Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.

             Für folgende Anliegen:

  • Telefonmast/oberirdische Leitung
  • Schachtdeckel wackelt
  • Kabelschaden durch Bauarbeiten
  • Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
  • defekter Verteilerkasten

    Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.

    Wir benötigen von euch diese Angaben:
  • Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
  • Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
  • Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
  • Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.

Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download

Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊

Gruß Jacqueline G.

62202

657

  • vor 4 Jahren

    @Jacqueline G. 

     

    Prima Sache!

    Gab´ auch einen Kudo!

     

    Aber glaubst du/ihr im Ernst, dass auch nur einer der TE sich die Mühe macht, die Suchfunktion zu nutzen?

     

    schöne Grüsse

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @pamperlapescu 
    Das muss man nun sehen, wie es angenommen wird. Der Wunsch war da und wir haben es nun umgesetzt. Sollte der Sammelbeitrag "still" bleiben, kann man den Status "Sammelbeitrag" ja wieder entfernen und der Beitrag bleibt als Info so stehen. Ich denke schon, dass über die Suchfunktion zum Teil das Ziel erreicht wird. 
    Das ist so, wie bei anderen großen Themen hier in der Community. Fröhlich

    So besteht nun die Möglichkeit, einzelne Beiträge hier einzufügen und entsprechend darauf hinzuweisen. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Jacqueline G.  schrieb:
    So besteht nun die Möglichkeit, einzelne Beiträge hier einzufügen und entsprechend darauf hinzuweisen. 

    So werden wir tun!

     

    sG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Jacqueline G.  Danke, aber für die Dauer seit meinem Vorschlag das als Sammelthema zu machen und letztlich dem Ergebnis hier als Beitrag - naja sage mal ein etwas flaches Ergebnis - weil ich derselben Meinung wie @pamperlapescu bin, der ändert nicht wirklich etwas, außer, dass Guides jetzt hierhin verschieben oder wir hierhin verlinken.

     

    Sei doch so nett und pinn den Beitrag mal im Bereich an, damit er wenigstens oben hängen bleibt.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich finde es hier eher sinnvoll, da es in diesem konkreten Sammelbeitrag geht, einen dieser o. g. Schäden schnell zu melden, den Kunden den Link zum Kontaktformular zugänglich zu machen, also diesen im betroffenen Beitrag zu verlinken, als bis dieser irgendwann mal in den Sammler verschoben wurde und damit noch nicht mal geholfen wurde, weil dann immer noch das Formular des Kunden mit den Angaben ausgefüllt werden müßte - und ich bezweifle, dass der Kunde dann Handlungsbedarf durch ihn erkennt.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Es hat gestürmt in Vorpommern😮


    Zwischen diesen Masten wird die Leitung zum Teil fast zur Erde gedrückt, an vielen anderen Stellen durch gebrochene Äste stark belastet.

     

    Wahrscheinlich betrifft es die ganze Strecke zwischen den Dörfern.

     

    BC2FEB32-C88B-46D3-BFCF-B5C045CED6EA.png

    E9683677-14A4-422B-90CC-4BC30CE8F496.jpeg

    4F59716F-EFAD-4609-8FAC-E7DFB70E86A3.jpeg

    066D9784-2831-43A8-83C5-9C368D4B06DA.jpeg

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    danke für`s Bescheid geben - ergänze doch  bitte doch deine Rückrufnummer im Profil für den Fall der Fälle. 

     

    Danke und viele Grüße

    Sarah S. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    wir haben aktuell folgendes Anliegen.

    Wir haben seit kurzem ein Baugrundstück gepachtet.

    Auf diesem Stehen zwei hölzerne Masten für Telekom Freileitungen. von einem der Masten werden auch Nachbargründstücke versorgt.

    Die angeschlossenen Freileitungen verlaufen kreuz und quer über das Grundstück, sodass ein bebauen nicht möglich ist.

    Es sind keine Grunddienstbarkeiten im Grundbuch vermerkt, und es gibt auch keine gesonderten uns bekannten Absprachen mit der verpachtenden Kirchengemeinde.

     

    An wen müssen wir uns in diesem Fall wenden um eine Umverlegung der Masten zu erreichen?

     

    Mit Freundlichem Gruß

    Kai

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kai.rahmig ,

     

    das hier ist der Thread für Schadensmeldungen.

    Da Du ein anders Anliegen hast eröffne bitte einen eigenen Thread, aber ich fürchte das wird auch nutzlos sein, das Du ja nicht der Grundbesitzer bist, ich denke der müsste sich kümmern.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @falk2010 

    Als Pächter ist man auch der Besitzer, Eigentümer bleibt der Verpächter.

     

    Aber ein eigener Thread ist natürlich der richtige Weg. 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Kai.rahmig,

    vielen Dank für das Gespräch.
    Ich habe das Ticket an den zuständigen Bereich weitergeleitet.
    Man wird Sie wegen der Masten kontaktieren.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Contact CenturyLink to report a down or damaged line. Call to let us know about telephone pole damage, moved terminals, or other infrastructure issues.
     
