Solved

Telekom login aufgrund von hackerangriff löschen aber vertrag behalten

3 years ago

Meine Email Adresse wurde gehackt so wie ich das sehe. Und nun wäre es mir ganz recht wenn ich meinen kompletten telekom acoount löschen und schließend neu einrichten könnte (mit neuem passwort und neuer Email Adresse) als mich jetzt mit den alten Daten einzuloggen und alles zu ändern... Weiß nicht trau der gahzen sachen so nicht. Hätte quais gern ein reset sozusagen.

Nun die Frage geht das? Kann ich meinen telekom Account mit allen drum und dran löschen und mich anschließend wider neu anmelden obwohl ich noch eine laufenden Vertrag habe? Wenn ja welche Daten braucht man dafür? Oder geht das nur, wenn der Vertrag gekündigt wäre...

Und nächstes Problem... Die Email Adresse mit der ich angemeldet bin ist zwar meine aber ich komm damit ins kundencenter von dem Anschluss meines Vaters (vor Jahren damit angemeldet), mittlerweile habe ich sleber einen Anschluss aber weiß glaub ich meine Zugangsdaten dafür gar nicht also für mein kundencenter...

Verwteht jemand mein problem? Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke 

483

13

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

@tina00  schrieb:

Es ist eine T-Online.de Adresse.

Ich bekomme seit Tagen fakeMails auf diese Adresse. Werde regelrecht zugespamt. In der einen Stand eben drin das mein PC und meine Mail infiziert sei.....das hab ich über's Handy gesehen.

Erst mal ganz ruhig werden,
      ich kann dir so viele Werbebriefe senden wie ich will
      (also Briefkasten auf schauen + Papiermüll),
      mit E-Mail ist es noch viel einfacher, weil ich sende einfach nur.
      (irgendwo hast du mal deine E-Mail-Addi gepostet, und dann mal in ne E-Mail auf nen Link geklickt,
      jetzt ist die E-Mail-Addi heiß (wird noch abgefragt + gelesen),
      also wenn mal viel Spam kommt,
      dann das in den SPAM-Ordner verschieben
      oder mit dem Header an abuse@telekom.de weiterleiten,
      dann werden die SPAM-Filter angepasst und es kommt wieder Ruhe ins Postfach.

(oder einfach ungelesen löschen, mach ich mit allen E-Mails wo ich mit dem Absender oder Betr. nix anfangen kann.)

Nur wenn ne E-Mail von abuse@telekom.de (zeitgleich kommt auch ne Briefpost),
      dann sollte man reagieren.

0

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Smithy

nur dazu ist es HIER zu spät.

Smithy

Nicht notwendigerweise. Die T-Online Adresse müßte sich im E-Mail Center ändern lassen. Wenn der Alias geändert wird, laufen SPAM-Mails auf der alten Adresse ins Leere. Einfach mal ausprobieren.

Zwei Beispiele:

max-mustermann@t-online.de
      max.mustermann@t-online.de

Hier wird einfach zwischen dem fiktiven Vornamen und Nachnamen ein Sonderzeichen geändert.

Bis zu 10 zusätzliche E-Mail Adressen lassen sich ja im E-Mail Center einrichten. Hier müßte nur die derzeitige Adresse ins Nirvana verbannt werden, auf dem die SPAM-Mails auflaufen.

0

This could help you too

in  

103

0

2

in  

1721

0

3

in  

645