Telekom bucht nicht ab.

Gelöst

Mal ne Frage, Telekom bucht nicht ab, obwohl genügend Geld auf dem Konto war und jetzt bin ich knapp 200€ im Minus, wie kann das sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Sarah.M.,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Wie besprochen war deine Bankverbindung leider nicht mehr aktuell.
Aufgrund deines Guthabens auf deinem Buchungskonto ist der Fehler erst jetzt aufgefallen, da erst im Januar das erste Mal eine Rechnung von deinem Konto abgebucht werden sollte.
Den Fehler haben wir zum Glück schnell gefunden.

Beste Grüße
Markus Km.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Sarah.M.,

 

willkommen in der Community Zwinkernd.

 

Befülle doch bitte dein datengeschütztes Profil (siehe Signatur unter meinem Text), damit sich das Team um dein Anliegen schneller kümmern kann. Nach Erledigung bitte eine kurze Rückmeldung geben.

Und nun?

Hi @Sarah.M. ,

 

hat schon mal eine Abbuchung der Telekom von dem Konto nicht geklappt wegen Unterdeckung? Dann könnte es auch sein das der Abbuchungsauftrag nun ausgesetzt ist.

 

Aber das kann man z.B. mit der Hotline klären oder hier über das Team.

 

Gruß

fdi

Gelöschter Nutzer

@Sarah.M.  schrieb:

Und nun?


werde ich dein Anliegen an das Team weiterleiten Zwinkernd


@Sarah.M.  schrieb:

Mal ne Frage, Telekom bucht nicht ab, obwohl genügend Geld auf dem Konto war und jetzt bin ich knapp 200€ im Minus, wie kann das sein?


Vielleicht konnte mehrfach nicht abgebucht werden und deswegen auf die Zahlung per Überweisung umgestellt. Was steht denn auf der aktuellen Rechnung, wie der Betrag beglichen werden soll?

Nein, weil ich immer die letzten Monate genügend Geld auf dem Konto und nen Dispo hatte.

Da steht dass ich jetzt knapp 200€ zahlen darf, da offenbar nichts abgebucht wurde, was seltsam ist da es Oktober und November problemlos funktioniert hat und ich immer das Geld fürs Internet übrig ließ.

@Sarah.M. 

 

Dann befülle mal dein Profil hier wie von stephan1 beschrieben, da können wir Kunden dir nicht weiterhelfen, weil kein Zugriff auf deine Daten möglich ist.

 

Gruß

fdi

Hab ich.

Gelöschter Nutzer

@fdi  schrieb:

@Sarah.M. 

 

Dann befülle mal dein Profil hier wie von stephan1 beschrieben, da können wir Kunden dir nicht weiterhelfen, weil kein Zugriff auf deine Daten möglich ist.

 

Gruß

fdi


ist befüllt Zwinkernd

@Gelöschter NutzerIch hatte nicht auf die "Batterie" geachtet Zwinkernd

@Sarah.M. 

Ich würde wäre ich in dieser Situation mal die letzten Rechnungen überprüfen, ob da auf Seite 1 links vom dunkelblauen Kasten steht "Den nebenstehenden Betrag buchen wir vom uns bekannten Konto ab" oder ob das da nicht steht, vielleicht sogar ein "bitte überweisen Sie" zu lesen ist.

Da steht zwar bitte überweisen Sie aber warum hat das dann im Dezember noch funktioniert?

Mein Konto war bisher auch nicht im minus und warum gibt man da überhaupt seine Bankverbindung ein, wenn die nicht abbuchen

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @Sarah.M.,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Wie besprochen war deine Bankverbindung leider nicht mehr aktuell.
Aufgrund deines Guthabens auf deinem Buchungskonto ist der Fehler erst jetzt aufgefallen, da erst im Januar das erste Mal eine Rechnung von deinem Konto abgebucht werden sollte.
Den Fehler haben wir zum Glück schnell gefunden.

Beste Grüße
Markus Km.