Gelöst

Telekom-Warnung Mail?

vor 6 Monaten

Hallo,

Ich habe eine Mail erhalten mit folgendem Betreff:

"Telekom-Warnung: Aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Einstellungen, um weiterhin E-Mails zu erhalten"

Darin ein Button enthalten "Konto bestätigen".

 

Ich klicke nie auf irgendwelche Buttons in Mails wenn ich nicht 100% sicher bin das das klicken 100% sicher ist ^^

Zumindest bei mir ist das in 9 von 10 Fällen Spam oder Phishing

 

Da ich aber die Telekom Mail sehr gerne weiter nutzen möchte habe ich mich hier angemeldet um zu hören ob die Mail wirklich von der Telekom kommt und echt ist oder mein Riecher mich wieder richtig gewarnt hat. 

Leider kann ich in der Android App von der Telekom den Absender bzw die Absender Email nicht sehen. Oder vielleicht bin ich auch nur noch nicht drauf gestoßen.

Meistens verraten sich Betrüger mit seltsamen Absender, auch wenn man das fälschen kann. 

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Antwort bekomme, vielen Dank! 

 

MfG 

 

Mario N. 

622

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @FozzyMcFly 

       

       

      Phishing Mails erkennt man besonders auch daran:

       

      • keine persönliche Anrede
      • Absender xxx@t-online.de  (Telekom versendet nicht mit dieser Absende-Adresse
      • Rechtschreibung?
      • Daten sollen eingegeben werden, zb IBAN , Passwörter, usw
      • Druck wird aufgebaut, in kurzer Zeit zu handeln, sonst Sperre

       

      Man kann auch (am PC), mit dem Mauszeiger auf den Absender, bzw auf den Link, den du klicken solltest, (ohne zu klicken) , dann erscheint eine Anzeige (unten links oder so), wo die Adresse tatsächlich hinführt

       

      Hier mal weitere Infos:

       

      Gruß Marcel

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      @FozzyMcFly 

      Achtung, könnte eine Phishing Mail sein.
      Hier können sie einmal schauen, wie man echte Mails der Telekom erkennt:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/verstehen/echtheit-e-mails?samChecked=true
      Erstmal nichts bestätigen oder eingeben, dass ist ganz wichtig!

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @FozzyMcFly,

       

      herzlich willkommen in unserer Community. Nun hast du schon einige Hinweise bekommen, um die Echtheit der E-Mail zu prüfen. Gib gerne kurz ein Feedback, ob du noch Unterstützung brauchst.

       

       

      Viele Grüße

      Dilber

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @FozzyMcFly 

       

      Phishing -mail, ignorieren u. löschen.

       

      Man kann aber den Absender feststellen, indem man mit der Maus darüberfährt (meist ein

      gefälschter oder gekaperter Account).

       

      Hast Du keinen PC?

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Vielen Dank, aber bis will bei mir noch keine Maus mit der Android App funktionieren. 

       

      In der 1&1 Mail App zb kann man wie in vielen PC Programmen ob beim Versender klicken, ohne Maus, und das dann sehen. 

       

      Trotzdem vielen Dank! 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      @FozzyMcFly Und dann könnte man auch mal über die Links /Buttons 'wischen' um zu schauen, welche Adressen tatsächlich dahinterstecken.....

      wolliballa_0-1730117106330.png

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Vielen Dank für die schnellen Antworten! 

      Ich hake die Mail mal als Betrug ab! 

       

      Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag noch Fröhlich 

       

       

      MfG

       

      Mario N. 

      0

    • vor 6 Monaten

      @FozzyMcFly Wischi-Waschi-Mobil ist eben doch nicht immer das Optimale
      Aber auf Link länger drücken führt bei mir ( BlueMail) zu dieser Anzeige:

      wolliballa_0-1730117516339.jpeg

       

      0

    • vor 6 Monaten

      FozzyMcFly

      Leider kann ich in der Android App von der Telekom den Absender bzw die Absender Email nicht sehen. Oder vielleicht bin ich auch nur noch nicht drauf gestoßen.

      Leider kann ich in der Android App von der Telekom den Absender bzw die Absender Email nicht sehen. Oder vielleicht bin ich auch nur noch nicht drauf gestoßen.
      FozzyMcFly
      Leider kann ich in der Android App von der Telekom den Absender bzw die Absender Email nicht sehen. Oder vielleicht bin ich auch nur noch nicht drauf gestoßen.

      Sollte auch möglich sein sich den Header anzeigen zu lassen,

      ich kenn das nur vom PC, hier geht der Header erst mal nur im Posteingang,
      also E-Mail markieren (aber nicht öffnen), und dann den Header anzeigen lassen.

      Evtl. weiß ja ein andere User, wie es geht.

       

      0

    • vor 6 Monaten

      @FozzyMcFly Wenn Du von der Android TelekomApp sprichst.....  Da können so ziemlich alle Apps alles besser Fröhlich

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      878

      0

      1

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      237

      0

      4

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      229

      0

      3

      vor 4 Jahren

      in  

      297

      4

      5

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      349

      0

      1