Telekom hilft Labor: Neuer Telekom Router

Gelöst
Community Manager

 

Bewerbungsphase abgeschlossen

Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Es sind keine neuen Bewerbungen möglich.

 Hallo liebe Router-Begeisterte und Tester,

 

wir planen unser Router-Angebot mit einem neuen coolen Router zu erweitern. Nerd Nächsten Monat werden wir diesen Router mit ca. 50 Testern exklusiv in unserem Telekom hilft Labor auf Herz und Nieren testen. Hier kurz und knapp die Eckdaten zu dem Labor:

  • Start: 3.4.2017
  • Dauer: 14 Tage
  • Voraussetzung: Du bist Telekom-Festnetz-Kunde, hast Spaß am Testen und gibst uns gerne Feedback.

Den Router bekommt ihr von uns zum Start des Labors zugeschickt und dürft ihn nach dem Test gerne behalten. Geschenk

 

Interesse? Dann jetzt hier klicken und bewerben:[Bewerbungsphase abgeschlossen]

 

Freue mich auf eure Bewerbungen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Fröhlich

 

Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Wir sind überwältigt von eurem Interesse und haben fast 400 Bewerbungen erhalten. Das ist wirklich toll!

 

Wir haben gerade die Sichtung abgeschlossen und die 50 Teilnehmer, die dabei sind, per E-Mail informiert.

 

Noch mal danke für jede einzelne Bewerbung. Alle, die dieses mal nicht dabei sind, vielleicht lesen wir uns bei einem anderen Labor.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

 

Na sicher Telekomkunde bald seid 30 Jahrenim Festnetz,

 

und seid ein einen halben Jahr mit 3 Mobilfunk Vertragen ebenfalls vertreten.

 

Und der Rest klappt auch noch......

 

Tröte

 

Habe es mir nicht nehmen lassen, mich zu bewerben. Nachdem es beim Smart noch hier und da klemmt, würde ich mich natürlich freuen, wenn es ein Gerät schafft, mich wirklich glücklich zu machen. Vielleicht kann ich irgendwann meine AVM-Kiste komplett von der Wand nehmen.

 

Nutze zwar keine S0-Endgeräte mehr, könnte aber für Tests eine alte funktionsfähige Eumex 401 aus der Technikkiste kramen.

Habe mich auch mal eingetragen, kann ja Ulrich nicht allein lassen Zwinkernd

@Waldemar H.: Ich habe mal Nutzung mit S0 Bus eingetragen, aber ohne wäre auch kein Problem. Sind noch andere Telefone da Zwinkernd

Gelöschter Nutzer

Ich riskiere es auch mal wieder meine 7490 hätte wohl doch mal ein paar Urlaubstage verdient :D.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

 

... Vor allem stehen 50 Router zur Verfügung - und den Antworten nach sind noch keine 50 Bewerbungen verschickt worden...

 


 

Nicht jeder der sich bewirbt, schreibt es hier ...

Na dann bin ich mal gespannt, ob ich dabei bin ....

@Waldemar H.

 

Zitat : *Ihr müsst Telekom Kunde sein..*

Zählt das nur für Festnetz oder auch wenn man *nur* MobilfunkKunde ist?^^

Gelöschter Nutzer

@Dishmaster

 


@Dishmaster schrieb:
...Zitat : *Ihr müsst Telekom Kunde sein..*

Zählt das nur für Festnetz oder auch wenn man *nur* MobilfunkKunde ist?^^


Folge Waldemars Link, mit dem man das Bewerbungsformular aufrufen kann. Dort steht als eine der ersten  (Auswahl-)Aussagen: "Ich habe einen Telekom-Anschluss." Darunter gibt man dann genauer an welchen. Die Antwort, "ich habe keinen", ist nicht vorgesehen.

Ich hätte nicht gedacht das nach so kurzer Zeit nach dem Smart wieder ein neuer VDSL Router raus kommt ? Wenn es den dann offizell gibt ist mein Jahr Mindestmiete noch nicht mal vorbei fals ich wechseln wollte. Auf dem angeblichen Bild sind ja richtige Antennen zu sehen das würde mir richtig gut gefallen !

 

Wie auch immer interressiert bin ich an dem Teil schon...

 

Hab mich mal Beworben, warten wir es ab... Hoffe es nur es ist nicht sowas wie der Neo mit einem Lan Ausgang und DLAN integriert das würde zu meinem Netzwerk zuhause nicht wirklich gut passen...

