Telekom hilft Labor: Neuer Telekom Router

Gelöst
Community Manager

 

Bewerbungsphase abgeschlossen

Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Die Bewerbungsphase ist abgeschlossen. Es sind keine neuen Bewerbungen möglich.

 Hallo liebe Router-Begeisterte und Tester,

 

wir planen unser Router-Angebot mit einem neuen coolen Router zu erweitern. Nerd Nächsten Monat werden wir diesen Router mit ca. 50 Testern exklusiv in unserem Telekom hilft Labor auf Herz und Nieren testen. Hier kurz und knapp die Eckdaten zu dem Labor:

  • Start: 3.4.2017
  • Dauer: 14 Tage
  • Voraussetzung: Du bist Telekom-Festnetz-Kunde, hast Spaß am Testen und gibst uns gerne Feedback.

Den Router bekommt ihr von uns zum Start des Labors zugeschickt und dürft ihn nach dem Test gerne behalten. Geschenk

 

Interesse? Dann jetzt hier klicken und bewerben:[Bewerbungsphase abgeschlossen]

 

Freue mich auf eure Bewerbungen. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo und einen wunderschönen Abend wünsche ich allen. Fröhlich

 

Die Bewerbungsphase ist jetzt abgeschlossen. Danke für alle, die sich für das Labor beworben haben und uns beim Testen des neuen Telekom Routers unterstützen möchten. Wir sind überwältigt von eurem Interesse und haben fast 400 Bewerbungen erhalten. Das ist wirklich toll!

 

Wir haben gerade die Sichtung abgeschlossen und die 50 Teilnehmer, die dabei sind, per E-Mail informiert.

 

Noch mal danke für jede einzelne Bewerbung. Alle, die dieses mal nicht dabei sind, vielleicht lesen wir uns bei einem anderen Labor.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe meine Bewerbung auch eben rausgeschickt.

Mal schauen ob die 50 Stück reichen ... Zwinkernd


@KarlNapp2016 schrieb:

 

.. die frage nach ISDN- Geräten habe ich mal mit nein beantwortet, fallls sowas benötigt wird ist das aber alles auch vorhanden. 

 

Noch kann nicht ausgeschlossen werden, dass gerade die Bewerber berücksichtigt werden, die keine ISDN-Geräte haben ...


@Has schrieb:

@KarlNapp2016 schrieb:

 

.. die frage nach ISDN- Geräten habe ich mal mit nein beantwortet, fallls sowas benötigt wird ist das aber alles auch vorhanden. 

 

Noch kann nicht ausgeschlossen werden, dass gerade die Bewerber berücksichtigt werden, die keine ISDN-Geräte haben ...


Das ist halt die große Frage. Oder werden die Bewerber ausgeschlossen die eine ISDN-Anlage nutzen?

 

da ich mich der Testumgebung  anpassen kann, war die Frage schwierig für mich Zwinkernd

 

ob nun ein ISDN Telefon oder eine ISDN-Anlage, es ist alles da. Aber auch wenn es nur um analoge Telefon oder speedphones geht, ist auch kein Ding für für mich. Habe hier eigentlich alles Zwinkernd

 

 

Ich bin echt gespannt, was da als neuer Telekom Router kommt. Ungewöhnlich finde ich die Dauer des Tests von 14 Tagen. Aus dem Labor kenne ich eher längere Testphasen, da muss das Produkt schon ziemlich ausgereift und getestet sein Cool

So meine Bewerbungs ist auch raus. Als Tester der bei der TElekom alles mitmacht was geht, würde ich mich reuen auch dieses mal wieder dabei zu sein. ES macht einfach Spaß euh und das Team bei Feedback und Support zu unterstützen! Auch schon nach den bisherigen Routertests!


@Party_Elch schrieb:

Ungewöhnlich finde ich die Dauer des Tests von 14 Tagen. Aus dem Labor kenne ich eher längere Testphasen, da muss das Produkt schon ziemlich ausgereift und getestet sein Cool


Habe ich auch schon gedacht. Vielleicht möchte man sich bei den Testern nur noch rückversichern, dass keine gravierenden Bugs im Alltagsbetrieb übersehen wurden. Danach geht er vielleicht entweder direkt in die Vermarktung oder aber zuerst noch ein paar Monate in den Mitarbeiterverkauf, bevor dann die Öffentlichkeit auch kaufen darf.

 

@Waldemar H.

 

ich habe meine Bewerbung erst nach langem Überlegen gestern  abgeschickt, weil ich nicht mit HighEnd-Anschluss aufwarten kann: weder Vectoring noch VDSL noch Glasfaser noch ISDN, sondern nur ein einfacher 16er Entertain (alt), allerdings schon seit langem umgestellt auf IP.

