Telekom ärger

Mahlzeit! Wir sind seit 2006 treue und zufriedene Kunde im Bereich Festnetz. Es gab mal kleinerer Probleme die aber alle schnell und zufriedenstellend behoben wurden. Doch das derzeitige Problem mit unserem Festnetz Anschluss, war uns bisher unbekannt (ich kannte dieses bisher nicht von der Telekom, zwar gehört von anderen Anbietern aber nicht von der Telekom) und ein Teil der Behebungsversuche absolut nicht zufrieden stellend. Zum Anfang: Wir hatten einen Umzug bekannt geben, gebucht wurde von uns "Magenta M mit TV" der "neue" Anschluss wurde Planmäßig mit "Magenta M mit TV" geschaltet, soweit so gut. Doch nach kurzer Betriebszeit des "Magenta M mit TV" Tarifes kamen die Probleme, welche Verbindungsabbrüche im Minutentakt waren, diese wurden dann von einem Techniker (vor Ort) behoben. Einige wenige Tage nachdem der Techniker bei uns gewesen ist, bekamen wir einen Anruf das die Probleme auf der Leitung wieder kommen würden und dieses mit der Umstellung auf "Magenta L mit TV" behoben seien. Doch kurz nach der Umstellung kamen gleich wieder die Verbindungsabbrüche erst 3 - 5 auf den Tag verteilt, dann Stündliche, dann wieder Minütlich. Wir riefen seit der Umstellung auf "Magenta L mit TV" mehrmals (mittlerweile haben wir den Überblick verloren wie oft, jedenfalls oft, sehr oft.) bei der Hotline an, wurden an mehrere Mitarbeiter verbunden. Der eine sagte "Wir sollten doch einen Telekom Speedport Router zulegen dann läuft der Anschluss auch" (Soweit ich weiß gibt es seit Jahren freie Router Wahl), andere versprachen einen Rückruf am gleichen Tag den wir nie bekamen, wiederum andere Mitarbeiter legten einfach auf, dann bekamen wir auch Fachlich gesehene unfähige Mitarbeiter zusprechen (wo ich der sich das wissen alles angeeignet hat, mehr Ahnung hat), dann bei meinem 4. Anruf endlich einen fähigen Mitarbeiter zusprechen wo wir auch den versprochen Rückruf erhielten, der mitteilte das auf der Leitung Probleme (in form vom Rauschen seien) und das ein Techniker dafür kommen müsse um das zu beheben. Wo wir uns jetzt fragen wieso jetzt ein Techniker, es sollte doch alles mit "Magenta L mit TV" OHNE Probleme laufen. Warum wird uns mitgeteilt das es nach der Umstellung läuft, dies aber nicht tut??? Der Techniker (vor Ort) teilte uns mit das es idiotisch sei auf eine bereits instabile "Magenta M" Leitung ein Update auf "Magenta L" zu machen. Er teilte uns ebenfalls mit das er das Problem in eine andere Abteilung weitergeleitet und sich innerhalb von 6 Werktagen sich diese bei uns meldet. Von daher warum wird uns gesagt das dies nötig sei, aber der Anschluss dann nicht läuft, etwa nur aus Finanzieller Sicht? Wir, meine Lebensgefährtin und Ich sind mittlerweile sehr enttäuscht. Wir erhielten einen anruf, am gleichen Tag rief ich zurück bekam über die Hotline einen Technischen Berater der das Anliegen anscheinend nicht verstanden hatte und mir mitteilte das ich anrufen solle wenn das Problem besteht. Auf gelegt und wenige Minuten später trat das Problem erneut auf, also rief ich die Hotline erneut an, ich bekam einen netten Mitarbeiter der die Störung weiterleitet. Zu uns wurde ein weiterer Techniker geschickt, der maß die Leitung mehrfach durch. Teilte uns auch mit das die Abschirmung nicht aufgelegt ist am APL und das sich das daß der Tiefbau annehmen muss und bereinigen muss, dies dauert 3 Tage. Vergebens wartet wir auf den Tiefbau. Wir erhielten einen Anruf von der Hotline mit der Nachfrage ob sich das Problem behoben hat und das sich ein Techniker bei uns Telefonisch melden würde, der Anruf blieb leider aus. Und anscheinend die Problem Behebung auch, die Schirmung wurde im APL nicht aufgelegt, es wurde uns auch von dem Techniker mitgeteilt sobald der Tiefbau das Grundstück betreten muss setzt er sich vorher mit uns in Verbindung, sowohl wissen unsere Vermieter auch von nichts. Die Abbrüche sind weiterhin vorhanden, die Schuld wurde mehrfach auf das Erdkabel geschoben, was dann vom Bautrupp dementiert wurde. Der dann mal kam (nach dem er ein weiteres mal verständigt wurde). Zum 6. mal kamen dann 2 Techniker die eine Provisorische Leitung vom APL zur TEA in der Wohnung gelegt haben. ABER die Abbrüche sind immer noch vorhanden. Der Hotline Mitarbeiter versprach uns einen Anruf von der Technik vor Ort, diese würden sich bei uns melden und sich um das Problem kümmern sowie dieses beheben. Dieser Rückruf bleib bisher aus. Das Problem muss nun doch außerhalb des Hauses liegen, vielleicht der APL, das Erdkabel, oder andere Bauteile außerhalb des Hauses. Das Problem der Abbrüche sollte mal behoben werden, es stört uns SEHR! Wir Kontaktieren nun die Hotline nun seit Juni, schrieb schon eine Beschwerde. Doch leider hat sich nicht viel positives getan, die Probleme sind noch vorhanden. Wir schreiben weiterhin Beschwerden solange das Problem besteht! Heute am 26.09.2019 erhielt ich einen Anruf das erneut ein Techniker (der 7.) zu uns kommen muss (das Rauschen ist immer noch vorhanden), wird das Problem nun endlich gelöst??? Oder dürfen wir uns weiterhin, rumärgern. Ich werde weiter berichten!!! Dieser Artikel ist auch in meinem Privaten Blog zufinden: 

