nicht erfolgreich, dies deutet auf eine falsche Verkabelung oder eben eine Einschränkung im Netz hin. Delcy, ich gehe mal davon aus, dass die Verkabelung zu genüge geprüft worden ist. Zwinkernd Der Technikertermin ist also mehr als gerechtfertigt. Über eine kleine Rückmeldung freue ich mich sehr. Liebe Grüße Nadine
was ist denn wenn dort kein PPPoE-Fehler steht sondern ,dass die anmeldung erfogreich war es aber trotzdem nicht geht.
Leitungen sind alle in ordnung und manchmal funktioniert das internet auch.
Telekom hilft Team
Hallo Koi,

das von Ihnen beschriebene Phänomen kann verschiedenste Ursachen haben. Hier wäre eine genauere Beschreibung der Umstände, Verkabelung, Zeiten usw. notwendig um eine Aussage treffen zu können. Sobald Sie uns die Infos zukommen lassen, machen wir uns an die Analyse.

Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
Sebo
Techniker war da gewesen.
Die Internetleitung war nochnicht angeschlossen/freigegeben.

Aber trotzdem danke für die Hilfe!
Telekom hilft Team
Hey Delcy,

vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wünsche ich Ihnen jetzt alles Gute und viel Spaß mit dem Anschluss.

@Koi Da ich kein weiteres Feedback bezüglich Fehlerbeschreibung erhalten habe, werde ich den Thread nun schließen.

Viele Grüße
Sebo