 

Dafür ist meine Infrastruktur recht vielseitig am Router angebunden: direkt mit Gigabit-LAN oder Gigabit-Switch oder Powerline 1200. Vielleicht für einen Test nicht uninteressant: der Speedport Smart hatte bei mir Probleme mit Entertain (alt) und ging deshalb zurück. 

 

Der neue "coole Telekomrouter" müsste sich an Speedport 724 Typ A und B und einer neuen Fritzbox 7560 messen lassen. Also wenn der "neue" es wagt: die vorhandenen Router stellen sich zum Kampf.

 

 


@Has schrieb:

Noch kann nicht ausgeschlossen werden, dass gerade die Bewerber berücksichtigt werden, die keine ISDN-Geräte haben ...


Und gerade das fände ich ausgesprochen schade, denn just für diejenigen, die weiterhin ISDN-Peripherie beitreiben (wollen) gibt es derzeit "nur" den W 922 V, der aber nicht gerade die Speerspitze an Innovation mehr darstellt, da er ja nur ein aktualisierter W 921 V ist. Zudem wird er nicht als Mietgerät offeriert.
Es bleibe dann nur zu AVM zu wechseln, was ich aber traurig für einen großen Anbieter wie die Telekom fände.
Dass ich die Frickelei via ISDN-Adapter nicht schätze, erwähne ich nur am Rande. Das Thema ist bei mir auch nicht diskussionsfähig. Zwinkernd

Hallo @Waldemar H.,

 

das hört sich interessant an, die Bewerbung ist raus.

 

LG

Peuki

Moin! Wäre auch gern dabei- Bewerbung ist raus.

Ich habe mir eine FRITZ!Box 7580 zugelegt weil der Speedport Smart nicht das hergeben hat was ich wollte. Ich hatte vorher die Eumex 312.

IP-Telefone verwalten, Türsprechanlage mit Bild/Videoübermittlung, Inhaustelefonie, Rufweiterschaltung im Amt, Telefonbuch, ...

Wenn der neue Router in Konkurenz tritt mit der FRITZ!Box 7580, dann kann ich das testen. Kommen da Kosten auf mich zu?

Bewerbung ist raus, würde mich freuen nach Firmware auch mal Hardware zu testen Fröhlich


@Ulrich.Wolf schrieb:

Kommen da Kosten auf mich zu?


Nein - musst nur etwas Zeit zum Testen aufbringen und Bugs melden. Ob das neue Gerät aber alle Anforderungen erfüllt, die du stellst, kann jetzt im Vorfeld niemand beantworten (außer die Telekom-MItarbeiter, die dazu aber sicherlich noch nichts sagen dürfen).

OK. Danke. Dann harren wir der Dinge. Fröhlich


@Entstörer78 schrieb:

Mal schauen ob die 50 Stück reichen ... Zwinkernd


Ich habe mal geschaut - sich defintiv beworben und es hier mitgeteilt haben bisher 42 Leute.

 

Rudi-1
muc80337_2
jla959
LutzV
widder440
Telektra
Kalle2014
UlrichZ
Michael89Fd
StephanH-71
Tröte
Hiva.N
Teddybaer200
Andreas__
nooblucker
MisterF.
GastXY
timotaeuser
Burny88
Dominik Letica
rene1144
Flyinx
BigWoelfi2
Lerni
ricardo.cescon
pcmarky
to7170r001
HAMAPA
Obsolet
sally1000
godtriplex1
dilldappe1
Fifaheld
KarlNapp2016
Patti Müller

daylight1

teumex
Peeta831
kow123
Peuki
fotovideoexpress
Phonk

 

 

Hier im Thread geschrieben und Fragen gestellt, aber die Bewerbung nicht definitiv bestätigt, haben zusätzlich nochmal 11 User.

 

kws
sb684
Bestie:Mensch
Has
Dishmaster
Party_Elch
metzgerchen_1
rudolf-papendick
chrisd_1
Micknik
Ulrich.Wolf

 

 

Von diesen 11 haben sich bestimmt viele auch beworben. So wären es, im schlechtesten Falle, schon 53 Leute. Also muss das Los entscheiden und 3 bleiben auf der Strecke. Zusätzlich muss davon ausgegangen werden, dass sich noch User beworben haben, die hier im Thread überhaupt noch nicht gepostet haben.

Community Manager

@kow123 schrieb:

 

ich habe meine Bewerbung erst nach langem Überlegen gestern  abgeschickt, weil ich nicht mit HighEnd-Anschluss aufwarten kann: weder Vectoring noch VDSL noch Glasfaser noch ISDN, sondern nur ein einfacher 16er Entertain (alt), allerdings schon seit langem umgestellt auf IP.

