Telekom bucht weiter ab trotz Kündigung

Gelöst

Ich habe meinen Vertrag im letzten Herbst gekündigt und eine Bestätigung (04.11.2016) erhalten. Ich habe die Geräte zurück gesendet und eine Bestätigung erhalten. Der Vertrag lief allerdings noch bis zum 15.4.2017. So weit so gut. 

 

Nun buchte die Telekom im Mai erneut ab. Bitte stellen Sie das ein. Ich werde der Telekom das SEPA-Mandat entziehen. Meine Kontaktdaten habe ich hinterlegt, vielen Dank.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @c.we,

die Rechnungen mit den Gutschriften können Sie noch im Kundencenter einsehen. Die Auszahlung des Guthaben per Scheck wurde erledigt. Dieser sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen ankommen.

Gruß
André A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @c.we,

wie versprochen, melde ich mich zurück.

Wir haben das Missverständnis mit den Routern nun aufgeklärt. Bei der Bearbeitung der Retoure im Januar haben meine Kollegen vergessen, den Speedport W724V auszubuchen. Dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen, das hätte nicht passieren dürfen. Ich habe das Endgeräte Servicepaket für den Speedport nun gekündigt und die zuviel bezahlten Grundpreise erstattet. Wenn (voraussichtlich) nächste Woche die Abschlussrechnung kommt, prüfe ich noch mal alles.

Viele Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @c.we,

wie versprochen, melde ich mich zurück.

Ich habe festgestellt, dass der Kündigungsauftrag erst am 6. Mai abgeschlossen wurde. Zwar hat der Auftrag das Kündigungsdatum 15. April 2017, aber das System hat alles erst 3 Wochen später verarbeitet. Somit hat sich der Vorgang mit der neuen Rechnungslegung überschnitten und der Grundpreis wurde noch einmal berechnet.
Es tut mir leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind und vor allem, dass das Geld noch einmal abgebucht wurde von Ihrem Konto. Im Juni bekommen Sie eine Schlussrechnung von uns und dann wird alles wieder sauber verrechnet.

Welche(n) Router haben Sie in der Vergangenheit genutzt? Ich sehe eine Kündigungsbestätigung für den Speedport W 723V, aber im Bestand (und auf der Rechnung) ist noch ein Speedport W 724V gelistet.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Schöne Grüße aus Niedersachsen
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @c.we

 

Ich vermute mal ganz stark , das es die Abschlussrechnung ist , die nachträglich erstellt wurde ! Wurde denn ein Teilbetrag abgebucht , oder die vollständige Gebühr? 

 

Viele Grüße 

Nein, es ist der volle Betrag. Ich bin mir nicht sicher, ob nicht am 20.4. auch schon unrechtmäßig abgebucht wurde. Wird nicht eigentlich im Voraus gezahlt? Also hätte nicht eigentlich die Zahlung im März die letzte sein müssen? Danke!

Hast Du nun eine Rechnung für Mai oder April erhalten?

Wird der Anschluss oder "nur" die Hardware abgerechnet?

Nein ! Es heißt ja auch Postpaid , man bezahlt erst nachfolgend was man verbraucht hat bzw die Leistung die man erhalten hat  ! Prepaid bedeutet hingegen Vorausbezahlt , man bezahlt den Verbrauch / die Leistung bevor man sie erhalten hat 

Ok, danke. Dann nehme ich mal an die Zahlung im April war die letzte. Erklärt trotzdem nicht, was das im Mai soll. 

Ich habe keine Rechnung erhalten, daher weiß ich das nicht. Und es kam auch keine Abschlussrechnung.

 

Ich erhielt auch im Normalfall nie schriftliche Rechnungen. In mein Onlinekonto komme ich nicht mehr rein, da ich die PDF mit den Zugangsdaten trotz vorhandenem Code nicht öffnen kann. 

 

Deswegen bin ich ja hier und habe meine Kundennummer im Konto hinterlegt, in der Hoffnung, dass mir die freundlichen Mitarbeiter der Telekom weiterhelfen Zwinkernd

www.telekom.de/rechnung da kannst du dir die Rechnung anschauen.

@CyberSW schrieb:
www.telekom.de/rechnung da kannst du dir die Rechnung anschauen.

Ich komme da nicht rein, da ich auf die Zugangsdaten keinen Zugriff habe, wie oben beschrieben. Hier nochmal genauer:

 

Ich habe: PDF (von der Telekom!) mit allen Zugangsdaten (verschlüsselt)

SMS mit Code für die PDF

Jedoch produziert es einen Fehler und dafür kann ich doch nichts. Ich kenne meine Daten ohne dieses PDF nicht. 

 

Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.


@c.we schrieb:

 

Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.



Wir sind doch genau so Kunden wie du wir können da nichts nachschauen.

Bielefeld gibt es nicht ... doch, als Knotenlöserstadt.

