crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
17.05.2019 20:12
Hallo an alle!
Der Router meiner Eltern hat vor 2 Tagen schlapp gemacht. Nun haben sie sich als Ersatz den Archer600v V2 von TP Link geholt. Und wenn es etwas zu installieren gab bzgl. Internet/Telefonie habe ich das übernommen. Meine Eltern haben es nicht so mit moderner Technik
Lief auch alles problemlos. Nach 5 Minuten im Konfigurationsprogramm lief das Internet wieder. Nur das Telefonieren will nicht funktionieren. Da werkel ich jetzt schon seit 2 Tagen rum. Und da wollte ich jetzt doch mal um Rat fragen. Ich habe hier im Forum folgenden Beitrag gefunden, der im Prinzip genau meinem Problem entspricht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Konfiguration-Telefonie-TP-Link-Router-und-FTTH/...
Nur die dortige Lösung hat bei mir nicht funktioniert. Es ist immer noch kein grüner Daumen vorhanden.
Ich hab alle Varianten durch:
- mit Telekom als Anbieter
- mit "Sonstiges" als Anbieter
- mit den Telekomdaten meiner Eltern
- mit der anonymous@t-online/ohne Passwort-Variante
- mit den verschiedenen Varianten bei "gebundene Schnittstelle" im erweiterten Modus
- Varianten mit und ohne Outbound-Proxy
Das Telefon selbst ist in Ordnung und lässt sich mit dem Router "verbinden". Hab da die entsprechende Rückmeldung bekommen. Firmware des Routers ist auch aktuell.
Im Systemprotokoll zeigt er mir den Fehler "account "06xxxx" registration failed" an
Meine Eltern haben kein VoIP, sondern sind hier noch mit Splitter und NTBA-Box verbunden. Hab im Netz aber bisher keine Infos gefunden, dass dies ein Problem darstellen sollte.
Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden, der ne Idee hat, wo der Fehler liegt. Wäre sehr dankbar für ein bißchen Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.05.2019 21:00 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 21:00 durch den Autor
@paulus80 schrieb:
Und das Telefon war über den TAE-Stecker am Speedport angeschlossen. Also sollte ich das testweise mal an die NTBA-Box hängen?
Nein, wenn das Telefon per TAE-Stecker am Speedport angeschlossen war, ist es ein analoges Telefon, das funktioniert am NTBA nicht. Bislang ging sicherlich ein Kabel:
vom NTBA in den Speedport W 7xxV, der dann das digitale ISDN-Signal in ein analoges umwandelte.
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:
Gruß Ulrich
17.05.2019 20:22 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 20:27 durch den Autor
@paulus80 schrieb:
Der Router meiner Eltern hat vor 2 Tagen schlapp gemacht. Nun haben sie sich als Ersatz den Archer600v V2 von TP Link geholt....
Meine Eltern haben kein VoIP, sondern sind hier noch mit Splitter und NTBA-Box verbunden.
Das verstehe ich nicht: Wenn Deine Eltern kein VoIP haben und noch einen Splitter und einen NTBA nutzen, dann haben sie einen ISDN-Anschluss (Universal) und dann ist doch keine Internet-Telefonie im Router einzurichten, da der Anschluss dafür gar nicht geeignet ist. Das ISDN-Telefon bleibt am NTBA angeschlossen.
Was hatten denn Deine Eltern vorher für einen Router? Hatte dieser evtl. einen ISDN-S0-Eingang?
Gruß Ulrich
17.05.2019 20:40
17.05.2019 20:42
Hallo Ulrich.
Sie hatten bis Mittwoch ein Speedport der 700er-Serie. Und das Telefon war über den TAE-Stecker am Speedport angeschlossen. Also sollte ich das testweise mal an die NTBA-Box hängen?
17.05.2019 20:46
Hallo Markus.
Splitter und NTBA sind noch genauso angeschlossen wie immer. Es wurde nur der Router ausgetauscht.
17.05.2019 21:00 Zuletzt bearbeitet: 17.05.2019 21:00 durch den Autor
@paulus80 schrieb:
Und das Telefon war über den TAE-Stecker am Speedport angeschlossen. Also sollte ich das testweise mal an die NTBA-Box hängen?
Nein, wenn das Telefon per TAE-Stecker am Speedport angeschlossen war, ist es ein analoges Telefon, das funktioniert am NTBA nicht. Bislang ging sicherlich ein Kabel:
vom NTBA in den Speedport W 7xxV, der dann das digitale ISDN-Signal in ein analoges umwandelte.
Es gibt jetzt drei Möglichkeiten:
Gruß Ulrich
17.05.2019 21:23
Yep. Genau so war das angeschlossen. Das dürfte somit auch das Problem sein, dass ich seit 2 Tagen versuche zu finden.
Dann sag ich Danke für die Hilfe und lasse meine Eltern Tor 1,2 oder 3 wählen
17.05.2019 21:31
18.05.2019 10:43 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 10:48 durch den Autor
@Markus Km. schrieb:
Bei der Endgerätewahl möchte ich noch auf die Option hinweisen, dass du den Router auch bei uns mieten kannst.
Lässt sich denn ein SP W 723V noch mieten? Die aktuellen Speedports unterstützen doch keine "echte" ISDN-Telefonie mehr, d.h., sie stellen keinen S0-Eingangsport für das Signal des NTBAs zur Verfügung. Der Speedport Pro und der Speedport W 925V wandeln doch "nur" das Internet-Telefonie-Signal in ein ISDN-Signal für entsprechende Telefone und oder Nebenstellenanlagen um.
@paulus80: Ich würde prüfen, ob nicht eine Umstellung auf einen Internet-Telefonie-Tarif die einfachste Lösung wäre. Diese Umstellung wird ja ehh zeitnah kommen. Dabei kann sicherlich @Markus Km. oder ein anderer Teamie helfen.
Gruß Ulrich
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.