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21.05.2017 19:30
Ich habe meinen Vertrag im letzten Herbst gekündigt und eine Bestätigung (04.11.2016) erhalten. Ich habe die Geräte zurück gesendet und eine Bestätigung erhalten. Der Vertrag lief allerdings noch bis zum 15.4.2017. So weit so gut.
Nun buchte die Telekom im Mai erneut ab. Bitte stellen Sie das ein. Ich werde der Telekom das SEPA-Mandat entziehen. Meine Kontaktdaten habe ich hinterlegt, vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.07.2017 09:24
08.06.2017 09:28
21.05.2017 19:37
Herzlich willkommen @c.we
Ich vermute mal ganz stark , das es die Abschlussrechnung ist , die nachträglich erstellt wurde ! Wurde denn ein Teilbetrag abgebucht , oder die vollständige Gebühr?
Viele Grüße
21.05.2017 19:49
Nein, es ist der volle Betrag. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht am 20.4. auch schon unrechtmäßig abgebucht wurde. Wird nicht eigentlich im Voraus gezahlt? Also hätte nicht eigentlich die Zahlung im März die letzte sein müssen? Danke!
21.05.2017 19:50
Hast Du nun eine Rechnung für Mai oder April erhalten?
Wird der Anschluss oder "nur" die Hardware abgerechnet?
21.05.2017 19:53
Nein ! Es heißt ja auch Postpaid , man bezahlt erst nachfolgend was man verbraucht hat bzw die Leistung die man erhalten hat ! Prepaid bedeutet hingegen Vorausbezahlt , man bezahlt den Verbrauch / die Leistung bevor man sie erhalten hat
21.05.2017 19:56
Ok, danke. Dann nehme ich mal an die Zahlung im April war die letzte. Erklärt trotzdem nicht, was das im Mai soll.
21.05.2017 19:59
Ich habe keine Rechnung erhalten, daher weiß ich das nicht. Und es kam auch keine Abschlussrechnung.
Ich erhielt auch im Normalfall nie schriftliche Rechnungen. In mein Onlinekonto komme ich nicht mehr rein, da ich die PDF mit den Zugangsdaten trotz vorhandenem Code nicht öffnen kann.
Deswegen bin ich ja hier und habe meine Kundennummer im Konto hinterlegt, in der Hoffnung, dass mir die freundlichen Mitarbeiter der Telekom weiterhelfen
21.05.2017 21:12
@CyberSW schrieb:
www.telekom.de/rechnung da kannst du dir die Rechnung anschauen.
Ich komme da nicht rein, da ich auf die Zugangsdaten keinen Zugriff habe, wie oben beschrieben. Hier nochmal genauer:
Ich habe: PDF (von der Telekom!) mit allen Zugangsdaten (verschlüsselt)
SMS mit Code für die PDF
Jedoch produziert es einen Fehler und dafür kann ich doch nichts. Ich kenne meine Daten ohne dieses PDF nicht.
Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.
21.05.2017 21:24
@c.we schrieb:
Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.
Wir sind doch genau so Kunden wie du wir können da nichts nachschauen.
21.05.2017 21:25 Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017 21:29 durch den Autor
Bielefeld gibt es nicht ... doch, als Knotenlöserstadt.
@c.we, falls das ein Masternutzerproblem ist, müssen wir auf die .T..eamies warten, Daten sind schon im Profil - nur wir Kunden können sie nicht lesen, was auch gut ist.
Liegen Dir noch Deine Zugangsnummer (früher T-Online-Nummer genannt) und dessen Kennwort (eine Zahl) vor?
21.05.2017 21:31
@der_Lutz schrieb:
@c.we schrieb:
Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.
Wir sind doch genau so Kunden wie du wir können da nichts nachschauen.
Meine Frage ist nicht an die Community, sondern an die Mitarbeiter, die hier ja auch reinschauen. Ist doch gar nicht für andere Kunden lösbar. Wollen Sie die Buchungen stoppen 😄 Ich hoffe einfach mal, dass sich hier morgen ein/e MitarbeiterIN der Sache annimmt.
21.05.2017 21:33
@sg-flinux schrieb:Bielefeld gibt es nicht ... doch, als Knotenlöserstadt.
@c.we, falls das ein Masternutzerproblem ist, müssen wir auf die .T..eamies warten, Daten sind schon im Profil - nur wir Kunden können sie nicht lesen, was auch gut ist.
Liegen Dir noch Deine Zugangsnummer (früher T-Online-Nummer genannt) und dessen Kennwort (eine Zahl) vor?
Das Passwort nicht, aber die Zugangsnummer per se schon.
22.05.2017 14:57 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2017 14:58 durch den Autor
Hallo @c.we,
erst einmal willkommen in unserer Runde. Schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.
Dank Ihrer gespeicherten Daten habe ich einen Blick auf Ihren Vertrag geworfen. Es liegt scheinbar ein Systemfehler vor - der Magenta Zuhause M und der Speedport wird weiterhin berechnet, als wenn nichts gekündigt wurde. Dafür möchte ich mich erst einmal entschuldigen. Natürlich kümmere ich mich darum - Sie hören von mir.
