Teilnehmer hören mich nur abgehakt - UniFi Phone Pro

vor 5 Jahren

Hallo @all

 

Die Teilnehmer hören mich nur abgehakt und die Qualität des Gesprächs ist so schlecht, dass kein Gespräch geführt werden kann. Mein UVP-PRO ist mit einem Ethernet-Kabel an einen Ubiquiti EdgeRouter+ und dieser wiederum mit einem Ethernetkabel mit dem ZyXEL VNG1412-Modem an die Telefon-Anschlusseinheit angeschlossen und es wurden im UVP-PRO ausschließlich die folgenden Einstellungen vorgenommen, siehe Link

 

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-telefonie-mit-anderen-clients

 

Das UVP-PRO ist, wie oben beschrieben, an einem Deutsche Telekom DeutschlandLAN -Anschluss für Geschäftskunden angesteckt.

 

DL

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8

    • vor 5 Jahren

      @dirk.lehmann 

      Es fehlen die Infos zur verfügbaren Bandbreite und zur Auslastung des Internet-Anschlusses wenn die Probleme auftreten.

      Werden im Edgerouter die VoIP-Pakete höher priorisiert?

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag @Micknik 

       

      spontan habe ich jetzt an der WAN-Schnittstelle (eth0) nicht den Datendurchsatz explizit gemessen, aber da es hier noch recht übersichtlich zugeht, kann ich sagen das in der Zeit kein zweites Gespräch oder ein Upload oder Download während dessen erfolgt ist.

       

      Zur Priorisierung wurde mir eben dazu von Ubiquiti Folgendes nahegelegt: https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/204911404

       

      DL

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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