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29.06.2021 11:23
Hallo,
nach dem Neustart meines Routers (hybrid) ist Internet wieder verfügbar, aber die Telefonie geht nicht.
Das WebIF zeigt vor allen Telefonnummern ein "!". Bei Versuch eine Nummer zu aktivieren führt dazu dass der "Spinner" ewig läuft.
Für mich wäre es egal, aber meine Frau braucht den Festnetzanschluss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Bei mir ist die Telefonie inzwischen ohne weiteres Zutun wieder da.
Ja, der Werksreset setzt alles wieder auf den Auslieferungszustand zurück. Bei den Fritz-Boxen und beim Speedport smart3 (soweit ich mich erinnere auch beim Speedport Hybrid) kann bzw. muss man die Einstellungen und das Telefonbuch getrennt sichern und kann sie auch getrennt wieder importieren (oder halt nur das Telefonbuch, wenn man den Reset zur Problembehebung durchgeführt hat und befürchtet sich die alten Probleme durch die alten Einstellungen wieder zu importieren).
Ich hatte nach einem Werksreset wieder alles in Ordnung . Leider waren dabei die Einstellungen und das Telefonbuch weg (wie zu erwarten).
29.06.2021 11:52
Hi @oecher_olli ,
es gibt ja zwei Verschiedene brauchen 😉
Das machst du entweder im
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
oder hier rüber.
Vorteil über das Telefonie Center ist, das man da wohl im Fehler fall einstellen kann.
29.06.2021 12:28 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2021 13:19 durch den Autor
OK, damit kann ich zumindest eine Weiterleitung einrichten, wenn es mit dem Router nicht geht.
Dennoch wäre es schön, wenn der Router es auch wieder schafft, die Telefonie zu übernehmen.
Ich würde jetzt erst einmal von einer Störung im Netz ausgehen...
Habe gerade die folgende Meldung aus dem Log gefischt
Anmeldung der DSL- Telefonnummer (+4924146374xxx) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler (V001)
30.06.2021 08:38
Ich hab übrigens hier die gleichen Meldungen im Log stehen und die Telefonie ist bei mir auch tot (was mich allerdings nicht wirklich stört).
Die DNS-Server der Telekom fand ich heute morgen ohnehin schräg. Mir ist innerhalb einer halben Stunde zweimal die Verbindung abgebrochen (neuer DSL-Sync) und beide mal hat es nach Wiederherstellung der Verbindung ziemlich lange gedauert bis die Namensauflösung wieder funktioniert hat - also Sync abgeschlossen, Internetverbindung aktiv, aber keine DNS-Auflösung.
Ich hatte nach einem Werksreset wieder alles in Ordnung . Leider waren dabei die Einstellungen und das Telefonbuch weg (wie zu erwarten).
Bei mir ist die Telefonie inzwischen ohne weiteres Zutun wieder da.
Ja, der Werksreset setzt alles wieder auf den Auslieferungszustand zurück. Bei den Fritz-Boxen und beim Speedport smart3 (soweit ich mich erinnere auch beim Speedport Hybrid) kann bzw. muss man die Einstellungen und das Telefonbuch getrennt sichern und kann sie auch getrennt wieder importieren (oder halt nur das Telefonbuch, wenn man den Reset zur Problembehebung durchgeführt hat und befürchtet sich die alten Probleme durch die alten Einstellungen wieder zu importieren).
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