Sammelthema: Schaden an Telefonmasten und Verteilerkästen melden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ihr möchtet uns informieren, weil eine Oberleitung defekt ist oder ein Telefonmast schief steht, ein Schachtdeckel wackelt oder ein Verteilerkasten augenscheinlich defekt ist? Hier könnt ihr uns das melden, egal ob ihr Kund*innen seid oder nicht.
Für folgende Anliegen:
- Telefonmast/oberirdische Leitung
- Schachtdeckel wackelt
- Kabelschaden durch Bauarbeiten
- Schädlingsbefall (z. B. Wespennest)
- defekter Verteilerkasten
Hinweis: Die Daten vom Schadenort bitte nicht öffentlich posten, sondern an uns über unser Kontaktformular an uns senden.
Wir benötigen von euch diese Angaben: - Vollständigen Namen und eine Rückrufnummer
- Vollständige Anschrift des Schadenortes und genaue Beschreibung, was los ist
- Den Schadenverursachenden (falls bekannt), sowie dessen Rückrufnummer:
- Bei Freileitungsmasten/Freileitungsschäden: Mastnummer, Barcodenummer sowie Vorwahlbereich bzw. Postleitzahl.
Wenn Bagger fahrende / Bauunternehmen ein defektes Kabel melden möchten, können sie die Trassen Defender App nutzen.
Mit dieser App können Kabelfehler gemeldet werden. Es ist zudem möglich, Bilder als Dateianhänge hinzuzufügen. Auch die GEO-Daten werden über das Smartphone ermittelt, was die Eingrenzung der Schadenstelle erleichtert. Näheres ist hier nachzulesen: Trassen Defender App – Download
Bei Fragen gerne hier kommentieren. 😊
Gruß Jacqueline G.
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vor 4 Jahren
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pamperlapescu
vor 4 Jahren
@Jacqueline G.
Prima Sache!
Gab´ auch einen Kudo!
Aber glaubst du/ihr im Ernst, dass auch nur einer der TE sich die Mühe macht, die Suchfunktion zu nutzen?
schöne Grüsse
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Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
@pamperlapescu
Das muss man nun sehen, wie es angenommen wird. Der Wunsch war da und wir haben es nun umgesetzt. Sollte der Sammelbeitrag "still" bleiben, kann man den Status "Sammelbeitrag" ja wieder entfernen und der Beitrag bleibt als Info so stehen. Ich denke schon, dass über die Suchfunktion zum Teil das Ziel erreicht wird.
Das ist so, wie bei anderen großen Themen hier in der Community.
So besteht nun die Möglichkeit, einzelne Beiträge hier einzufügen und entsprechend darauf hinzuweisen.
Gruß Jacqueline G.
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 4 Jahren
So werden wir tun!
sG
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
zimso
vor 4 Jahren
@Jacqueline G. Danke, aber für die Dauer seit meinem Vorschlag das als Sammelthema zu machen und letztlich dem Ergebnis hier als Beitrag - naja sage mal ein etwas flaches Ergebnis - weil ich derselben Meinung wie @pamperlapescu bin, der ändert nicht wirklich etwas, außer, dass Guides jetzt hierhin verschieben oder wir hierhin verlinken.
Sei doch so nett und pinn den Beitrag mal im Bereich an, damit er wenigstens oben hängen bleibt.
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zimso
Antwort
von
zimso
vor 4 Jahren
Ich finde es hier eher sinnvoll, da es in diesem konkreten Sammelbeitrag geht, einen dieser o. g. Schäden schnell zu melden, den Kunden den Link zum Kontaktformular zugänglich zu machen, also diesen im betroffenen Beitrag zu verlinken, als bis dieser irgendwann mal in den Sammler verschoben wurde und damit noch nicht mal geholfen wurde, weil dann immer noch das Formular des Kunden mit den Angaben ausgefüllt werden müßte - und ich bezweifle, dass der Kunde dann Handlungsbedarf durch ihn erkennt.
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Anonymous User
Antwort
von
zimso
vor 3 Jahren
Es hat gestürmt in Vorpommern😮
Zwischen diesen Masten wird die Leitung zum Teil fast zur Erde gedrückt, an vielen anderen Stellen durch gebrochene Äste stark belastet.
Wahrscheinlich betrifft es die ganze Strecke zwischen den Dörfern.
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Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Antwort
von
zimso
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
danke für`s Bescheid geben - ergänze doch bitte doch deine Rückrufnummer im Profil für den Fall der Fälle.
Danke und viele Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Kai.rahmig
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben aktuell folgendes Anliegen.
Wir haben seit kurzem ein Baugrundstück gepachtet.
Auf diesem Stehen zwei hölzerne Masten für Telekom Freileitungen. von einem der Masten werden auch Nachbargründstücke versorgt.
Die angeschlossenen Freileitungen verlaufen kreuz und quer über das Grundstück, sodass ein bebauen nicht möglich ist.
Es sind keine Grunddienstbarkeiten im Grundbuch vermerkt, und es gibt auch keine gesonderten uns bekannten Absprachen mit der verpachtenden Kirchengemeinde.
An wen müssen wir uns in diesem Fall wenden um eine Umverlegung der Masten zu erreichen?
Mit Freundlichem Gruß
Kai
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falk2010
Antwort
von
Kai.rahmig
vor 4 Jahren
Hallo @Kai.rahmig ,
das hier ist der Thread für Schadensmeldungen.
Da Du ein anders Anliegen hast eröffne bitte einen eigenen Thread, aber ich fürchte das wird auch nutzlos sein, das Du ja nicht der Grundbesitzer bist, ich denke der müsste sich kümmern.