 

EDIT: Ach ja auf BNG Platform bin ich noch nicht ist auch erstmal nicht vorgesehen laut Netzumstellungs seite... Hab VDSL 50

 

 

@GastXY

Zum angeblichen Bild. Das habe ich vor kurzem ganz unabhängig hiervon nur zufällig auf der Seite gesehen, wo es um die Verbesserung der WLAN-Leistung von Routern geht. Da es sich ja dabei eindeutig um einen Speedport handeln soll, war das ziemlicher Quatsch, dass die den Punkt, man solle seine drei WLAN-Antennen richtig ausrichten, mit aufgenommen haben. Es gibt nämlich kein aktuelles Speedport-Modell mit richtigen WLAN-Antennen.

So ist ja die einzige Erklärung, dass das kommende Modell das haben muss. Sonst wäre das ja wohl eine ganz fiese Täuschung^^

@Waldemar H. Nach da bin ich mal gespannt Cool

Meine Bewerbung ist raus. Einen neuen Router (wieder) mit S0-Bus - Super!
Obwohl ich über den W 922 V (den ich gekauft habe!) nicht meckern kann.

Gruß und schönes Wochenende
tt

Habe mich auch beworben,

Mein Speedport Smart steigt ja ständig aus (von anderen Kollegen habe ich gehört, dass es denen wohl auch so geht). Der neue Router kann sich dann direkt mit einer FritzBox 7490 messen, die hoffentlich heute noch ankommen sollte.

Mittlerweile kann ich auch mehr rumspielen, nerve damit keine Eltern oder den Bruder mehr, die Fernseh schauen möchten, bin ganz alleine hier 😎

@LutzV Dem schließe ich mich nur an. Außerdem hatte ich mit den unterschiedlichsten Speedportroutern Probleme. Sei es mit der Telefnie, Entertain oder WLAN. Es kann nur besser werden.

Hab mich auch mal fix beworben, auch wenn ich mit dem Speedport Smart durchaus zufrieden bin Fröhlich

 

Ich war schon immer ziemlich gut darin, Fehler und Probleme (sowie mögliche Lösungen) zu finden, wo andere meinten, alles sei in Ordnung Lachend

Vielleicht könnte diese Eigenschaft für einen Produkttest von Vorteil sein  Gleichgültig

@Waldemar H. habe mich jetzt zum ersten mal beworben und würde mich freuen wenn mich nach langer Zeit mal wieder ein Telekom Router überzeugt.

 

Ich nutze derzeit eine Fritz!Box 7490 an meinem 6000er RAM IP Anschluss.

 

Hier hat die Fritz!box gut zutun aufgrund der Leitungslänge von über 4-5Km zum HVZ

 

Würde mich schon interessieren wie euer Router das ganze meistert (Stabilisierung / Fehler die auftreten) und auch meine 7490 braucht schnellstmöglich n päuschen Fröhlich

 

Würde mich auf jeden fall sehr freuen.

 

Ansonsten wünsche ich allen Testern viel Spaß Fröhlich

 

LG

Euer René

Gibt es eigentlich schon genauere Informationen zu diesen mysteriösen neuen Router? Fröhlich

@Waldemar H.

 

Na dann bin ich mal gespannt wer die Geräte testen darf Zwinkernd

 

Derzeit nutze ich eine FB7390 und bin gespannt ob der neue Router mich überzeugen kann.

So, habe mich auch mal angemeldet.

Vielleicht ist er ja sogar eine Alternative zur FB 7490.

 

Hallo @Waldemar H.

eben habe ich mich auch angemeldet, möchte aber gleich dazu sagen, der Test macht für mich nur Sinn, wenn der "SuperRouter" auch VPN in der Art unterstützt, wie es auf meiner FB7490 implementiert ist.

 

Andernfalls macht es keinen Sinn, denn meine "Kids" sind per VPN mit unserer eigenen Windows Domäne verbunden, incl. eigenen Mail-Server, der im Keller steht.

 

Gruss -LERNI-

Bin auch dabei! Vielleicht kann ich euch ja mit meiner über 15 jährigen Erfahrung als Software Entwickler gut beim testen helfen.

 

Verwende aktuell den Speedport 724V

So hab mich auch gerade beworben.

Mal sehen ob das was wird.

 

pcmarky

Hallo @Waldemar H.,

 

im Board "Telekom hilft Labor" findet sich dieser neue Test noch nicht. Dort erfährt man meist auch etwas über den Anmeldeschluß und danach von noch verfügbaren Plätzen.

 

VG kws

Bewerbung ist raus Nerd

Bin gespannt, hoffentlich bin ich dabei -- Verlegen

Dann hab ich mich doch auch mal beworben.

Bin immer offen für Neues.