Telekom Mitarbeiter kennen WBCI Schnittstelle angeblich nicht

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet, da ich ein scheinbar unlösbares Problem habe.

Anfang des Jahres ist mein Vater plötzlich verstorben. Er war niedergelassener Arzt mit eigener Praxis. Der Telefonanschluss der Praxis läuft aktuell über einen sehr kleinen Anbieter (Laden mit fünf Mitarbeitern). Laut Rechnung handelt es sich um zwei Sprachkanäle mit Festnetz- und Mobilfunk-Flat sowie VDSL mit 50 Mbit/s. Da sich die kosten für diesen Anschluss monatlich auf weit über 100€ belaufen soll der Vertrag gekündigt und ein neuer günstigerer bei der Telekom abgeschlossen werden. Die Rufnummer muss wegen der Patienten die anrufen und Termine machen wollen natürlich mit zur Telekom. Das hatte ich mir allerdings einfacher vorgestellt als es scheinbar ist. Der Mitarbeiter in unserer örtlichen Telekom Filiale findet den Anbieter nicht in seinem System und kann somit wohl keinen Portierungsantrag stellen. Ein Anruf beim derzeitigen Anbieter ergab das die Firma eine WBCI Schnitstellennummer hat unter der man sie wohl finden kann. Diese Schnittstellennummer habe ich dem Mitarbeiter der Telekom mitgeteilt, woraufhin er mit sagte von WBCI hätte er noch nie etwas gehört und der Altanbieter würde nicht als Telefonanbieter existieren. Ich selbst habe davon leider keine Ahnung aber nach etwas googeln habe ich sogar einen Werbespot der T-Systems aus dem Jahr 2015 zum Thema WBCI gefunden. Wie kann es sein das die Telekom dieses System vermarktet aber dann die Nutzung bei der Telekom nicht möglich ist. Ich weiß nach einigen erfolglosen Telefonaten mit der Hotline nicht an wen ich mich noch wenden kann? Vielleicht hat ja hier im Forum jemand einen guten Rat.

672

7

• vor 4 Jahren

Dass ein Mitarbeiter in einem T-Shop die WBCI-Schnittstelle nicht kennt, wundert mich nicht, schließlich liegt der Schwerpunkt eines T-Shops ja im Konsumer-Bereich.

Allerdings sollte der Shop schon in der Lage sein, dich an eine entsprechende Stelle im Telekom-Imperium weiterleiten zu können, die dir dann weiterhelfen kann.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Dafür gibt es ja hier Spezialisten Zwinkernd

Vielleicht ist @Lorenz S.  noch unterwegs und kann schauen.

@AeroMax bitte etwas Geduld aufbringen, es wird sich hier ein kompetenter Teamie finden der mit dir alles besprechen kann, die sind im Moment aber auch stark ausgelastet, deshalb kann es teils etwas länger bis zu einer Reaktion dauern.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @AeroMax ,

vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

Ich haben Ihnen soeben eine Gesprächsnotiz geschickt.

Was das entsprechende Kundenkonto angeht, so werde ich im Lauf der nächsten Woche auf Sie zukommen.

Freundliche Grüße, Lorenz S.

0

• vor 4 Jahren

Hallo @AeroMax,

vielen Dank für unser gestriges Gespräch.
      Sie können mich auf diesem Kanal erreichen, wenn der nächste Schritt genommen werden soll.

0

• vor 4 Jahren

Hallo @AeroMax,

kümmert sich ein Kollege vom Geschäftskundenservice bereits um Ihren Vorgang?
      Wenn ich noch unterstützend tätig werden kann, lassen Sie es mich bitte wissen.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Lorenz S. ,

bisher leider noch nicht. Ich hoffe, dass sich ein Mitarbeiter der Geschäftskundenabteilung im laufe dieser Woche bei mir meldet.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Hallo @AeroMax,

ich habe noch einen anderen Kollegen angeschrieben und gebeten sich bei Ihnen zu melden.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen