Gelöst
Telekom legt Vertragsdaten fehlerhaft an - Keine Änderung möglich?!? Stattdessen Neuvertrag?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Leider wurden die Vertragsdaten für unsere GbR fehlerhaft übernommen (statt auf den Namen unsere GbR auf meinen Privaten, der wiederum falsch geschrieben wurde.
Nun wollte ich das ändern lassen. Zwei Stunden später habe ich von zwei unterschiedlichen Mitarbeitern zwei unterschiedliche Aussagen erhalten.
Zwei verschiedene Mitarbeiter, die beide unterschiedliche Formulare verlinkten und mitteilten, dass ein neuer Vertrag abgeschlossen werden muss.
Die erste Variante wäre folgende: Nutzungsrechte an Rufnummern aufgeben und Vertragspartnerdaten ändern. Die Auswahlmöglichkeiten weshalb sich die Daten ändern, passt nicht.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/festnetz/aufgabe-des-nutzungsrechts-an-rufnummern
Die zweite Variante wäre: Einen Auftrag zur Rufnummern-übernahme zu stellen und einen Auftrag zur Aufgabe der Rufnummern zu stellen. Wobei der Vertrag laut Mitarbeiter dann automatisch verändert wird.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/aufgabe-des-nutzungsrechts-an-rufnummern
Beide Varianten sind für mich nicht logisch, da ich ja nicht alleine der Vertragspartner bin auch wenn der Vertrag auf mich läuft. Alle Verzichtsunterlagen beinhalten den falschen Namen (auch das falsche Geschlecht) und ich soll dann in diesem Namen das verändern.
Vielleicht hatte jemand schon eine ähnliche Situation. Sitze nun seit zwei Stunden an einem Fehler, den ich nicht selbst verschuldet habe. Die Änderungsformulare sind so unspezifisch. In der Mail des Mitarbeiters stand zudem, dass eine Bearbeitungsgebühr von 69,95 anfällt für die Rufnummern-Übernahme, was er übers Telekom wieder verneinte. Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb der Fehler im System nicht behoben wird und wenn ein Neuvertrag nötig ist, weshalb der nicht wie vorher vereinbart, angelegt werden kann. HELP!!!
266
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
249
0
3
vor 5 Jahren
200
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Toni00,
ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen für das angenehme Gespräch.
Klasse, dass wir Ihr Anliegen so schnell lösen konnten, da es sich "nur" um einen Schreibfehler in den Kundendaten gehandelt hat. Diesen bitte ich aber dennoch zu entschuldigen. Eine Bestätigung über die besprochene Änderung erhalten Sie in Kürze per E-Mail.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen melden Sie sich gern wieder bei uns in der Community.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Tanja R.
0