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10.07.2019 11:35
Eigentlich war der Fehler behoben dank Euch und gestern funktionierte wieder alles reibungslos (Fehler in Software / BFU). Aber zu früh gefreut:
Es ging genau einen Tag. Seit gestern Abend ist die Leitung plötzlich wieder tot. Wenn man uns anruft kommt ein Freizeichen, aber es klingelt nicht. Raus telefonieren geht gar nicht, da kein Freizeichen und nichts kommt. Kann bitte mal jemand nachschauen, was da passiert ist? Über Tag konnte ich noch ganz normal telefonieren. Ab späten Nachmittag ging es dann plötzlich nicht mehr....
Hier zur Info der erste Thread, der ja erfolgreich vorgestern gelöst wurde:
Hallo, wir nutzen seit Jahren einen analogen Anschluss fürs Telefon (reine Buchse in der Wand mit Kupferkabel). Nach einer Zwangsumstellung der Telekom auf Voice over IP am 03.07. war unsere Nummer erst gar nicht mehr nutzbar, da die Leitung komplett tot war. Seit 3 Tagen können wir nun raus telefonieren, aber wenn man uns anruft, kommt "diese Nummer ist nicht vergeben". Paradoxerweise wird diese Nummer aber korrekt angezeigt, wenn wir irgendwo anrufen.
Diverse Telefonate mit der Hotline wo jeder etwas anders sagt waren in den 6 Tagen nicht zielführend. Es scheint, als ob immer nur ein Standard Programm abgespult wird. Es wurde uns schon 2x ein Techniker geschickt. Sowohl zu uns nach Hause als auch zu irgendeinem Verteilerkasten an der Straße. Beide sagten jedoch, dass sie nichts machen können, denn der Fehler sei beim (nicht?) portieren geschehen und hätte nichts mit unserem Kupferkabel zu tun. Ständig wird unsere Störmeldung geschlossen, mit dem dem Hinweis, dass der Fehler behoben sei. Was jedoch nicht stimmt. Nach wie vor sind wir nicht erreichbar. Nun soll übermorgen ein dritter Techniker kommen....
Wir wohnen sehr ländlich und unser Internet läuft rein über LTE. Daher ist das Telefon komplett getrennt davon und muss auch nicht in irgendeinen Router.
Weiß hier noch jemand Rat? Irgendein BFU wurde bereits zigmal gemacht wurde uns gesagt. Laut Aussage heute ist unserer Rufnummer nicht bekannt beim Vertrieb der Telekom, kann daher also auch nicht angerufen werden. Nur seltsam, da wir ja damit raus telefonieren können, und diese Nummer zwangsumgestellt wurde...
Danke für Ideen.
Idee der Hotline: Es kommt schon wieder (!!!) ein Techniker. Wohlgemerkt, die Techniker, die bisher hier waren konnten allesamt nichts machen, da das Problem nicht das Kabel war, sondern letzlich ja auch vom PC aus (in der Software) von Eurem Kollegen erfolgreich gelöst wurde. Warum das nur knappe 24h angehalten hat ist mir rätselhaft. Es scheint logisch, dass im System wieder etwas umgestellt wurde. Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen - denn morgen kommt sonst schon wieder ein Techniker. Da lässt sich das Callcenter leider nicht von abbringen...was das alles kostet, da immer Subunternehmer kommen will ich gar nicht erst wissen....
Danke!
10.07.2019 11:59 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 12:09 durch den Autor
Hi Andi,
kannst du nochmal gucken?
Hier noch der Ursprungsthread von vorgestern.
10.07.2019 12:22
Festnetz19 schrieb: Eigentlich war der Fehler behoben dank Euch und gestern funktionierte wieder alles reibungslos (Fehler in Software / BFU). Aber zu früh gefreut:
Es ging genau einen Tag. Seit gestern Abend ist die Leitung plötzlich wieder tot. Wenn man uns anruft kommt ein Freizeichen, aber es klingelt nicht. Raus telefonieren geht gar nicht, da kein Freizeichen und nichts kommt. Kann bitte mal jemand nachschauen, was da passiert ist? Über Tag konnte ich noch ganz normal telefonieren. Ab späten Nachmittag ging es dann plötzlich nicht mehr....