Viele Grüße & einen sonnigen Montag
Ina B.
02.06.2017 12:34
Test. Bevor ich wieder einen Roman schreibe und dann zum dritten Mal plötzlich ausgeloggt bin ...
02.06.2017 12:42
@Ina B. schrieb:
Guten Morgen @c.we,
wie versprochen, melde ich mich zurück.
Ich habe festgestellt, dass der Kündigungsauftrag erst am 6. Mai abgeschlossen wurde. Zwar hat der Auftrag das Kündigungsdatum 15. April 2017, aber das System hat alles erst 3 Wochen später verarbeitet. Somit hat sich der Vorgang mit der neuen Rechnungslegung überschnitten und der Grundpreis wurde noch einmal berechnet.
Es tut mir leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind und vor allem, dass das Geld noch einmal abgebucht wurde von Ihrem Konto. Im Juni bekommen Sie eine Schlussrechnung von uns und dann wird alles wieder sauber verrechnet.
Welche(n) Router haben Sie in der Vergangenheit genutzt? Ich sehe eine Kündigungsbestätigung für den Speedport W 723V, aber im Bestand (und auf der Rechnung) ist noch ein Speedport W 724V gelistet.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Schöne Grüße aus Niedersachsen
Ina B.
Ich habe bereits vor Monaten alle Geräte, die ich in meinen 10 Jahren als Kunde je besessen habe, zurückgeschickt. Auf dem Schein damals waren beide Router aufgelistet. Wenn die Telekom das nicht ordentlich dokumentiert, kann ich da nichts dafür!
Heute kam eine Zahlungserinnerung, statt der Abschlussrechnung. Wie langsam mahlen denn die Mühlen der Telekom? Mir reicht es. Als ob ich keine anderen Probleme hätte. Sie wissen gar nicht, was Sie Leuten antun, die Schicksalsschläge zu verkraften haben!
02.06.2017 14:05
Achso, ok - dann werde ich das prüfen. Ist Ihnen anhand der Kündigungsbestätigung nicht aufgefallen, dass nur ein Mietvertrag gekündigt wurde?
c.we schrieb: Ich habe bereits vor Monaten alle Geräte, die ich in meinen 10 Jahren als Kunde je besessen habe, zurückgeschickt. Auf dem Schein damals waren beide Router aufgelistet.
Die Zahlungserinnerung kommt, weil wir einen Rückläufer des Betrages bekommen haben. Haben Sie die Lastschrift über Ihre Bank zurückbuchen lassen?
c.we schrieb: Heute kam eine Zahlungserinnerung, statt der Abschlussrechnung.
Ich kann es mir aber vorstellen, daher kann ich Ihren Ärger auch gut verstehen. Es tut mir leid, dass Sie trotz Kündigung noch solchen Hickhack haben.
c.we schrieb: Mir reicht es. Als ob ich keine anderen Probleme hätte. Sie wissen gar nicht, was Sie Leuten antun, die Schicksalsschläge zu verkraften haben!
02.06.2017 14:55
@Ina B. schrieb:
Hallo @c.we,
vielen Dank für die Rückmeldung.Achso, ok - dann werde ich das prüfen. Ist Ihnen anhand der Kündigungsbestätigung nicht aufgefallen, dass nur ein Mietvertrag gekündigt wurde?
c.we schrieb: Ich habe bereits vor Monaten alle Geräte, die ich in meinen 10 Jahren als Kunde je besessen habe, zurückgeschickt. Auf dem Schein damals waren beide Router aufgelistet.
Ich habe eine Aufforderung bekommen, beide Router zurückzuschicken. Das habe ich getan. Dass danach nur ein Router bei Ihnen erfasst wurde, dafür kann ich wie gesagt nichts. Mehr als die verlangten Router in eine Kiste packen und zu Ihnen schicken kann ich nicht. Tut mir leid, aber alle Fehler sind auf Ihrer Seite passiert.
c.we schrieb: Heute kam eine Zahlungserinnerung, statt der Abschlussrechnung.Die Zahlungserinnerung kommt, weil wir einen Rückläufer des Betrages bekommen haben. Haben Sie die Lastschrift über Ihre Bank zurückbuchen lassen?
Ja, wie in früheren Beiträgen geschrieben.
02.06.2017 15:53
04.06.2017 18:46
08.06.2017 09:28
14.06.2017 14:14
17.06.2017 13:35
Danke, das klingt erstmal gut. Glauben werde ich es nach der Erfahrung aber erst, wenn ich die Rechnung bekommen habe und das Geld auf dem Konto ist ...
19.07.2017 23:35
Ein guter Monat ist ins Land gegangen. Bisher sind weder eine Abschlussrechnung, noch eine Zahlung bei mir eingegangen. Kommt da noch was? Aber Hauptsache mein Fall wurde von der Telekom schon als gelöst markiert.
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