 


@kow123: Perfekt, danke für deine Bewerbung. Wir brauchen eine gute Verteilung aller Anschlussarten, die zur Auswahl standen. Du hast mit deinem 16er Entertain (alt) genauso gute Chancen wie jemand mit einem VDSL-Anschluss. Zwinkernd

 

Community Manager

@kws schrieb:

 

Einstiegs- oder mittleres Anforderungssegment oder gar neues Flaggschiff, auch für SOHO?

 

S0-Bus? (für mich q.s.q.n.)

 


@kws: Eher mittleres Anforderungssegment. Der Router hat einen integrierten S0-Bus, soviel kann ich schon mal verraten. Zwinkernd

 

Zusätzlich muss davon ausgegangen werden, dass sich noch User beworben haben, die hier im Thread überhaupt noch nicht gepostet haben.

Hallo @Waldemar H.,

 

gut erkanntZwinkernd

 

Viele Grüße

spi


@Dishmaster schrieb:

@Waldemar H.

 

Zitat : *Ihr müsst Telekom Kunde sein..*

Zählt das nur für Festnetz oder auch wenn man *nur* MobilfunkKunde ist?^^


@Dishmaster: Es geht um einen Festnetz-Router, also wird (V)DSL/Glasfaser benötigt. Danke für den Hinweis. Passe ich in den Voraussetzungen an.

 

Community Manager

@Lerni schrieb:

Hallo @Waldemar H.

eben habe ich mich auch angemeldet, möchte aber gleich dazu sagen, der Test macht für mich nur Sinn, wenn der "SuperRouter" auch VPN in der Art unterstützt, wie es auf meiner FB7490 implementiert ist.

 

Andernfalls macht es keinen Sinn, denn meine "Kids" sind per VPN mit unserer eigenen Windows Domäne verbunden, incl. eigenen Mail-Server, der im Keller steht.

 


@Lerni: Der Router unterstützt wie alle anderen Telekom-Router für Privatkunden VPN pass trough, hat aber keinen eigenen integrierten VPN-Server. 

 

Hallo @Waldemar H.

dann musst Du mich leider von der Liste streichen.....

 

Das würde meine gesamte Infrastruktur durcheinander wirbeln - schadeTraurig

 

EDIT:

Vlt. sollte sich das Marketing doch mal überlegen, den AVM-Produkten etwas entgegen zu setzen - oder sie sogar wieder ins Programm aufzunehmen.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

@Waldemar H. schrieb:

@kws schrieb:

 

Einstiegs- oder mittleres Anforderungssegment oder gar neues Flaggschiff, auch für SOHO?

 

S0-Bus? (für mich q.s.q.n.)

 


@kws: Eher mittleres Anforderungssegment. Der Router hat einen integrierten S0-Bus, soviel kann ich schon mal verraten. Zwinkernd

 


Also sollte man am besten seine alte ISDN-Technik/-Geräte spätestens dann wieder ausgraben, falls man derzeit keine im Einsatz hat, oder sich eine wo borgen.

 

Diejenigen, welche sowieso aktuelle ISDN-Geräte im Einsatz haben, dürften eindeutig in der vorderen Startlinie sein.

So, dann oute ich mich auch als Bewerber. Fröhlich

Aktuell ist kein ISDN Gerät angeschlossen, mangels S0-Port am Router, aber das vorbereitete Kabel mit passendem Stecker und die Verkabelung für mein ISDN-Telefon existieren noch.

Ebenso das ISDN-Telefon.

Wenn der Testrouter also einen ISDN-Port hat, kann und würde ich mein ISDN Telefon gerne wieder auspacken und anschließen.


@Waldemar H. schrieb:

 

Achtung, bitte beachten:

Es werden nur noch Tester mit Glasfaser 200 MBit/s gesucht! Für alle anderen Anschlussarten haben wir genügend Bewerber erhalten. Vielen Dank!

@Waldemar H.

Wenn du mir schnell mal eine Glasfaser-Leitung ins Haus legen würdest, würde ich mich sonst auch bereit erklären, am Glasfaser-Anschluss zu testen Cool

Community Manager

Hallo in die Runde!

 

Wir sind absolut überwältigt von eurem Interesse, den neuen Telekom Router zu testen. Wir haben sehr viele Bewerbungen erhalten und können damit fast alle Konstellationen, die für den Test notwendig sind, abbilden. 

 

Uns fehlen nur noch Tester, die einen Glasfaser-Anschluss mit 200 MBit/s nutzen. 

 

Falls du einen Glasfaser-Anschluss mit 200 MBit/s dein Eigen nennst, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Fröhlich

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

PS: @Stefan, hast du nicht einen FTTH200-Anschluss? Zwinkernd Falls du Anfang April Zeit zum Testen hast, freuen wir uns über deine Bewerbung.