10.07.2019 12:43
Stephan, leider wurde ein neuer Termin gemacht. Ich frag mich nur, was da ein Techniker (schon wieder) hier soll. Die letzten die da waren konnten ja auch nix machen. Dank out of order too lief es ja gestern reibungslos. Was auch immer dann passiert ist - hier am Kabel war niemand
Gruß Barbara
10.07.2019 13:32
Festnetz19 schrieb: Stephan, leider wurde ein neuer Termin gemacht. Ich frag mich nur, was da ein Techniker (schon wieder) hier soll. Die letzten die da waren konnten ja auch nix machen. Dank out of order too lief es ja gestern reibungslos. Was auch immer dann passiert ist - hier am Kabel war niemand
10.07.2019 13:34
Also sein Kollege, der mich abends dann auf dem Festnetz (!) anrief, sagte es war noch ein Fehler in der Software, den er behoben hat. Danach lief es perfekt. Wie gesagt dann plötzlich wieder Leitung tot.
10.07.2019 13:36
@Stefan D. Kannst du im System sehen, was er gemacht hat und den Stand von gestern wieder herstellen?
10.07.2019 13:55
Festnetz19 schrieb: @Stefan D. Kannst du im System sehen, was er gemacht hat und den Stand von gestern wieder herstellen?
10.07.2019 14:07
@Stefan D.dann nimm den Termin doch raus, wenn Du dann was testen kannst?!? Denke mal, dass der Techniker hier eh nichts machen kann...? Habe aber keine Ahnung davon Euer Callcenter meinte, das wäre der Standard, dass erst wieder ein Techniker kommen muss, bevor man was anderes machen kann.
10.07.2019 15:02
Festnetz19 schrieb: @Stefan D.dann nimm den Termin doch raus, wenn Du dann was testen kannst?!? Denke mal, dass der Techniker hier eh nichts machen kann...? Habe aber keine Ahnung davon Euer Callcenter meinte, das wäre der Standard, dass erst wieder ein Techniker kommen muss, bevor man was anderes machen kann.
10.07.2019 18:10
@Chill erst mal schrieb:Leitung ist momentan nicht synchron!
Inwiefern ist bei einem analogen Anschluß die Leitung nicht "synchron"?
10.07.2019 18:15 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 19:13 durch den Autor
@Gelöschter NutzerGruß Andi die überschrift ist nicht passend/vorteilhaft!
VDSL50 |
beauftragt zum 08.07.2019 |
10.07.2019 18:25
@Chill erst mal schrieb:@Gelöschter NutzerGruß Andi
BandbreiteStatus
VDSL50 beauftragt zum 08.07.2019
Ähm, @Festnetz19 wurde erst vor kurzem auf MagentsaZuhause via Funk umgestellt. Nix (V)DSL.
10.07.2019 19:14 Zuletzt bearbeitet: 10.07.2019 19:15 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer Ich sitz an der Quelle
TriplePlay |
VDSL50 |
10.07.2019 19:26
Nur wenn du den richtigen Anschluss anschaust.
Das Eröffnungspost spricht jedenfalls eine andere Sprache, nix mit DSL
10.07.2019 19:29
@der_Lutz schrieb:Nur wenn du den richtigen Anschluss anschaust.
Das Eröffnungspost spricht jedenfalls eine andere Sprache, nix mit DSL
Ich würde ja auch davon ausgehen, daß der Anschluß verschaltet wurde.
Mich wundert nur, wie Andi da einen Auftrag "sehen" kann.
10.07.2019 19:43
Um es nochmal zusammenzufassen:
Aus den anderen Threads von @Festnetz19 ergibt sich, soweit ich es verstanden habe, daß der Tarif am 3.7. von C&S via Funk auf MagentaZuhause via Funk umgestellt wurde.
