Telefon funktioniert seit heute morgen nicht

Seit heute so gegen 10 Uhr funktioniert das Telefon nicht mehr richtig. Ich kann zwar jemanden anwählen und höre den Telefonpartner auch, aber er kann mich nicht hören. Es ist, als sei die Leitung für den Sprechkanal tot. Könnten Sie einmal überprüfen, was da los ist. 

Mit bestem Dank,

Roland Reuß


@Roland.Reuss  schrieb:

 Es geht um den Anschluß (xxxxxxxxxxxxx


Bitte entferne Deine Rufnummer umgehend, hier ist ein öffentliches Forum.

 

Hast Du mehr als ein Telefon? ist das dann bei allen so?

Welche Geräte, wie angebunden, an was?

Wie kann ich den Beitrag noch einmal senden und den alten löschen? Ich finde das nicht.

OK, ich habe den Beitrag bearbeitet. 

 

Zu den Fragen: Es sind zwei Kabeltelefone angeschlossen. Fehler liegt bei beiden Anschlüssen vor.


@Roland.Reuss  schrieb:

Zu den Fragen: Es sind zwei Kabeltelefone angeschlossen.



@falk2010  schrieb:
Welche Geräte, wie angebunden, an was?

 

2 Tiptel 1031 Telefone an einen Speedport W 504V Router.

Den Router habe ich zweimal neugestartet. Im Protokoll findet sich DSL-Telefonie mit … war nicht erfolgreich. Ursache: 486 (V006)


@Roland.Reuss  schrieb:

2 Tiptel 1031 Telefone an einen Speedport W 504V Router.


Hast du die Möglichkeit auch mal deine Telefone an einem anderen Anschluß zu testen?

Der SP W 504V ist ja inzwischen auch schon ca. 12 Jahre alt.

Vielen Dank für die Anregung.

 

Nur damit ich das nicht falsch verstehe: Was würde das nützen? Wenn ich bei beiden Telefonen raustelefonieren kann, ich das Gegenüber höre, aber das Gegenüber mich nicht, deutet das dann auf einen Fehler im Router hin?

 


@Roland.Reuss  schrieb:

Vielen Dank für die Anregung.

 

Nur damit ich das nicht falsch verstehe: Was würde das nützen? Wenn ich bei beiden Telefonen raustelefonieren kann, ich das Gegenüber höre, aber das Gegenüber mich nicht, deutet das dann auf einen Fehler im Router hin?

 


Es könnte sowohl ein Fehler im Router sein, aber auch ausßerhalb, also am Internetanschluß und alle Technik die da beteiligt ist.

Deshalb Step by Step, Telefone prüfen, Router prüfen (evtl. resetten) und wenn das Problem dann noch existiert, Fehler melden.

Wenn du jetzt schon einen Fehler meldets und es liegt an den Telefonen oder am Router (was ich vermute), wird dir ein Technikereinsatz in Rechnung gestellt.