Solved

Telefon ohne Internet , welches Telefon kann ich an die TAE Dose Anschliessen

7 years ago

Telefon ohne Internet , welches Telefon kann ich an die TAE Dose Anschliessen und was brauche ich noch an Geräte?

617

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Du brauchst einen reinen T-Net ANaloganschluss und ein Analogtelefon mit TAE Stecker.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Reine Analoganschlüsse wird es jedoch gegen Ende 2018 nicht mehr geben. Spätestens bis zum Jahreswechsel, so der Plan, sollen alle bestehenden Anschlüsse auf VOIP umgestellt werden.
      Da, wo möglich, wurde/wird der Anschluss auf MoVe oder MSAN umgestellt (Technikumstellung nur im Verteiler, für den Kunden ändert sich nichts), da wo dies nicht möglich ist, muss zwingend ein VOIP-fähiger Router angeschlossen werden, auch wenn Internet nicht genutzt wird.

      Dementsprechend ist die Aussage von @communityTE mit Vorsicht zu genießen. Bitte schau mal nach, welcher Tarif/Anschluss genau bei dir geschaltet ist (solltest du auf der letzten vorliegenden Rechnung oder Auftragsbestätigung oder Ankündigungsschreiben finden).

      "Call" oder "Telefonanschluss" - Tarife mit dem Zusatz (m) oder (neu): Einfach ein analoges Telefon in die Telefondose stecken.

      "Call" oder "Telefonanschluss" - Tarife mit dem Zusatz (Regio) sowie alle anderen Anschlüsse (zB Magenta Zuhause oder Call&Surf): Hier muss zwingend ein VOIP-fähiger und richtig konfigurierter Router zwischen Telefon und Telefondose angeschlossen werden.

      Wenn du dir nicht sicher bist, hinterlege bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und warte auf die Rückmeldung von einem Mitarbeiter vom @Telekom-hilft-Team Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Reine Analoganschlüsse wird es jedoch gegen Ende 2018 nicht mehr geben. Spätestens bis zum Jahreswechsel, so der Plan, sollen alle bestehenden Anschlüsse auf VOIP umgestellt werden.
      Da, wo möglich, wurde/wird der Anschluss auf MoVe oder MSAN umgestellt (Technikumstellung nur im Verteiler, für den Kunden ändert sich nichts), da wo dies nicht möglich ist, muss zwingend ein VOIP-fähiger Router angeschlossen werden, auch wenn Internet nicht genutzt wird.

      Dementsprechend ist die Aussage von @communityTE mit Vorsicht zu genießen. Bitte schau mal nach, welcher Tarif/Anschluss genau bei dir geschaltet ist (solltest du auf der letzten vorliegenden Rechnung oder Auftragsbestätigung oder Ankündigungsschreiben finden).

      "Call" oder "Telefonanschluss" - Tarife mit dem Zusatz (m) oder (neu): Einfach ein analoges Telefon in die Telefondose stecken.

      "Call" oder "Telefonanschluss" - Tarife mit dem Zusatz (Regio) sowie alle anderen Anschlüsse (zB Magenta Zuhause oder Call&Surf): Hier muss zwingend ein VOIP-fähiger und richtig konfigurierter Router zwischen Telefon und Telefondose angeschlossen werden.

      Wenn du dir nicht sicher bist, hinterlege bitte deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in deinem Communityprofil und warte auf die Rückmeldung von einem Mitarbeiter vom @Telekom-hilft-Team Fröhlich

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    18764

    2

    9

    Solved

    in  

    9988

    0

    4

    in  

    466

    0

    4

    Solved

    in  

    42339

    2

    4