Selbst wenn da jetzt VDSL verfügbar wäre, könnte ein Wechsel zu MagentaZuhause M, soweit ich weiß, frühenstens nach 45 Tagen beauftragt werden.
10.07.2019 20:06
@Gelöschter Nutzerkeine Ahnunung wie ihr auf VDSL 50 kommt. Das gibt es hier nicht wurde uns gesagt. Das einzige, was verfügbar ist, ist MagentaZuhause M via Funk. Vorher war es Cal & Surf L via Funk. Das MagentaZuhause steht auch in der Auftragsbestätigung.... vlt hilft Euch das ja weiter?!?
Danke schonmal an alle, die helfen, dass ich wieder telefonieren kann!
10.07.2019 20:10
@Festnetz19 schrieb:@Gelöschter Nutzerkeine Ahnunung wie ihr auf VDSL 50 kommt.
Andi, @Chill erst mal, wird für Deinen Anschluß anscheinend ein entsprechender Auftrag angezeigt.
Wieso das so ist, darüber rätsele anscheinend nicht nur ich.
10.07.2019 20:14
@Gelöschter NutzerDas ist dann wirklich seltsam. Vor allem, da uns aufgrund der Zwangsumstellung ja mehrfach gesagt wurde, dass es leider nichtmal eine Hybrid Lösung hier gibt. Da nichts verfügbar, weil wir so mega ländlich wohnen. Daher ja das MagentaZuhause. Warum aus L nun M geworden ist - keine Ahnung
Wo seht Ihr das mit dem VDSL denn? Ich schaue mal im Kundencenter nach. Auf der AB steht es sicher nicht, das habe ich vorhin kontrolliert.
Gruss, Barbara
10.07.2019 20:17
"Magenta Zuhause mit VoIP Basistarif" steht im Kundencenter. Und auf der AB steht "MagentaZuhauseM via Funk".
11.07.2019 08:38
@Chill erst mal schrieb:
@Stefan D. Leitung ist momentan nicht synchron!
Gruß Andi
Verrückt, als ich gemessen habe, sah es gut aus...
Greetz
Stefan D.
12.07.2019 13:27
Hier das Updat, der Techniker war gerade da. Bei uns an der Leitung / Anschluss liegt es nicht, da ist alles in Ordnung. Er war noch bei der Haupt-Vermittlungsstelle in Coesfeld, dort hat er eine Fremdspannung von 10 Volt festgestellt (50V plus 10V). Er meinte, dass die 60V den Port kaputt gemacht haben und das dies durch die Umstellung kommt, weil vorher die Fremdspannung besser toleriert wurde als das die neue Technik macht. Da es ein Subunternehmer war, hat er gesagt er weiß nicht was und wann die Telekom was macht. Aber er hätte das nun so gemeldet. In dieser Vermittlunszentrale wäre zudem noch mehr kaputt (Details habe ich leider nicht verstanden, so dass ich das nicht wirklich wiedergeben kann).
Wem das was sagt, der kann mir das gerne erklären
Zudem hatte auch dieser Techniker wieder die falsche Hausnummer im Auftrag. Wo immer die Nummer eines Nachbarn herkommt, der 2 km weg wohnt ist mir rätselhaft. Dort sind alle 3 Techniker jeweiles zuerst hingefahren...
Danke für Hilfe!!!
12.07.2019 13:36
Festnetz19 schrieb: Er war noch bei der Haupt-Vermittlungsstelle in Coesfeld, dort hat er eine Fremdspannung von 10 Volt festgestellt (50V plus 10V). Er meinte, dass die 60V den Port kaputt gemacht haben und das dies durch die Umstellung kommt, weil vorher die Fremdspannung besser toleriert wurde als das die neue Technik macht.
Zudem hatte auch dieser Techniker wieder die falsche Hausnummer im Auftrag. Wo immer die Nummer eines Nachbarn herkommt, der 2 km weg wohnt ist mir rätselhaft. Dort sind alle 3 Techniker jeweiles zuerst hingefahren...
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