Gelöst

Telefonie mit Speedport 723 V Typ B geht nicht

vor 9 Jahren

Ich kann gar nicht telefonieren, das Telefon ist praktisch tot. Internet geht einwandfrei. Habe einen IP-basierenden Anschluss seit kurzem und das Umstellen ging eigentlich einfach, aber telefonieren geht nicht. Was kann ich noch tun?

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    • vor 9 Jahren

      @andrea5: zunächst, klicke bitte auf diesen Link:

       

      http://telekom.de/einrichten

       

      und folge den Anweisungen. Anschließend klickst Du auf diesen Link:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Werden dort Deine (mindestens) drei Telefonnummern als aktiv angezeigt?

       

      Falls ja, funktioniert jetzt das Telefonieren mit einem an den Speedport angeschlossenem Telefon?

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @andrea5,

      haben Ihnen die Tipps von @UlrichZ und @Gelöschter Nutzer weitergeholfen?
      Funktioniert das Telefon?

      Über eine Rückmeldung, freue ich mich.

      Gruß Jörg D.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Nein, der Router funktionierte einfach nicht bzw. erkannte das Telefon nicht. Nun habe ich einen 724, und da ging das ratzfatz. Lag also direkt an meinem Router, das ich nicht telefonieren konnte. Danke aber für die Hilfen.

      Nein, der Router funktionierte einfach nicht bzw. erkannte das Telefon nicht. Nun habe ich einen 724, und da ging das ratzfatz. Lag also direkt an meinem Router, das ich nicht telefonieren konnte. Danke aber für die Hilfen.
      Nein, der Router funktionierte einfach nicht bzw. erkannte das Telefon nicht. Nun habe ich einen 724, und da ging das ratzfatz. Lag also direkt an meinem Router, das ich nicht telefonieren konnte. Danke aber für die Hilfen.

       

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @andrea5,

      danke für Ihre Rückmeldung.
      Ich freue mich, dass Sie wieder telefonieren können.

      Wenn noch etwas sein sollte, melden Sie sich bitte.

      Gruß Jörg D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @andrea5

       

      Ich hoffe, du hast den Splitter entfernt, und den Speedport direkt ab seiner DSL-Buchse und dem Original-DSL-Kabel des Routers mit der mittleren Buchse der Telekomanschlussdose verbunden? Und die Telefone, sind die nun in die Buchsen des Routers eingesteckt, und wurden die Buchsen mit den entsprechenden Telefonnummern versehen, ... .

       

      Der Router muss auch auf die neuen Verhältnisse umprogrammiert werden.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Nein, der Router funktionierte einfach nicht bzw. erkannte das Telefon nicht. Nun habe ich einen 724, und da ging das ratzfatz. Lag also direkt an meinem Router, das ich nicht telefonieren konnte. Danke aber für die Hilfen.

      Nein, der Router funktionierte einfach nicht bzw. erkannte das Telefon nicht. Nun habe ich einen 724, und da ging das ratzfatz. Lag also direkt an meinem Router, das ich nicht telefonieren konnte. Danke aber für die Hilfen.
      Nein, der Router funktionierte einfach nicht bzw. erkannte das Telefon nicht. Nun habe ich einen 724, und da ging das ratzfatz. Lag also direkt an meinem Router, das ich nicht telefonieren konnte. Danke aber für die Hilfen.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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