     

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen,

     

    ich möchte einen durch Hochwasser umgestürzten Telefonmast melden.

    wie gehe ich vor?

     

    viele Grüße 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @arnola1,

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

    Gerne informiere ich meine Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung. Kannst du mir vorher bitte noch den genauen Standort des Mastes und die Mastnummer mitteilen. Übermittle mir die Daten bitte per Privatnachricht.
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage

    Viele Grüße
    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit zwei Wochen sind wir einer sehr hohen Lärmbelästigung von dem Verteilerkasten  ausgesetzt. Es wurden bereits zwei Tickets seitens unseres Mieters eröffnet. Letzte Ticker Nummer war 27xxxxxxx. Beide Tickets wurden von Ihnen mit dem Kommentar erledigt geschlossen.

    Leider ist der Lärm nicht beseitigt.

    Ich erbiete sofortiges Eingreifen und Lärmbeseitigung.

    Vielen Dank und freundliche Grüße,

     

     

     

     

    Anmerkung von Telekom hilft:

    Ticketnummer editiert

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    oartes

    Mein Anschluss hatte keine Störung.

    Mein Anschluss hatte keine Störung.
    oartes
    Mein Anschluss hatte keine Störung.

    genau deshalb ist die Meldung ja auch korrekt Zwinkernd

     

    Die Meldung erhältst du auch wenn es an eine andere Abteilung, hoffentlich die korrekte, weitergegeben wird.1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @oartes,

    die Anfrage von meinem Kollegen Erdogan ist noch bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen Fröhlich

    Grüße
    Alexander M.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank für die Aktualisierung... 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo, dann kommt hier gleich eine Störungsmeldung, da hinter unserem Haus - über öffentlichem Grund - die oberirdische Leitung sehr zugewuchert ist. Die Störungsmeldung ist mit Störungsnummer vor einer Woche an die Telekom gemeldet worden und heute kam die SMS, das die Störung beseitigt wurde. Dies ist aber nicht der Fall, ich habe auch keine MA der Telekom gesehen, die den drohenden Schaden begutachtet haben.

    Was ist jetzt zu tun?

    Störungsnummer 27XXXXXXX

     

    Viele Grüße und vielen Dank

     

    - editiert aus Datenschutzgründen von Martina H.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Tag! @Nemac

    Zunächst danke ich Dir für den Hinweis. Damit bist Du hier absolut richtig! Fröhlich

    Hast Du ggf. nähere Informationen zu den beiden Standorten?

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider nein 😕

    Wie gesagt nur als Beifahrer zufällig gesehen, deswegen kann ich nichts genaueres sagen.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank fürs Melden. Ich erstelle eine allgemeine Schadensmeldung. Gruß Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo Jacqueline,

     

    ich baue derzeit ein Haus in 36088 Hünfeld und habe hierzu auch bereits ein Hausanschluss beauftragt.
    Problem ist, dass vor meiner geplanten Einfahrt noch eine Telefonversorgungsmast (überirdisch) steht und dieser mich an der Einfahrt hindern wird.
    Ich würde gerne mit einem Servicetechniker der Telekom und einem Mitarbeiter der Stadt einen Vor-Ort-Termin zwecks Möglichkeiten einer Umlegung bzw. der weiterer Vorgehensweise vereinbaren.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Julian

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @JHasenPower

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gebe das gerne an die zuständigen Kollegen*innen weiter. Lass uns dazu kurz telefonieren. Wann kann ich dich erreichen?

    Gruß
    Timur K.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi Timur,

     

    du kannst mich jederzeit telefonisch kontaktieren.

     

    Vielen Dank.

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @JHasenPower,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Wie besprochen habe ich ein entsprechendes Ticket erstellt und an den zuständigen Bereich weitergeleitet.
    Man wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und die Vorgehensweise abstimmen.

    Bei Nachfragen stehen wir Ihnen hier gerne zur Verfügung.


    Grüße Detlev K.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Tag,

     

    Ich möchte einen defekten Verteilerkasten melden.
    Gehäuse angebrochen, Tür steht leicht offen, lässt sich voll öffnen und nicht verschließen. Vermittlungstechnik ist dem Wetter und Vandalismus frei ausgesetzt.

     

    Urheber ist mir nicht bekannt.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @urac,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Vielen Dank für die Info und das angenehme Gespräch. Der Schaden ist aufgenommen und an den zuständigen Baubezirk gemeldet worden.


    Grüße Detlev K.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Verteilerkasten-offen-Rostock/m-p/5350465/highlight/true#M392570

    Es ist nicht der KVZ/ MSAN offen sondern die Stromsäule,
    die muß schnellstens geschloßen werden.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich möchte einen Defekt Melden in 21217 Seevetal Ecke Lerchenweg Ecke Am Grasweg die Tür von dem Verteiler steht offen bzw das Türschloss ist kaputt. 

    --------

    Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst von @Peuki 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @kohrt.ben,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe soeben die zuständigen Kollegen informiert. Bedanke mich für deine Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Feiertag.

    Grüße
    Alexander M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

737

0

1

Gelöst

1901

0

4

Gelöst

727

0

2