Telekom hilft Labor: Neuer Telekom Router

Gelöst
Community Manager

 

Bewerbungsphase abgeschlossen

Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Es sind keine neuen Bewerbungen möglich.

 Hallo liebe Router-Begeisterte und Tester,

 

wir planen unser Router-Angebot mit einem neuen coolen Router zu erweitern. Nerd Nächsten Monat werden wir diesen Router mit ca. 50 Testern exklusiv in unserem Telekom hilft Labor auf Herz und Nieren testen. Hier kurz und knapp die Eckdaten zu dem Labor:

  • Start: 3.4.2017
  • Dauer: 14 Tage
  • Voraussetzung: Du bist Telekom-Festnetz-Kunde, hast Spaß am Testen und gibst uns gerne Feedback.

Den Router bekommt ihr von uns zum Start des Labors zugeschickt und dürft ihn nach dem Test gerne behalten. Geschenk

 

Interesse? Dann jetzt hier klicken und bewerben:[Bewerbungsphase abgeschlossen]

 

Freue mich auf eure Bewerbungen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Fröhlich

 

Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Wir sind überwältigt von eurem Interesse und haben fast 400 Bewerbungen erhalten. Das ist wirklich toll!

 

Wir haben gerade die Sichtung abgeschlossen und die 50 Teilnehmer, die dabei sind, per E-Mail informiert.

 

Noch mal danke für jede einzelne Bewerbung. Alle, die dieses mal nicht dabei sind, vielleicht lesen wir uns bei einem anderen Labor.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hätte sehr gerne so einen FTTH200 Anschluss Lachend
Leider gibt es den nicht zum Testen Traurig Und einen entsprechenden Ausbau selbst zahlen kann und will ich nicht Doof

@Waldemar H.

 

Klar habe ich  Zwinkernd

 

Dachte nicht, dass dies für euch relevant ist.

Da es so scheint, bewerbe ich mich natürlich gerne - fülle das Formular gleich aus.

 

Ich muss allerdings erwähnen. das ich vom 11.4 - 18.4 eine Woche im Urlaub bin.

.

 


@Waldemar H. schrieb:

@kws: Eher mittleres Anforderungssegment. Der Router hat einen integrierten S0-Bus, soviel kann ich schon mal verraten. Zwinkernd


 

Dann kan ich ja das von meiner Frau geliebte ISDN Telefon wieder daran anschließen

Hallo @Waldemar H.

ist der Router auch für WLAN TO GO fähig.

Das wäre ein ganz wichtiges Kriterium.

Ich weiß nicht, ob es gut wäre, wenn das bei einigen wegfallen würde.

Aus einigen Beiträgen liest man ja nun den innigen Wunsch auf eine Berücksichtigung im Testfeld heraus.

 

Da die relevanten Konstellationen (außer FTTH, was ich nicht habe) bereits gut vertreten sind, halte ich mich dann mal raus. Damit kann ich einem anderen vielleicht eine Freude machen.

 

Wir Franken sagen:

Man muß nicht das "Beterla aaf allen Suppn" sein.

Heißt:

... die Petersilie auf allen Suppen. Zwinkernd

 

VG kws

 

 

Gelöschter Nutzer

Wenn es eine Produktlücke derzeit gibt, dann wäre es ein 724er mit S0 oder noch besser ein SP Smart mit S0. Das dürfte der Renner werden, wenn ich an all diejenigen denke, welche tottraurig sind, dass sie am 724 oder am SP Smart entweder andere Geräte anschließen müssen oder sich einen ISDN-Adapter zulegen müssen. Da gäbe es gleich schon mal in einem bestimmten Sektor deutlich weniger Hilfegesuche. Damit könnte man durchaus einige Leute glücklich machen.


@Telektra schrieb:

Wenn es eine Produktlücke derzeit gibt, (...)

Damit könnte man durchaus einige Leute glücklich machen.


Das kann ich komplett so unterschreiben. Die Weglassung des S0-Busses beim 724er und beim Smart, halte ich für eine gravierende Fehlentscheidung der Produktentwickler.

Ich kann es eigentlich verstehen, ISDN war gestern.

Aber wie zu lesen war, soll der neue Router ja wieder einen ISDN-Port haben.

Jedoch nur einen 724 oder Smart nehmen und einfach einen ISDN-Port dazu stricken, ist bestimmt nicht die Lösung.

Da muss noch mehr her, wenn es innovativ sein soll.

Gelöschter Nutzer

@Ludwig II

 

Der Smart ist doch innovativ. Mit einem S0, wäre er noch breiter aufgestellt.

 

Mannomann, wir mit unseren Spekulationen. Waldemar wird sich schon die Haare raufen. Und Susann kann ihn gar nicht trösten, die geht gerade mit Thomas fremd. Fröhlich


@Waldemar H. schrieb:

@kws: Eher mittleres Anforderungssegment. Der Router hat einen integrierten S0-Bus, soviel kann ich schon mal verraten. Zwinkernd


Hallo Waldemar,

 

dann treibe ich auch noch ein ISDN-Telefon auf, damit es aus allen Anschlüssen klingelt, ;-).