 

@c.we, falls das ein Masternutzerproblem ist, müssen wir auf die .T..eamies warten, Daten sind schon im Profil - nur wir Kunden können sie nicht lesen, was auch gut ist.

 

Liegen Dir noch Deine Zugangsnummer (früher T-Online-Nummer genannt) und dessen Kennwort (eine Zahl) vor?


@der_Lutz schrieb:

@c.we schrieb:

 

Deswegen bin ich ja hier. SIE kennen meine Daten. Schauen SIE doch bitte nach, was in der Rechnung steht.



Wir sind doch genau so Kunden wie du wir können da nichts nachschauen.


Meine Frage ist nicht an die Community, sondern an die Mitarbeiter, die hier ja auch reinschauen. Ist doch gar nicht für andere Kunden lösbar. Wollen Sie die Buchungen stoppen 😄 Ich hoffe einfach mal, dass sich hier morgen ein/e MitarbeiterIN der Sache annimmt.


@sg-flinux schrieb:

Bielefeld gibt es nicht ... doch, als Knotenlöserstadt.

 

@c.we, falls das ein Masternutzerproblem ist, müssen wir auf die .T..eamies warten, Daten sind schon im Profil - nur wir Kunden können sie nicht lesen, was auch gut ist.

 

Liegen Dir noch Deine Zugangsnummer (früher T-Online-Nummer genannt) und dessen Kennwort (eine Zahl) vor?


Das Passwort nicht, aber die Zugangsnummer per se schon.

Telekom hilft Team

Hallo @c.we,

erst einmal willkommen in unserer Runde. Schön, dass Sie den Weg in unsere Community gefunden haben.

Dank Ihrer gespeicherten Daten habe ich einen Blick auf Ihren Vertrag geworfen. Es liegt scheinbar ein Systemfehler vor - der Magenta Zuhause M und der Speedport wird weiterhin berechnet, als wenn nichts gekündigt wurde. Besorgt Dafür möchte ich mich erst einmal entschuldigen. Natürlich kümmere ich mich darum - Sie hören von mir.

Viele Grüße & einen sonnigen Montag
Ina B.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @c.we,

wie versprochen, melde ich mich zurück.

Ich habe festgestellt, dass der Kündigungsauftrag erst am 6. Mai abgeschlossen wurde. Zwar hat der Auftrag das Kündigungsdatum 15. April 2017, aber das System hat alles erst 3 Wochen später verarbeitet. Somit hat sich der Vorgang mit der neuen Rechnungslegung überschnitten und der Grundpreis wurde noch einmal berechnet.
Es tut mir leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind und vor allem, dass das Geld noch einmal abgebucht wurde von Ihrem Konto. Im Juni bekommen Sie eine Schlussrechnung von uns und dann wird alles wieder sauber verrechnet.

Welche(n) Router haben Sie in der Vergangenheit genutzt? Ich sehe eine Kündigungsbestätigung für den Speedport W 723V, aber im Bestand (und auf der Rechnung) ist noch ein Speedport W 724V gelistet.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Schöne Grüße aus Niedersachsen
Ina B.

Test. Bevor ich wieder einen Roman schreibe und dann zum dritten Mal plötzlich ausgeloggt bin ... 


@Ina B. schrieb:
Guten Morgen @c.we,

wie versprochen, melde ich mich zurück.

Ich habe festgestellt, dass der Kündigungsauftrag erst am 6. Mai abgeschlossen wurde. Zwar hat der Auftrag das Kündigungsdatum 15. April 2017, aber das System hat alles erst 3 Wochen später verarbeitet. Somit hat sich der Vorgang mit der neuen Rechnungslegung überschnitten und der Grundpreis wurde noch einmal berechnet.
Es tut mir leid, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind und vor allem, dass das Geld noch einmal abgebucht wurde von Ihrem Konto. Im Juni bekommen Sie eine Schlussrechnung von uns und dann wird alles wieder sauber verrechnet.

Welche(n) Router haben Sie in der Vergangenheit genutzt? Ich sehe eine Kündigungsbestätigung für den Speedport W 723V, aber im Bestand (und auf der Rechnung) ist noch ein Speedport W 724V gelistet.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Schöne Grüße aus Niedersachsen
Ina B.

Ich habe bereits vor Monaten alle Geräte, die ich in meinen 10 Jahren als Kunde je besessen habe, zurückgeschickt. Auf dem Schein damals waren beide Router aufgelistet. Wenn die Telekom das nicht ordentlich dokumentiert, kann ich da nichts dafür!

 

Heute kam eine Zahlungserinnerung, statt der Abschlussrechnung. Wie langsam mahlen denn die Mühlen der Telekom? Mir reicht es. Als ob ich keine anderen Probleme hätte. Sie wissen gar nicht, was Sie Leuten antun, die Schicksalsschläge zu verkraften haben!

