Solved

Telefonkabel wurde durch Bauunternehmen gekappt.

4 years ago

Guten Abend,

leider wurde bei Aussenarbeiten an unserem Haus das Telefonkabel durchs Bauunternehmen gekappt.

Das Kabel wird von einem Mast aus oberirdisch zum Haus geführt.

Mit welchen Kosten müssen wir für die Wiederherstellung des Anschlusses rechnen?

Welche Mehrkosten entstehen, wenn das Kabel ins Erdreich verlegt würde?

Vielen Dank.

Nora

682

10

• 4 years ago

@nora.rauen das besprichst Du mit dem Messbauführer der zu Euch kommt. Für die Verlegung im Erdreich die 08003301903.

Wenn es eine Firma ist sind die gegen solche Schäden versichert.

1

Answer

from

4 years ago

Guten Abend schaun ma mal,

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Dann werden werden wir das mit dem Messbauführer besprechen und uns nochmals an das Bauunternehmen wenden,

dieses wollte von einer Instandsetztung des Kabels nichts wissen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Grüße

Nora

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

nora.rauen

Mit welchen Kosten müssen wir für die Wiederherstellung des Anschlusses rechnen?

nora.rauen

Für die Wiederherstellung kommen keine Kosten auf dich zu, die trägt der Verursacher.

4

Answer

from

4 years ago

nora.rauen

Guten Abend CobraCane, vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Wir werden uns dann nochmals an das Bauunternehmen wenden, dieses wollte nichts mit der Instandsetzung des Kabels zu tun haben. Ich wünsche Dir einen schönen Abend Grüße Nora

Guten Abend CobraCane,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Wir werden uns dann nochmals an das Bauunternehmen wenden, dieses wollte nichts mit der Instandsetzung des

Kabels zu tun haben.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Grüße

Nora

nora.rauen

Guten Abend CobraCane,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.

Wir werden uns dann nochmals an das Bauunternehmen wenden, dieses wollte nichts mit der Instandsetzung des

Kabels zu tun haben.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Grüße

Nora

Wie darf man das verstehen? Die machen das Kabel kaputt und wollen dann nix damit zu tun haben?

Ich weiß nicht inwieweit die Telekom die Rechnung für das Kabel flickenjetzt an das Bauunternehmen weiter verrechnet wenn ihr den Schaden gemeldet habt.

Vielleicht kann @Jürgen Wo.  dazu was sagen wie es dann in dem Fall mit den Kosten aussieht.

Answer

from

4 years ago

Guten Morgen CobraCane.

Ja, genau so hätte es das Bauunternehmen gerne.

Wir haben den zuständigen Herrn des Bauunternehmens angesprochen, wie das mit der Instandsetzung ist und er sagte, dass wäre unsere Sache. 

Wir waren auch etwas perplex und dachten, dass das nicht deren Ernst sein kann. 

Grüße

Nora

Answer

from

4 years ago

Hallo @nora.rauen,

ich komme hier auch eben dazu.

Die Reaktion von dem Bauunternehmen ist (milde ausgedrückt) wirklich bedenklich. Wenn deren Mitarbeiter einen Defekt verursachen, müssen diese doch auch für den Schaden aufkommen bzw. eine Reparatur veranlassen. Hierfür ist übrigens die Trassen Defender App perfekt geeignet, denn diese ist nur für den gewerblichen Einsatz gedacht, z. B. für Tiefbauunternehmen.

Hast du deinen Anschluss bei einem anderen Anbieter? Anhand deiner gespeicherten Daten finde ich zumindest nichts.
      Ich kann gerne eine "Schadensmeldung ohne Kundenbezug" erstellen, dafür benötige ich aber die Adresse. Wenn du mir diese noch eben im Profil speichert, kümmere ich mich darum.

Danke & viele Grüße
      Ina B.

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Hallo @nora.rauen

über die App Trassen Defender kann der Schaden am Kabel direkt gemeldet werden.

Gruß

Jürgen Wo.

1

Answer

from

4 years ago

Guten Abend Jürgen Wo.,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Dann werden wir dort den Defekt melden.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

Grüße

Nora