Fake mail?

vor 4 Jahren

 Hallo, ich habe heute eine mail bekommen von[Alias]@t-online.de um 8:01h ,daß meine Handynummer meinem Telekomkonto  zugefügt wurde und ich nun sicher mit dieser Nr mein Konto wiederherstellen und meine Identität überprüfen kann.

Ist das ein Fake? Ich habe die mail gelöscht

 

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. eMail-Adresse gelöscht!]

edit: Hyperlink hinter der Mail-Adresse entfernt
27.11.2020 // Markus L.

295

9

  • vor 4 Jahren

    Woher sollen wir das wissen ? Weder postest Du einen Screenshot der Mail noch eine Kopie des Headers.

    Allerdings würde ICH mal sicherheitshalber alle Passworte wechseln und / oder erst einmal die Eintragungen zum Account prüfen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    danke

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ein herzlich Willkommen @chripi48 
    Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
    Das von der Telekom betreut wird.

     

    Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
    Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

    Gilt auch für den vermeitlichen Absender.

     

    Frage: War da ein Link zur Bestätigung?

    Ich vermute, da wollte inner dein Konto Übernehmen.

    Prüfe im Kundencenter, ob deine Daten noch stimmen

    https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten

    Besonders mal diese: Zur Kontaktaufnahme

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    chripi48

    Hallo, ich habe heute eine mail bekommen von [Alias]@t-online.de ... Ist das ein Fake? Ich habe die mail gelöscht

    Hallo, ich habe heute eine mail bekommen von [Alias]@t-online.de

    ...

    Ist das ein Fake? Ich habe die mail gelöscht

    chripi48

    Hallo, ich habe heute eine mail bekommen von [Alias]@t-online.de

    ...

    Ist das ein Fake? Ich habe die mail gelöscht


    Telekom-Mails haben @telekom.de


    edit: Hyperlink hinter der Mail-Adresse entfernt
    27.11.2020 // Markus L.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Zusatzmeldung erfolgt.

    P.S. Bitte @Raphaela T.  nochmals in die Antwort zwei weiter oben gehen. In dem Link steckt noch die ursprüngliche vollständige MailAdresse, ist also noch auslesbar. Sieht man z. B. per mouseover oder wenn man es aufruft.

    Und danke fürs Kommen und Richten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    chripi48

    Hallo, ich habe heute eine mail bekommen von[Alias]@t-online.de um 8:01h ,daß meine Handynummer meinem Telekomkonto zugefügt wurde und ich nun sicher mit dieser Nr mein Konto wiederherstellen und meine Identität überprüfen kann. Ist das ein Fake? Ich habe die mail gelöscht [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. eMail-Adresse gelöscht!] edit: Hyperlink hinter der Mail-Adresse entfernt 27.11.2020 // Markus L.

     Hallo, ich habe heute eine mail bekommen von[Alias]@t-online.de um 8:01h ,daß meine Handynummer meinem Telekomkonto  zugefügt wurde und ich nun sicher mit dieser Nr mein Konto wiederherstellen und meine Identität überprüfen kann.

    Ist das ein Fake? Ich habe die mail gelöscht

     

     

    [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. eMail-Adresse gelöscht!]

    edit: Hyperlink hinter der Mail-Adresse entfernt
    27.11.2020 // Markus L.

    chripi48

     Hallo, ich habe heute eine mail bekommen von[Alias]@t-online.de um 8:01h ,daß meine Handynummer meinem Telekomkonto  zugefügt wurde und ich nun sicher mit dieser Nr mein Konto wiederherstellen und meine Identität überprüfen kann.

    Ist das ein Fake? Ich habe die mail gelöscht

     

     

    [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. eMail-Adresse gelöscht!]

    edit: Hyperlink hinter der Mail-Adresse entfernt
    27.11.2020 // Markus L.


    keine ahnung ob das eine gute oder schlechte nachricht uist aber kit sowas muss man ja immer aufpassen

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @chripi48 

    ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @chripi48,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Du hast hir ja schon ein paar nützliche Tipps bekommen. Und das Löschen der Mail ist auch sinnvoll.

    Grüße
    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

320

0

1

Gelöst

vor einem Jahr

in  

211

0

3

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

627

0

2

vor 2 Jahren

303

1

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

413

0

6