Telekom hat gekündigt, neuer Anbieter ist beauftragt, kein telefon seit einer Woche

Gelöst

Hallo,

 

Die Telekom hat den Anschluss meiner Mutter zum 15.06.2019 aufgrund der IP Umstellung gekündigt.

Da die Telekom an diesem Standort nur den via Funk Anschluß anbietet haben wir am 10.06.2019 HTP für einen neuen Anschluß beauftragt,  inkl. Rufnummern Portierung. Den Portierungsauftrag hat HTP am 12.06.2019 der Telekom mitgeteilt.

Soweit so gut.

 

Nun hat meine Mutter seit dem 16.06.2019 kein Telefon mehr.

Wo bleibt die Weiterversorgung durch die Telekom bis zum Schalttermin am 03.07.2019?

 

Seit dem 12.07.2019 ist die Telekom informiert, dass der Anschluß bei einem neuen Anbieter weitergeführt wird.

 

Die lieben Mitarbeiter der Hotline fühlen sich nicht angesprochen. "Der Anschluss ist halt weg".

 

Ich bitte daher auf diesem Wege um weiterversorgung des Anschlusses bis zum Schalttermin. Sowas sollte ja für das Beste Netz keine größere Herausforderung darstellen, auch unter dem Gesichtspunkt dass man ja auch bei schnelleren Anschlüssen wieder zur Telekom wechseln könnte!

 

Mit freundlichen Grüßen 

Helge Rieseler

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Roadhawk,

vielen Dank für die Schilderung deines Anliegens.

Leider werde ich an dieser Stelle keine positiven nachrichten überbringen können. Viele andere User hab dich ja auch schon zum Thema abgeholt.
Sofern der Anschluss bereits still liegt ist es hier nahe zu unmöglich etwas zur Überbrückung zu schalten. In der tat ist hier dein neuer Anbieter gefragt.

In der Regel wird ein Anbieterwechsel bei uns angefragt wir geben alles frei und der neue Anschluss beim neuen Anbieter kann geschalten werden.

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der neuer Anbieter muss eine Weiterversorgung beauftragen, was hier nicht geht da der Anschluss gekündigt ist.
Zudem war die Portierungsanfrage fachlich NICHT in Ordnung, da sie die 20 Werktage nicht eingehalten hat.

Unabhängig davon sieht du ja nicht einmal, was der andere Anbieter überhaupt angefragt hat.
Am Ende isses Wurst, es gibt keine Weiterversorgung mehr und du musst deinem neuen Anbieter auf die Füße treten, er soll dir schneller den Anschluss schalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Soweit ist mir das klar.

 

Nun 

wird nicht jeder ü80 Jährige die Seiten der BNA durchforsten, gerade nicht wenn schwere Krankheit dazwischen funkt und auch jüngere sind nicht immer im Thema.

Dafür gibt es ja die hilfsbereiten, kompetenten und zielstrebigen MA der Telekom.

 

Ich interessiert eigentlich nur.noch was an einer Weiterversorgung das Problem ist?

 

HTP sagt, die Weiterversorgung muss die Telekom veranlassen, die Telekom meint es wohl genau andersrum.

 Würde die Telekom an dem Standort vernünftige Leistung anbieten, Festnetz und Mobil wäre ein Anbieterwechsel gar nicht nötig.

 

Dank Stellenabbau, verschnarchte Glasfaser und flächendeckend schnelles Internet ist die Telekom  ja selbst im Stress.

 

Meine Hoffnung war einfach nur, dass die Telekom erst zum 3.7. Oder 2.7. abschaltet.

 

Es gibt Kunden dere AS gekündigt und abgeschaltet wurde und nach Beschwerde, wo auch immer?, abends wieder lief.

@Roadhawk 

Die Weiterversorgung muss HTp bei der Telekom beantragen, so ist es im TKG vorgesehen.

 

Aber das gilt nur bei einer Portierung.

 

Ist aber egal, du hast die Regeln nicht beachtet dass holt dich jetzt ein, shit happens.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Roadhawk,

vielen Dank für die Schilderung deines Anliegens.

Leider werde ich an dieser Stelle keine positiven nachrichten überbringen können. Viele andere User hab dich ja auch schon zum Thema abgeholt.
Sofern der Anschluss bereits still liegt ist es hier nahe zu unmöglich etwas zur Überbrückung zu schalten. In der tat ist hier dein neuer Anbieter gefragt.

In der Regel wird ein Anbieterwechsel bei uns angefragt wir geben alles frei und der neue Anschluss beim neuen Anbieter kann geschalten werden.

Beste Grüße
Julia U.

So still kann er nicht liegen, man kann ihn noch anrufen und es klingelt auch. Nach dem Abheben passiert aber nichts.

 

Gruß

Helge

Telekom hilft Team
Hallo @Roadhawk,
wie meine Kollegin Julia bereits gesagt hat, können wir leider an dieser Stelle nichts weiter machen. Wenn der Vertrag bereits gekündigt ist, sind auch unsere Hände gebunden. Der neue Anbieter ist hier gefragt.

Viele Grüße,
Damra S.