Telefon und Fritzbox Standort ändern

Gelöst

Ich möchte die Fritz box Standort ändern und die zugehörige Anschluss abtrennen.

Der Fritz box soll direkt am Haus Kabel angeschlossen sein,

Für die Haus Anschluss sind zwei Drähte (1 x Rot und 1 x Rot mit einfach schwarze geringe) die momentan zusammen mit an die andere Anschluss  verbunden sind. SIEHE IMAGE

Ich habe ein bisschen in Google nach geforscht und vermute dass die jetzige Drähte Schwarz die an a1 und die die Rote die die b angeschlossen sind entfernt muss und  mit 1 x Rot und 1 x Rot mit einfach schwarze geringe ersetzt sollten.

Ist der Telekom zuständig  oder darf ich dies selbst tun?

 

Sorry für die Rechtschreib Fehler, aber ich bin Engländer
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kesart,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich
Ich freue mich, dass Sie uns gefunden haben.

An Ihrer Stelle, würde ich einen Telekom Techniker beauftragen, da der APL unser Eigentum ist.
Wenn Sie wünschen, dass wir einen Termin vereinbaren, geben Sie mir gerne Bescheid.
Hinterlegen Sie dafür dann bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Fröhlich

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage,
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kesart

Das ist der APL normalerweise ist da die Telekom zuständig, da dieser zum schrauben ist kannst es selbst versuchen fallwas nicht funktioniert wieder zurück schalten.

Das aber nur da nur eine Zuleitung angeschlossen ist. Bei mehreren Anschlussleitung hätte ich Dir davon abgertaten.

@kesart

Wenn Du den Router ins Studio verlegen möchtest schlies die Leitung direkt an und nicht über die Klemme oder verdrall die Adern in der klemme da es sonst zu Störungen kommen kann.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @kesart,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community. Fröhlich
Ich freue mich, dass Sie uns gefunden haben.

An Ihrer Stelle, würde ich einen Telekom Techniker beauftragen, da der APL unser Eigentum ist.
Wenn Sie wünschen, dass wir einen Termin vereinbaren, geben Sie mir gerne Bescheid.
Hinterlegen Sie dafür dann bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos. Fröhlich

Viele Grüße und schöne Osterfeiertage,
Marita S.

@Chill erst mal schrieb:

@kesart

Das ist der APL normalerweise ist da die Telekom zuständig, da dieser zum schrauben ist kannst es selbst versuchen fallwas nicht funktioniert wieder zurück schalten.

Das aber nur da nur eine Zuleitung angeschlossen ist. Bei mehreren Anschlussleitung hätte ich Dir davon abgertaten.


OK Danke. Ich habe es vor Jahren von eine befreundete Techniker anschließen lassen, aber wie Du schreibst ich probiere es aus, wenn es nicht funktioniert schalte ich es so wie vorher und lass die T-com oder eine Media Techniker ran.

Die Dame den Haus (meine Ex Freundin) hat Ihr Telefon Vertrag mit 1und1 aber die APL gehört noch die T-com oder?


@Chill erst mal schrieb:

@kesart

Wenn Du den Router ins Studio verlegen möchtest schlies die Leitung direkt an und nicht über die Klemme oder verdrall die Adern in der klemme da es sonst zu Störungen kommen kann.


Ich möcht die Studio abklemmen und alles im haus montieren.

Telekom hilft Team
@kesart
Der APL ist Eigentum der Telekom.
Die Dame des Hauses muss den Termin aber dann wahrscheinlich über 1&1 vereinbaren, da wir keine Kundendaten dazu haben werden, um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße
Marita S.
Gelöschter Nutzer

Das solltest du die Finger von lassen! Der APL gehört der Telekom und da hast Du nix dran verloren. 


@Marita S. schrieb:
@kesart
Der APL ist Eigentum der Telekom.
Die Dame des Hauses muss den Termin aber dann wahrscheinlich über 1&1 vereinbaren, da wir keine Kundendaten dazu haben werden, um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße
Marita S.

1und1 haben gesagt dass ich die T-com oder private eine Media Techniker beauftragen soll.



 

Gelöschter Nutzer

@kesart schrieb:

@Marita S. schrieb:
@kesart
Der APL ist Eigentum der Telekom.
Die Dame des Hauses muss den Termin aber dann wahrscheinlich über 1&1 vereinbaren, da wir keine Kundendaten dazu haben werden, um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße
Marita S.

1und1 haben gesagt dass ich die T-com oder private eine Media Techniker beauftragen soll.



 


Das ist defenitiv falsch! 1&1 müssen die Telekom beauftragen, alles andere ist der falsche Weg!