Telekom Service aus dem Ausland erreichen

8 years ago

Hallo.

Welche Rufnummer darf ich bitte wählen um aus dem Ausland mit dem Telekom Service verbunden zu werden? Ich verwende eine deutsche SIM Karte und versuchte die folgenden Rufnummern:

 

Kundenservice Festnetz: 0049 (0) 800 33 01000 - tut tut - nichts
aus dem Ausland: +49 180 233 1000 - Diese Rufnummer ist für Anfragen aus dem Ausland reserviert. Vielen Dank und auf Wiederhören.

 

Danke..

38251

41

    • 8 years ago

      Herzlich willkommen @GanzNormalerUser

       

      Versuch mal diese +49 171 252 2202 (kostenpflichtig) 

       

      Viele Grüße 

      0

    • 8 years ago

      Hallo @GanzNormalerUser,

       

      Welche Rufnummer darf ich bitte wählen um aus dem Ausland mit dem Telekom Service verbunden zu werden?

      Welche Rufnummer darf ich bitte wählen um aus dem Ausland mit dem Telekom Service verbunden zu werden?

      Welche Rufnummer darf ich bitte wählen um aus dem Ausland mit dem Telekom Service verbunden zu werden?


       

      es geht um den Kundenservice "Festnetz" - siehe hier (die Rufnummer Kundenservice Mobilfunk ist darunter zu finden):

       

      Screenshot 2017-06-17 13.36.39.png

      VG

      Peuki

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Habe soeben aus Tschechien versucht, das Problem nachzustellen und folgende seltsame Feststellung gemacht:

      Versuch ich über meine Telekom-SIM (Congstar) die Auslands-Service Rufnummer anzurufen, kommt die Ansage, dass diese Rufnummer für Anrufe aus dem Ausland reserviert ist.

      Rufe ich die selbe Rufnummer über meine Netzclub-SIM (o2) an, funktioniert die Verbindung.

      Answer

      from

      8 years ago

      Ludwig II

      Habe soeben aus Tschechien versucht, das Problem nachzustellen und folgende seltsame Feststellung gemacht: Versuch ich über meine Telekom-SIM (Congstar) die Auslands-Service Rufnummer anzurufen, kommt die Ansage, dass diese Rufnummer für Anrufe aus dem Ausland reserviert ist. Rufe ich die selbe Rufnummer über meine Netzclub-SIM (o2) an, funktioniert die Verbindung.

      Habe soeben aus Tschechien versucht, das Problem nachzustellen und folgende seltsame Feststellung gemacht:

      Versuch ich über meine Telekom-SIM (Congstar) die Auslands-Service Rufnummer anzurufen, kommt die Ansage, dass diese Rufnummer für Anrufe aus dem Ausland reserviert ist.

      Rufe ich die selbe Rufnummer über meine Netzclub-SIM (o2) an, funktioniert die Verbindung.

      Ludwig II

      Habe soeben aus Tschechien versucht, das Problem nachzustellen und folgende seltsame Feststellung gemacht:

      Versuch ich über meine Telekom-SIM (Congstar) die Auslands-Service Rufnummer anzurufen, kommt die Ansage, dass diese Rufnummer für Anrufe aus dem Ausland reserviert ist.

      Rufe ich die selbe Rufnummer über meine Netzclub-SIM (o2) an, funktioniert die Verbindung.


      Das liegt an der selsamen Telekom-Logik.

      Rufst du mit einer Telekom-SIM an, dann bist du

              für die  "Auslands-Service Rufnummer" im Inland, aber

              für die normale Service-Rufnummer korrekt im Ausland,

      damit sind beide  nicht erreichbar weil unzuständig..

       

      Mit einer fremden SIM bist du korrekt bei beiden Nummern im Ausland

      Answer

      from

      8 years ago

      Das wäre ja nicht weiters schlimm, aber die Inland-Servicerufnummer funktioniert auch nicht.

      Wer also länger im Ausland ist, sollt besser noch eine fremde SIM-Karte für den Telekomservice haben.🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @GanzNormalerUser,

      die Antwort von @Peuki ist soweit richtig. Ich habe auch keine Informationen vorliegen, dass es bei Roamingtelefonaten auf unsere Servicenummern aktuell Einschränkungen gibt.
      Wichtig zu wissen wäre: Ist es eine SIM-Karte direkt von uns? Könnte mir vorstellen, dass das Routing mit einer z.B. Congstar-Karte nicht einwandfrei funktioniert.

      Viele Grüße Marco K.

      15

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

      ich versuche gerade den Telekom-Service aus Spanien zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Es klingelt 5 x und dann wird das Telefonat unterbrochen.

       

      Gibt es hierfür schon eine Lösung oder eine andere Nr.?

       

      Viele Grüsse

       

      Horst Göbel

      Answer

      from

      7 years ago

      @h.goebel: Nutzen Sie für die Telefonie Voice over LTE oder WLAN Call? Könnten Sie den Anruf bitte einmal nach Deaktivieren im Gerät und neues einloggen im Netz noch einmal probieren?

      VG Marco K.

      Answer

      from

      7 years ago

      @Marco P., ich weiß gar nicht, was aus Spanien überhaupt möglich ist. Das ist ja im Übrigen die "Heimat" der Telefónica. www.telefonica.es Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Tag 

      leider kommt eine Verbindung mit der Auslandrufnummer nicht richtig zu Stande.

      Rufzeichen,  Verbunden aber kein Teilnehmer spricht, Funkstille dann Ende der Verbindung....??

