Solved
Telefon wählt von allein
5 years ago
Moin,
ich kämpfe hier mit einem Phänomen, wo mir die Ideen ausgehen. Wir sind in häufigen Kontakt mit meiner 96 Jährigen Tante, die noch im eigenen Haushalt wohnt, allein schon aus Sicherheitsgründen. Vor ca. einer Woche rief mich meine Tante morgens um 9 Uhr 16 an, ein normales Gespräch, nur ab dem Tag gibt es jetzt ein Problem.
Jeden Tag um 9 Uhr 16 klingelt jetzt bei uns das Telefon ( die Rufnummer der Tante wird angezeigt), nur wenn ich abhebe ist niemand dran. Eine Nachfrage ergab, dass Sie nicht versucht hat uns zu erreichen. Wie kann ein Telefon alleine immer um die gleiche Uhrzeit meine Nummer wählen?
Ach ja, falls wichtig, bei der Tante alter Anschluß ohne VOIP Anbieter Telekom, bei mit Magenta Zuhause M.
Beste Grüße
Peter
846
13
This could help you too
276
0
2
415
0
3
1174
0
1
5 years ago
@volvofan58
Da ist zu 90 % der Mensch am anderen Ende oder ein defektes Telefon für verantwortlich.
0
5 years ago
Ach ja, falls wichtig, bei der Tante alter Anschluß ohne VOIP Anbieter Telekom, bei mit Magenta Zuhause M.
Ach ja, falls wichtig, bei der Tante alter Anschluß ohne VOIP Anbieter Telekom, bei mit Magenta Zuhause M.
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es so etwas im Telekom-Netz noch gibt, vor allem in einem Internet-Tarif wie Magenta . . ..
4
Answer
from
5 years ago
@volvofan58,
mal zur Eingrenzung.
Wird ein Notrufsystem oder ein spezielles Senioren Telefon genutzt?
Answer
from
5 years ago
@Käseblümchen Es kann doch wohl jeder verstehen, dass auf A Seite ein MSAN - POTS und auf B Seite ein IP basierter DP Anschluss gemeint ist oder?
@Käseblümchen
Es kann doch wohl jeder verstehen, dass auf A Seite ein MSAN - POTS und auf B Seite ein IP basierter DP Anschluss gemeint ist oder?
Habe ich auch gedacht, doch die Magenta-Tarife sind doch eigentlich mit Internet?
Oder gibt es jetz reine Telefontarife mit der Bezeichnung "Magenta Zuhause M" ?
Daher ja auch mein Einwandt.
Bin aber kein Telekom-Tarif-Experte.
Ergänzung :
Habe den Eröffnungtread nochmals Buchstaben für Buchstaben gelesen, und festgestellt, dass sich das
" ohne VOIP Anbieter Telekom, bei mit Magenta Zuhause M."
nicht "mit" sondern "bei mir" heißen soll, und damit auf den eigenen Anschluss bezieht.
Damit dürfte deine Annahme korrekt sein.
Answer
from
5 years ago
Moin,
sorry, kleiner Schreibfehler, oder knapp daneben ist auch vorbei. Im Haushalt meiner Tante sind zwei ganz normale DECT Telefone angeschlossen und Ja, es ist ein Notrufsystem installiert. Dieses wird über einen roten Knopf an dem Notrufgerät betätigt, oder über das mitgeführte Armband, allerdings ist unsere Rufnummer nicht in der Anlage hinterlegt, Tochter, Enkel etc. sind da näher dran.
Es wird immer undurchsichtiger, jetzt klingelt es bei uns plötzlich in unterschiedlichen Abständen, aber immer nur 1 -2 mal und dann ist Ende. Des weiteren ruft gestern Abend die Tante an und fragt, warum wir Sie anrufen und dann nicht mit Ihr reden. Unsere Rufnummer wurde bei Ihr angezeigt, was eine weitere Person bestätigt hat, nur weder meine Frau noch ich haben bei Ihr angerufen.
Das Ganze wird immer kurioser.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
wurden denn mal die Einstellungen des Telefons überprüft? Anderes Telefon mal angeschlossen?
Und wie @jojo1 bereits anmerkten, ist es ein Notrufsystem?
Liebe Grüße
Stella A.
0
5 years ago
... Wir sind in häufigen Kontakt mit meiner 96 Jährigen Tante, die noch im eigenen Haushalt wohnt, allein schon aus Sicherheitsgründen. ...
Wir sind in häufigen Kontakt mit meiner 96 Jährigen Tante, die noch im eigenen Haushalt wohnt, allein schon aus Sicherheitsgründen.
...
OT
Aus Sicherheitsgründen
- im eigenen Haushalt (so schlimm?)
- häufig im Kontakt (verständlich)
/OT
Sry, bin heute morgen wohl humorig
Zum Thema: Schon wegen der Regelmäßigkeit und Pünktlichkeit sehe ich hier einen Automatismus. Ich wwürde mir als erstes das Telefon mal genau ansehen.
0
5 years ago
bei der Tante alter Anschluß ohne VOIP Anbieter Telekom, bei mitr Magenta Zuhause M.
bei der Tante alter Anschluß ohne VOIP Anbieter Telekom, bei mi
tr Magenta Zuhause M.@Käseblümchen
Für dich einmal korrigiert.
0
5 years ago
kannst du noch die anderen beiden Fragen beantworten ?
Liebe Grüße
Stella A.
2
Answer
from
5 years ago
@volvofan58,
Wird das Notrufsystem von einer Organisation ( Rotes Kreuz ect.) oder durch Euch Privat betrieben?
Fall durch eine Organisation würde ich diese mal mit ins Boot holen!
Anderenfalls mal den Hersteller des Systems kontaktieren ob das Gerät IP tauglich ist.
Gab es vor kurzem eine Umstellung des Anschlusses? ( Umstellung auf ip )
Manche Notrufsysteme vertragen sich nicht mit den neueren Anschlüssen, und verursachen die eigenartigsten Fehler.
Answer
from
5 years ago
Moin,
ich habe gestern mal bei mir im Haus dem Router einen Reset verpasst, ok, hatte ich schon mal gemacht, aber egal.
Des weiteren mal jemanden vor Ort zu meiner Tante geschickt, der die Basisstation stromlos gemacht hat, sowie auch mal die Akkus aus den DECT Telefonen entfernt hat.
Nicht wissend warum und wo der Fehler lag, jetzt ist Ruhe. Kein planloses kurzes klingeln mehr bei mir und der Anruf um 9 Uhr 16 blieb auch aus. Etwas unbefriedigend, es hätte mich schon interessiert, wie so ein Phänomen zustande kommt. Aber letztendlich zählt der Erfolg, es hat schon gewaltig genervt.
Beste Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Moin,
ich habe gestern mal bei mir im Haus dem Router einen Reset verpasst, ok, hatte ich schon mal gemacht, aber egal.
Des weiteren mal jemanden vor Ort zu meiner Tante geschickt, der die Basisstation stromlos gemacht hat, sowie auch mal die Akkus aus den DECT Telefonen entfernt hat.
Nicht wissend warum und wo der Fehler lag, jetzt ist Ruhe. Kein planloses kurzes klingeln mehr bei mir und der Anruf um 9 Uhr 16 blieb auch aus. Etwas unbefriedigend, es hätte mich schon interessiert, wie so ein Phänomen zustande kommt. Aber letztendlich zählt der Erfolg, es hat schon gewaltig genervt.
Beste Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Ask
from