Telekom hat meinen Call & Surf Comfort via Funk L gekündigt

Gelöst

Hallo zusammen

Die Telekom hat meinen alten Vertrag gekündigt.Laut Serviccenter iist nur MagentaZuhause via Funk bei uns verfügbar.Bies her hatte ich drei Telefonnummern jetzt nur eine ,damit kann ich leben. Ändert sich durch die Umstellung auch mein LTE Empfang ? Kann ich nach wie vor mit meiner Außenantenne auf andere ID-Zellen zugreifen ( Leistungsverbesserung ) Ein anderer Zugang z.b. Magenta M oder

L Zuhause ist merkwürdigerweise nicht verfügbar..

 

danke

sooft

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@sooft  bitte gerne gemacht 🙂💕 Noi wenn du nu den neuen via Funk Tarif hast wurde das Volumen zurückgesetzt ..was zeigt Dir uf der normal an http://pass.telekom.de/  Das gilbtet für diesen Monat 🙂💕..grüsle 💕🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo sooft,

richtig, da die ISDN-Anschlüsse abgeschaltet werden, hast du eine Kündigung bekommen.
Du bekommst für die Telefonie dann eine analoge Leitung über MSAN-Pots.

Der via Funk Teil ist beim MagentaZuhause via Funk wieder ähnlich. 

Gerne kann ich auch nochmal unsere Expertin @Dunja Baumgartner hinzuholen.

Beste Grüße
Piwi

@Piwi Bau hast mi gerufa un da komm i brav angeflitzt 🙂💕 was wünscht du dir von mir...grüsle 🙂


@Dunja Baumgartner  schrieb:

@Piwi Bau hast mi gerufa un da komm i brav angeflitzt 🙂💕 was wünscht du dir von mir...grüsle 🙂


Vielleicht kannst du dem TE kurz die Unterscheide zwischen dem alten CSC via Funk und dem neuen MZ via Funk erklären. 

Da bist du die Spezialistin. 👍🏻

Danke für die schnelle Antwort

 

Ob sich beim LTE Empfang was ändert t würde ich gerne wissen.z.b kann ich mit meiner Außenantenne weiter auf andere ID-Zellen zugreifen

Noch eine Frage: Der GB Verbrauch beim neuen Vertrag fängt ja wieder mit 0GB an ,wird der Verbrauch vom alten Vertrag  bei Umstellung neuen Vertrag gelöscht ?

 

sooft

Hy tagchen @sooft  


@sooft  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort

 

Ob sich beim LTE Empfang was ändert t würde ich gerne wissen.z.b kann ich mit meiner Außenantenne weiter auf andere ID-Zellen zugreifen normal ändert sich da nix ...🙂 Router bleibt au 

Noch eine Frage: Der GB Verbrauch beim neuen Vertrag fängt ja wieder mit 0GB an ,wird der Verbrauch vom alten Vertrag  bei Umstellung neuen Vertrag gelöscht ? Ja  fängt neu an ...

 

sooft


 Grüsle 🙂💕

Telekom hilft Team
Hallo @sooft,

wurden alle fragen geklärt oder kann ich noch unterstützen? Fröhlich

Liebe Grüße
Stella A.

@Dunja Baumgartner  schrieb:

Hy tagchen @sooft  


@sooft  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort

 

 

Noch eine Frage: Der GB Verbrauch beim neuen Vertrag fängt ja wieder mit 0GB an ,wird der Verbrauch vom alten Vertrag  bei Umstellung neuen Vertrag gelöscht ? Ja  fängt neu an ...

 

sooft


 Grüsle 🙂💕


Sicher,es gibt im Netz 2 Webseiten mit verschiedenen Verbrauchwerte .Welche ist für mich maßgeblich.

http://datapass.de

http://datapass.de/tariffTransparency/domestic

 

sooft

@Dunja Baumgartner  schrieb:

Hy tagchen @sooft  

@sooft  schrieb:

Danke für die schnelle Antwort

 

 

Noch eine Frage: Der GB Verbrauch beim neuen Vertrag fängt ja wieder mit 0GB an ,wird der Verbrauch vom alten Vertrag  bei Umstellung neuen Vertrag gelöscht ? Ja  fängt neu an ...

 

sooft

 Grüsle 🙂💕

Sicher,es gibt im Netz 2 Webseiten mit verschiedenen Verbrauchwerte .Welche ist für mich maßgeblich.

http://datapass.de

http://datapass.de/tariffTransparency/domestic

 

sooft

Telekom hilft Team
Hallo @sooft,

die beiden Seiten kann ich nicht beurteilen. Die Seite www.pass.telekom.de wäre noch eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @sooft,

die beiden Seiten kann ich nicht beurteilen. Die Seite www.pass.telekom.de wäre noch eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Wenn ich  www.pass.telekom.de aufrufe kommt bei mir

Die Website ist nicht erreichbar

Die Server-IP-Adresse von www.pass.telekom.de wurde nicht gefunden.

Ihre Antwort hilft mir nicht weiter

Das sie die beiden Webadressen nicht beurteilen können verstehe ich nicht ,es sind doch beide  Webseiten der Telekom

 

sooft

@sooft  vermutlich meinte @Svenja Ba.  Diese http://pass.telekom.de/ .. @sooft  Gug Dir mal bitte die tarifvorstellung vom via Funk von mir an .... grüsle 🙂💕


@Dunja Baumgartner  schrieb:

@sooft  vermutlich meinte @Svenja Ba.  Diese http://pass.telekom.de/ .. @sooft  Gug Dir mal bitte die tarifvorstellung vom via Funk von mir an .... grüsle 🙂💕


Tarifvorstellung gelesen ,hilft mir bei meinem Problem nicht weiter.

Wenn ich http://pass.telekom.de/

eingebe kommt bei mir 

Bad Request

Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit

 

Was ist denn mit den  von mir angegeben Webseiten  ,die zeigen ja den Verbrauch an.http://datapass.de/home;jsessionid=D5D75ACCED8C2E91CC06875E29D26ED5      MagentaZuhause via Funk

zeigt den Verbrauch seit Vertragsumstellung an.

Die andere Webseite  http://datapass.de/tariffTransparency/domestic                            Ihr Telekom Datentarif

 

zeigt den gesamten Monatsverbrauch an.

Ich will ja nur wissen,welche Seite für mich verbindlich ist

gruß

sooft

@sooft  die erste Seite is für dich verbindlich das andere is was du letzte Monat in den davor verbraucht hast oder wie man sagt ... mit welchem Browser hast du die pass Telekom Seite aufgerufen...wenn’s der Creme is is bei mir au gerne mal... dann mal Cache im Browser leeren 7n nen anderen Browser teste ...grüsle 🙂💕

Ja stimmt  ist Google C .Cookis gelöscht jetzt klappt auch wieder http://pass.telekom.de/   ist die selbe Seite wie  http://datapass.de/home;jsessionid=D5D75ACCED8C2E91CC06875E29D26ED5

Danke für den Tipp Fröhlich

Du meinst also der dort angezeigte Verbrauch  wird nicht mit dem Verbrauch des alten Vertrags addiert ,was bei mir schon vor dem 31.8 zur Drosselung führen könnte.

 

gruß

sooft

Lösung

@sooft  bitte gerne gemacht 🙂💕 Noi wenn du nu den neuen via Funk Tarif hast wurde das Volumen zurückgesetzt ..was zeigt Dir uf der normal an http://pass.telekom.de/  Das gilbtet für diesen Monat 🙂💕..grüsle 💕🙂