 

Gruß Ulrich


@Telektra schrieb:

@Ludwig II

 

Der Smart ist doch innovativ. Mit einem S0, wäre er noch breiter aufgestellt.

(...)

 


naja, einfach zwei Teile in einem zusammen fassen und sonst nicht dazu geben, ist ja nicht gerade innovativ.

Ne, ne, da ist bestimmt noch mehr...

@Waldemar H.

ISDN Telefone habe ich bestimmt auch noch in der Museumskiste

 

Ein bisschen unglücklich ist es schon, dass ihr einen 14 Tage Test dann ansetzt, wenn so signifikante Feiertage drin liegen Zwinkernd

Hui... erlebt ISDN eine Renaissance!? Zwinkernd

Das waren noch Zeiten, als man Telefon auch noch spüren konnte (fast 100 Volt) ...

das hieße ja...

ein Schritt vorwärts und zwei zurück...Cool


@Ludwig II schrieb:

Hui... erlebt ISDN eine Renaissance!? Zwinkernd


..oder kommen die Nutzer (wieder) zu Gehör, die nicht alles wegwerfen möchten, wenn ihnen das Neue (hier: IP-Telefonie z.B.) keinen Mehrwert verspricht. Zwinkernd

Community Manager

@HAMAPA schrieb:

Hallo @Waldemar H.

ist der Router auch für WLAN TO GO fähig.

Das wäre ein ganz wichtiges Kriterium.

Ich weiß nicht, ob es gut wäre, wenn das bei einigen wegfallen würde.


@HAMAPA: Grundsätzlich ja, aber mit der Test-Firmware noch nicht.

 

Gelöschter Nutzer

Das mit dem Wegfallen der Wlan-to-go-Ausstrahlung für den Testzeitraum von 14 Tagen ist doch kein Beinbruch.

 

Schließlich verliert man erst nach der doppelten Zeit (30 Tage keine Ausstrahlung) die Berechtigung für den inklusiven Hotspotzugang. Kann man also vorübergehend damit leben.

Community Manager

@Stefan schrieb:

 

Ein bisschen unglücklich ist es schon, dass ihr einen 14 Tage Test dann ansetzt, wenn so signifikante Feiertage drin liegen Zwinkernd


@Stefan, stimmt. Fröhlich Naja, geht diesmal nicht anders, da auch andere Termine dranhängen. Aber wenn du zumindest in den ersten Tagen vor deinem Urlaub ausführlich testest und Feedback gibst, wäre das klasse und extrem hilfreich! Musst nicht die ganzen 14 Tage dauerhaft aktiv sein. Zwinkernd

 

 

Oh,mit ISDN Port 

 

Dann habe ich den Haken falsch gesetzt Zwinkernd

 

ISDN Telefone und ISDN Telefonanlagen habe ich abee  auch zum testen.

Hallo @Waldemar H.

wenn Ihr mir 500m Glasfaser spendiert habe ich auch ein Glasfaseranschluß Lachend

Funk reicht wohl nicht Besorgt

Gruß

Waage1969

@Waldemar H.

Danke für die schnelle Antwort

das wäre kein Beinbruch.

1 Hat @Gelöschter Nutzer ja einen guten Tipp gegeben.

2. Hab ich zur Not noch einen zweiten Zugang zu WLAN TO GO


@Telektra schrieb:

Wenn es eine Produktlücke derzeit gibt, dann wäre es ein 724er mit S0 oder noch besser ein SP Smart mit S0. Das dürfte der Renner werden, wenn ich an all diejenigen denke, welche tottraurig sind, dass sie am 724 oder am SP Smart entweder andere Geräte anschließen müssen oder sich einen ISDN-Adapter zulegen müssen. Da gäbe es gleich schon mal in einem bestimmten Sektor deutlich weniger Hilfegesuche. Damit könnte man durchaus einige Leute glücklich machen.


@Gelöschter Nutzer

Mit dem Speedport W922V ist doch ein von Dir beschriebener im Angebot - nur nicht als Mietmodell... Zwinkernd

@Michel89 Mit dem 922V sind nur keine Funktionen bezüglich der Firmware für 2017 möglich, die im Smart bereits implementiert sind, aber von denen keiner was weiß Doof

Hallo zusammen,

 

wann und wie bekomme ich eigentlich Bescheid, ob ich dabei bin (außer, wenn ich einen neuen Router zu gegebener Zeit zugeschickt bekomme) . Gibt es da ne Info von wegen: "Genau Sie haben wir gesucht" oder so?

 

MfG,

godtriplex1

Wenn man dabei ist, bekommt man eine Email.