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DATENSCHUTZ

Telekom hilft Team
Hallo @silverstar23,

wie gerade besprochen, meldest du dich wieder bei mir, wen du mit dem Techniker Rücksprache gehalten hast.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. 

 

den Ingeneur habe ich bis gestern nicht erreicht bzw. auch keinen Rückruf bekommen.

Hallo @silverstar23,

danke für die Information. Ich schlage vor, dass wenn du ihn bis Mitte der kommenden Woche nicht erreicht hast, mir Bescheid gibst und ich noch mal bei der Disposition nachhake.

Ist die Leitung denn stabiler momentan?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

@Manuel D. 

 

ja okay so machen wir das, melde mich bzgl. der erreichbarkeit.

 

Die Leitung ist wieder einigermaßen stabil, vor ein paar Tagen sah das ganz anders aus.

Hallo @Manuel D. 

 

Habe heute eine Antwort auf meine SMS von dem Igeneuer bekommen.

Zusammenfassung "Er weiß auch noch nichts, sobald er was weiß Meldet er sich."

Telekom hilft Team
Hallo @silverstar23,

vielen Dank für die Information, so machen wir das.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. 

 

heute die Info vom Techniker bekommen, dieser hat einen Termin der Bundesnetzagentur bekommen. Die werden Mitte Dezember kommen.

Hallo @silverstar23, der Manuel ist derzeit nicht im Haus, aber ich informiere Ihn darüber.

Halten Sie uns gerne weiter auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Dean B.

Hallo @Manuel D. 

 

mittlerweile sind die Abbrüche wieder so häufig, das es wieder nervt.

Tausche zur Zeit auch selber die Netzwerkgeräte um zu testen ob es hier an meiner Peripherie hier liegt. Immer nur ein Gerät im Netzwerk. Zum Router.

Hallo @silverstar23,

das höre ich wirklich nicht gerne, was sagt denn der Serviceingenieur, hat der sich wieder bei dir gemeldet?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. 

 

seit dem er mir die Info bzgl. der BNA mitgeteilt hat, kam keine weitere Meldung.

Werde im gleich mal ne SMS schreiben und in drüber Informieren.

 

gruß Manuel S.

Hallo @silverstar23,

ja, mach das bitte und informiere mich, was er gesagt hat?

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo @Manuel D. 

 

habe eine E-Mail von der Vertretung des Technikers bekommen, hier ein kurzer Auszug:

 

...

Die BNetzA hat heute mit mir Rücksprache gehalten und Ihren Fall noch einmal besprochen.

In unserer Langzeitmessung habe ich feststellen können, dass die Abbrüche seit dem 04.12.2019 gegen ca. 13:30Uhr aufgehört haben.

 

Auch die Datenrate ist nun konstant und die Leitung weist keine untypischen Fehler mehr auf.

 

Daher hat die BNetzA den Termin für Montag vorerst abgesagt, wir beobachten bis ins neue Jahr Ihre Leitung weiterhin und würden uns erneut bei Ihnen melden.

...

 

Tatsächlich der Anschluss funktioniert seit dem 04.12.19 durch gehend.

 

Hoffe auch das es so bleibt.

 

Mit besten Grüßen

Manuel S.

Telekom hilft Team
Hallo Maunel S. @silverstar23

wir hoffen mit. Vielleicht ist der "Störer" ja weggezogen oder das störende Gerät wurde entsorgt.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. 

 

Das wäre ja zu schön.

 

Meine Hoffnung ist allerdings gestört wurden, als heute morgen wieder Abbrüche gewesen sind.

 

gruß

Manuel S.

Hallo @silverstar23

vielleicht war der Störer auch nur kurze Zeit abwesend. Die Kollege hat ja den Anschluss weiterhin auf Beobachtung.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Manuel D. 

Hallo @Jürgen Wo. 

 

Ein Frohes neues Jahr!

 

Heute war der Techniker da und hat die Provisorische Leitung vom APL zur TAE abgeklemmt auf die Hausinterne Leitung. Er Kontaktiert mich am Freitag nochmals ob es Probleme gegeben hat.

Die Messung läuft noch parallel sowie das Ticket bleibt erstmal offen.

 

gruß
Manuel S.

Hallo Manuel S. @silverstar23

ich wünsche auch ein gutes Neues. Gut das der Techniker weiterhin dran bleibt.Danke für die Info.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Manuel D. 

Hallo @Jürgen Wo. 

 

Das Ticket wurde vom dem Zuständigen Techniker geschlossen.

Der Anschluss läuft, seit Wochen ohne Störung.

 

Vielen Dank

 

gruß Manuel S.