Telekom Service aus dem Ausland erreichen

Hallo.

Welche Rufnummer darf ich bitte wählen um aus dem Ausland mit dem Telekom Service verbunden zu werden? Ich verwende eine deutsche SIM Karte und versuchte die folgenden Rufnummern:

 

Kundenservice Festnetz: 0049 (0) 800 33 01000 - tut tut - nichts
aus dem Ausland: +49 180 233 1000 - Diese Rufnummer ist für Anfragen aus dem Ausland reserviert. Vielen Dank und auf Wiederhören.

 

Danke..

@ARMIN.MOGENDORF, fülle dazu mal Deine Profilfelder aus (diese Daten können nur die .T...eamies lesen), denn nur mit Kunden- und/oder Rückrufnummer bist Du hier auch als Kunde identifizierbar. Idee

Hallo @ARMIN.MOGENDORF,

herzlich willkommen in unserer Community.

Die genaue Vorgehensweise richtete sich danach, wie Sie die E-Mail-Adresse Ihrer Frau einrichten wollen.

Da gäbe es z. B.:

Inklusivnutzer (zusätzliches E-Mail-Postfach unter Ihren Zugangsdaten; gekoppelt an Ihren Zugangstarif)
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/i...

Freemail: Eigenständiges Postfach ohne "Vertragszugehörigkeit" (Achtung: Hier gibt es keinen administrativen Support!)
Infos/Einrichtung/Anmeldung unter https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/telekom-e-mail

Viele Grüße
Oliver I.

Bei mir hat's mit folgender Nummer geklappt: +49 171 252 2088

Dieses Posting besteht jetzt schon seit 4 Jahren, aber das Problem besteht bis heute noch. Soviel zum Service.

Habe heute alle Varianten der Rufnummern ausprobiert (Festnetz-Hotline), es kommt kein Anruf zustande. Tut-tut, Ende.

Telekom hilft Team
Hallo @ralf_leise,

sieh dir doch gerne mal den folgenden Link an: https://www.telekom.de/kontakt/hotlines?samChecked=true
Dort findest die Rufnummer, unter der du uns auch aus dem Ausland erreichen kannst.

Beste Grüße
Julia U.

Genau das selbe Problem habe ich im Moment auch ich befinde mich noch für längere Zeit in Schweden und kann den Service der Telekom nicht erreichen was als langjähriger Kunde äußerst unangenehm ist.

Telekom hilft Team
Guten Abend @BF3micha,

das ist auf jeden Fall sehr zermürbend, wenn man dringend jemanden erreichen muss und es klappt partout nicht. Magst du mir einmal schildern welches Anliegen du hast? Sicherlich finde ich auch von hier einen Weg dir zu helfen.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo,


2022 und es geht um das gleiche Problem wie 2017,

kostenlos aus dem Ausland: +49 171 252 2088 angerufen und es kommt:
(Versucht wurde auch die Hotline fürs Festzetz aus dem Ausland)

Diese Rufnummer ist für Anfragen aus dem Ausland reserviert. Vielen Dank und auf Wiederhören.

Ich habe mit drei verschiedenen fremden Handys angerufen.

Ich befinde mich aktuell in der Türkei mit gesperrter Sim-Karte, weil meine PUK anscheinend nicht korrekt ist. Und Online Abfragen geht auch nicht, weil zur Verifizierung meiner Identität eine SMS auf meine gesperrte Sim/Telefonnummer gesendet wird. Meine letzte Hoffnung war der Live-Chat, der sich leider auch als nutzlos herausgestellt hat. Dreimal auf einen Mitarbeiter im Live-Chat gewartet, dreimal wurde mir nach längere Wartezeit nur ein Rückrufservice Angebot, danke für die tolle Hilfe und Wartezeit.

Nach dem was ich zu dem Beitrag lese mache ich mir keine Hoffnungen mehr bis ich wieder in Deutschland bin.

Telekom hilft Team

Guten Abend @MarcelSch , ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Hatten Sie in der Zwischenzeit Erfolg? Alternativ hinterlegen Sie gerne eine Rückrufnummer in Ihrem Profil und verraten mir hier im Beitrag, wann Sie am besten zu erreichen sind. Fröhlich 

 

Viele Grüße Sven Ö. 

Ich bin im ausland und möchte telekom  mobiel kontaktieren wie kann ich euxh erreichen

 

Hallo @r.sevenich1,

 

gerne rufen wir dich an, wenn du uns einen passenden Zeitraum nennst.

 

Ansonsten erreichst du uns im Ausland unter der Telefonnummer +49 171 252 2088 oder +49 180 233 1000.

 

Viele Grüße

Sarah E.

Ich versuche die Telekom Hotline für aus Österreich zu erreichen, bei der Nummer für das Ausland kommt jedoch nur eine Ansage dass diese Nummer nur aus dem Ausland erreichbar sei , die normale Hotline funktioniert auch nicht. Wie kann ich sie erreichen?

Telekom hilft Team

Hallo @Paula151

 

danke für deine Anfrage bei uns in der Community. 

 

Schade, ich konnte dich gerade nicht erreichen - habe eine Nachricht auf deiner Mailbox hinterlassen. 🤗 

Ich hoffe, dass deine Anfrage mittlerweile geklärt ist. Wenn du noch Hilfe benötigst, schreib mich gerne an. 

 

Viele Grüße & einen schönen Sonntag 🌞🍁

Ina B. 

Keine Ihrer Auslands-Hotlione sind erreichbar


@Alice Schumann  schrieb:

Keine Ihrer Auslands-Hotlione sind erreichbar


Was soll man mit so einer Aussage anfangen?

Welche versuchst du denn anzurufen, und von wo aus?

 

Hallo @Alice Schumann,

 

ich kann auch nicht ganz folgen. Benötigen Sie Hilfe? Wenn ja, worum geht es genau?

 

 

Viele Grüße Türkan Ü.