 

Telekom hilft Team
Hallo @c.we,

vielen Dank für die Rückmeldung.


c.we schrieb: Ich habe bereits vor Monaten alle Geräte, die ich in meinen 10 Jahren als Kunde je besessen habe, zurückgeschickt. Auf dem Schein damals waren beide Router aufgelistet.
Achso, ok - dann werde ich das prüfen. Ist Ihnen anhand der Kündigungsbestätigung nicht aufgefallen, dass nur ein Mietvertrag gekündigt wurde?


c.we schrieb: Heute kam eine Zahlungserinnerung, statt der Abschlussrechnung.
Die Zahlungserinnerung kommt, weil wir einen Rückläufer des Betrages bekommen haben. Haben Sie die Lastschrift über Ihre Bank zurückbuchen lassen?
Aus Ihrer Sicht ist es sicherlich nicht nachvollziehbar, warum die Grundgebühr noch mal fällig ist. Aber systemseitig ist es leider automatisch passiert, weil die Kündigung wie gesagt erst am 6. Mai abgeschlossen wurde. Da mir Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, habe ich eine Zahlsperre gesetzt. Wir warten bis Ende nächster Woche ab - dann wird die Schlussrechnung erstellt und alles miteinander verrechnet.


c.we schrieb: Mir reicht es. Als ob ich keine anderen Probleme hätte. Sie wissen gar nicht, was Sie Leuten antun, die Schicksalsschläge zu verkraften haben!
Ich kann es mir aber vorstellen, daher kann ich Ihren Ärger auch gut verstehen. Es tut mir leid, dass Sie trotz Kündigung noch solchen Hickhack haben. Traurig

Viele Grüße
Ina B.

@Ina B. schrieb:
Hallo @c.we,

vielen Dank für die Rückmeldung.


c.we schrieb: Ich habe bereits vor Monaten alle Geräte, die ich in meinen 10 Jahren als Kunde je besessen habe, zurückgeschickt. Auf dem Schein damals waren beide Router aufgelistet.
Achso, ok - dann werde ich das prüfen. Ist Ihnen anhand der Kündigungsbestätigung nicht aufgefallen, dass nur ein Mietvertrag gekündigt wurde?

Ich habe eine Aufforderung bekommen, beide Router zurückzuschicken. Das habe ich getan. Dass danach nur ein Router bei Ihnen erfasst wurde, dafür kann ich wie gesagt nichts. Mehr als die verlangten Router in eine Kiste packen und zu Ihnen schicken kann ich nicht. Tut mir leid, aber alle Fehler sind auf Ihrer Seite passiert.


c.we schrieb: Heute kam eine Zahlungserinnerung, statt der Abschlussrechnung.

Die Zahlungserinnerung kommt, weil wir einen Rückläufer des Betrages bekommen haben. Haben Sie die Lastschrift über Ihre Bank zurückbuchen lassen?



Ja, wie in früheren Beiträgen geschrieben. 

Telekom hilft Team
@c.we, bitte gedulden Sie sich noch ein bisschen. @Ina B. ist am Ball und meldet sich bald wieder hier.

Schöne Pfingsten
Sarah S.
Telekom hilft Team
Moin @c.we,

ich bin dran und kläre den Retourenauftrag intern. Wenn ich eine Info habe, hören Sie von mir.

Beste Grüße & ein schönes Pfingstfest
Ina B.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @c.we,

wie versprochen, melde ich mich zurück.

Wir haben das Missverständnis mit den Routern nun aufgeklärt. Bei der Bearbeitung der Retoure im Januar haben meine Kollegen vergessen, den Speedport W724V auszubuchen. Dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen, das hätte nicht passieren dürfen. Ich habe das Endgeräte Servicepaket für den Speedport nun gekündigt und die zuviel bezahlten Grundpreise erstattet. Wenn (voraussichtlich) nächste Woche die Abschlussrechnung kommt, prüfe ich noch mal alles.

Viele Grüße
Ina B.
Telekom hilft Team
Guten Tag @c.we,

nun ist die Abschlussrechnung da und die Grundpreise wurden (wie angekündigt) verrechnet.
Die Gutschrift für den Router wurde leider noch nicht verbucht, das wird dann im Juli passieren. Erst einmal bekommen Sie jetzt 46,21 Euro aufs Konto überwiesen.

Falls noch Fragen auftauchen, ich bin gerne für Sie da.

Viele Grüße
Ina B.

Danke, das klingt erstmal gut. Glauben werde ich es nach der Erfahrung aber erst, wenn ich die Rechnung bekommen habe und das Geld auf dem Konto ist ...

Ein guter Monat ist ins Land gegangen. Bisher sind weder eine Abschlussrechnung, noch eine Zahlung bei mir eingegangen. Kommt da noch was? Aber Hauptsache mein Fall wurde von der Telekom schon als gelöst markiert.