Telefonmast wegen Neubau von Grundstück entfernen

Hallo Community,

 

ich habe auf meinem Grundstück ein Masten der Telekom stehen. Nun möchte ich das Grundstück bebauen und der Mast ist im Weg, d.h. muss weg. Ein Nachbar wird mit diesem Mast versorgt.

Ich habe bereits vor zwei Monaten das erste Mal Kontakt mit der Telekom (Bauherrenservice + Störungshotline) aufgenommen. Leider konnte mir nach gefühlt 100 Anrufen niemand weiterhelfen bzw. wurde immer versetzt. Nun bin ich total ratlos und am verzweifeln…

 

Ich habe hier in der Community einen fast identischen Fall gelesen und hoffe nun das mir hier auch geholfen wird. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Telefonmast-von-unbedautem-Baugrundstueck-entfernen/td-p/...

Ich benötige wie in dem besagten Fall einen Ansprechpartner damit der Ablauf und die Kosten geklärt werden.

Info: Mast ist nicht im Grundbuch eingetragen, kein Nutzungsvertrag. Zuständigkeit: PTI / DB 32 Donaueschingen/Rottweil

 

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

 

Mfg Andy

Hallo @René (COM) ,

 

dieser Eintrag den kommt von mir selbst. Da geht es um die Erschließung des Grundstücks. Ich habe gestern beim Bauherrenservice angerufen und von dem Treffen berichtet, da dort auch jemand von der Telekom dabei sein sollte. Der Name A. kommt auch von mir, hab ich von einem Bekannten, aber leider keine direkte Telefonnummer. Die nette Dame vom Bauherrenservice hat das ganze nur eingetragen und mir einen Rückruf versprochen, der bisher nicht kam...

Dieser Eintrag hat mit dem Telefonmasten versetzen und der Kostenfrage erstmals nichts zu tun. Hier habe ich bisher leider ebenfalls noch keine Infos.

 

Gruß Andy

Guten Tag @AND1199,

dann harke ich erneut nach Andy. Danke dir für die rasche Rückmeldung und Feedback auch zu meiner Bauherren Kollegin.

Jedoch fehlt mir weiterhin jegliche Info bezüglich Kosten und zum Vorgang zur Versetzung des Mastes. Dir wäre noch wichtig, zu wissen, wer die Kosten trägt bzw. ob diese gesplittet werden. Und ob es eine GEE für den Masten gibt. (Kostennachweis)

Da ich ab kommender Woche nicht im Büro bin, habe ich meine Kollegen zusätzlich ins CC gesetzt. So oder so, wir bleiben in Kontakt.

Viele Grüße vom René J.