       

      Ich habe ein Samsung Galaxy j3/6 für meine Frau und möchte zusätzlich für meine Frau ein

      eine E-mail adresse unter meinem Festnetz  bei t-online einrichten, komme aber nicht weiter...

       

      Für eine zeitnahe Hilfe oder eine Einrichtung wäre ich sehr dankbar

       

      mit freundlichem Gruß

       

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @ARMIN.MOGENDORF, fülle dazu mal Deine Profilfelder aus (diese Daten können nur die .T...eamies lesen), denn nur mit Kunden- und/oder Rückrufnummer bist Du hier auch als Kunde identifizierbar. Idee

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ARMIN.MOGENDORF,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Die genaue Vorgehensweise richtete sich danach, wie Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Frau einrichten wollen.

      Da gäbe es z. B.:

      Inklusivnutzer (zusätzliches E-Mail-Postfach unter Ihren Zugangsdaten; gekoppelt an Ihren Zugangstarif)
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/inklusivnutzer-einrichten

      Freemail: Eigenständiges Postfach ohne "Vertragszugehörigkeit" (Achtung: Hier gibt es keinen administrativen Support!)
      Infos/Einrichtung/Anmeldung unter https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Bei mir hat's mit folgender Nummer geklappt: +49 171 252 2088

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Dieses Posting besteht jetzt schon seit 4 Jahren, aber das Problem besteht bis heute noch. Soviel zum Service.

      Habe heute alle Varianten der Rufnummern ausprobiert (Festnetz-Hotline), es kommt kein Anruf zustande. Tut-tut, Ende.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @ralf_leise,

      sieh dir doch gerne mal den folgenden Link an: https://www.telekom.de/kontakt/hotlines?samChecked=true
      Dort findest die Rufnummer, unter der du uns auch aus dem Ausland erreichen kannst.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Genau das selbe Problem habe ich im Moment auch ich befinde mich noch für längere Zeit in Schweden und kann den Service der Telekom nicht erreichen was als langjähriger Kunde äußerst unangenehm ist.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Abend @BF3micha,

      das ist auf jeden Fall sehr zermürbend, wenn man dringend jemanden erreichen muss und es klappt partout nicht. Magst du mir einmal schildern welches Anliegen du hast? Sicherlich finde ich auch von hier einen Weg dir zu helfen.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo,


      2022 und es geht um das gleiche Problem wie 2017,

      kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088 angerufen und es kommt:
      (Versucht wurde auch die Hotline fürs Festzetz aus dem Ausland)

      Diese Rufnummer ist für Anfragen aus dem Ausland reserviert. Vielen Dank und auf Wiederhören.

      Ich habe mit drei verschiedenen fremden Handys angerufen.

      Ich befinde mich aktuell in der Türkei mit gesperrter Sim-Karte, weil meine PUK anscheinend nicht korrekt ist. Und Online Abfragen geht auch nicht, weil zur Verifizierung meiner Identität eine SMS auf meine gesperrte Sim/Telefonnummer gesendet wird. Meine letzte Hoffnung war der Live-Chat, der sich leider auch als nutzlos herausgestellt hat. Dreimal auf einen Mitarbeiter im Live-Chat gewartet, dreimal wurde mir nach längere Wartezeit nur ein Rückrufservice Angebot, danke für die tolle Hilfe und Wartezeit.

      Nach dem was ich zu dem Beitrag lese mache ich mir keine Hoffnungen mehr bis ich wieder in Deutschland bin.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @MarcelSch , ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Hatten Sie in der Zwischenzeit Erfolg? Alternativ hinterlegen Sie gerne eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und verraten mir hier im Beitrag, wann Sie am besten zu erreichen sind. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich bin im ausland und möchte telekom  mobiel kontaktieren wie kann ich euxh erreichen

       

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @r.sevenich1,

       

      gerne rufen wir dich an, wenn du uns einen passenden Zeitraum nennst.

       

      Ansonsten erreichst du uns im Ausland unter der Telefonnummer +49 171 252 2088 oder +49 180 233 1000.

       

      Viele Grüße

      Sarah E.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich versuche die Telekom Hotline für aus Österreich zu erreichen, bei der Nummer für das Ausland kommt jedoch nur eine Ansage dass diese Nummer nur aus dem Ausland erreichbar sei , die normale Hotline funktioniert auch nicht. Wie kann ich sie erreichen?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Paula151

       

      danke für deine Anfrage bei uns in der Community. 

       

      Schade, ich konnte dich gerade nicht erreichen - habe eine Nachricht auf deiner Mailbox hinterlassen. 🤗 

      Ich hoffe, dass deine Anfrage mittlerweile geklärt ist. Wenn du noch Hilfe benötigst, schreib mich gerne an. 

       

      Viele Grüße & einen schönen Sonntag 🌞🍁

      Ina B. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Keine Ihrer Auslands-Hotlione sind erreichbar

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Alice Schumann

      Keine Ihrer Auslands-Hotlione sind erreichbar

      Keine Ihrer Auslands-Hotlione sind erreichbar

      Alice Schumann

      Keine Ihrer Auslands-Hotlione sind erreichbar


      Was soll man mit so einer Aussage anfangen?

      Welche versuchst du denn anzurufen, und von wo aus?

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Alice Schumann,

       

      ich kann auch nicht ganz folgen. Benötigen Sie Hilfe? Wenn ja, worum geht es genau?

       

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from