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der_Lutz
Antwort
von
Kai.rahmig
vor 4 Jahren
@falk2010
Als Pächter ist man auch der Besitzer, Eigentümer bleibt der Verpächter.
Aber ein eigener Thread ist natürlich der richtige Weg.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kai.rahmig
vor 4 Jahren
vielen Dank für das Gespräch.
Ich habe das Ticket an den zuständigen Bereich weitergeleitet.
Man wird Sie wegen der Masten kontaktieren.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kai.rahmig
konkesara
vor 4 Jahren
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arnola1
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
ich möchte einen durch Hochwasser umgestürzten Telefonmast melden.
wie gehe ich vor?
viele Grüße
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
arnola1
vor 4 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Gerne informiere ich meine Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung. Kannst du mir vorher bitte noch den genauen Standort des Mastes und die Mastnummer mitteilen. Übermittle mir die Daten bitte per Privatnachricht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
Viele Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
arnola1
oartes
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit zwei Wochen sind wir einer sehr hohen Lärmbelästigung von dem Verteilerkasten ausgesetzt. Es wurden bereits zwei Tickets seitens unseres Mieters eröffnet. Letzte Ticker Nummer war 27xxxxxxx. Beide Tickets wurden von Ihnen mit dem Kommentar erledigt geschlossen.
Leider ist der Lärm nicht beseitigt.
Ich erbiete sofortiges Eingreifen und Lärmbeseitigung.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Anmerkung von Telekom hilft:
Ticketnummer editiert
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der_Lutz
Antwort
von
oartes
vor 4 Jahren
Mein Anschluss hatte keine Störung.
genau deshalb ist die Meldung ja auch korrekt
Die Meldung erhältst du auch wenn es an eine andere Abteilung, hoffentlich die korrekte, weitergegeben wird.1
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
oartes
vor 4 Jahren
die Anfrage von meinem Kollegen Erdogan ist noch bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen
Grüße
Alexander M.
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oartes
Antwort
von
oartes
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die Aktualisierung...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
oartes
Schwietz
vor 4 Jahren
Hallo, dann kommt hier gleich eine Störungsmeldung, da hinter unserem Haus - über öffentlichem Grund - die oberirdische Leitung sehr zugewuchert ist. Die Störungsmeldung ist mit Störungsnummer vor einer Woche an die Telekom gemeldet worden und heute kam die SMS, das die Störung beseitigt wurde. Dies ist aber nicht der Fall, ich habe auch keine MA der Telekom gesehen, die den drohenden Schaden begutachtet haben.
Was ist jetzt zu tun?
Störungsnummer 27XXXXXXX
Viele Grüße und vielen Dank
- editiert aus Datenschutzgründen von Martina H.
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Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Schwietz
vor 4 Jahren
Zunächst danke ich Dir für den Hinweis. Damit bist Du hier absolut richtig!
Hast Du ggf. nähere Informationen zu den beiden Standorten?
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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Nemac
Antwort
von
Schwietz
vor 4 Jahren
Leider nein 😕
Wie gesagt nur als Beifahrer zufällig gesehen, deswegen kann ich nichts genaueres sagen.
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Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Schwietz
vor 4 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schwietz
JHasenPower
vor 3 Jahren
Hallo Jacqueline,
ich baue derzeit ein Haus in 36088 Hünfeld und habe hierzu auch bereits ein Hausanschluss beauftragt.
Problem ist, dass vor meiner geplanten Einfahrt noch eine Telefonversorgungsmast (überirdisch) steht und dieser mich an der Einfahrt hindern wird.
Ich würde gerne mit einem Servicetechniker der Telekom und einem Mitarbeiter der Stadt einen Vor-Ort-Termin zwecks Möglichkeiten einer Umlegung bzw. der weiterer Vorgehensweise vereinbaren.
Vielen Dank und viele Grüße
Julian
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Timur K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JHasenPower
vor 3 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich gebe das gerne an die zuständigen Kollegen*innen weiter. Lass uns dazu kurz telefonieren. Wann kann ich dich erreichen?
Gruß
Timur K.
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JHasenPower
Antwort
von
JHasenPower
vor 3 Jahren
Hi Timur,
du kannst mich jederzeit telefonisch kontaktieren.
Vielen Dank.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JHasenPower
vor 3 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich ein entsprechendes Ticket erstellt und an den zuständigen Bereich weitergeleitet.
Man wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und die Vorgehensweise abstimmen.
Bei Nachfragen stehen wir Ihnen hier gerne zur Verfügung.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JHasenPower
urac
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Ich möchte einen defekten Verteilerkasten melden.
Gehäuse angebrochen, Tür steht leicht offen, lässt sich voll öffnen und nicht verschließen. Vermittlungstechnik ist dem Wetter und Vandalismus frei ausgesetzt.
Urheber ist mir nicht bekannt.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
urac
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für die Info und das angenehme Gespräch. Der Schaden ist aufgenommen und an den zuständigen Baubezirk gemeldet worden.
Grüße Detlev K.
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Buster01
Antwort
von
urac
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Verteilerkasten-offen-Rostock/m-p/5350465/highlight/true#M392570
Es ist nicht der KVZ/ MSAN offen sondern die Stromsäule,
die muß schnellstens geschloßen werden.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
urac
kohrt.ben
vor 3 Jahren
Ich möchte einen Defekt Melden in 21217 Seevetal Ecke Lerchenweg Ecke Am Grasweg die Tür von dem Verteiler steht offen bzw das Türschloss ist kaputt.
--------
Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst von @Peuki
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Alexander M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kohrt.ben
vor 3 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe soeben die zuständigen Kollegen informiert. Bedanke mich für deine Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Feiertag.
Grüße
Alexander M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kohrt.ben
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Frage
von
Jacqueline G.