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28.04.2024 14:09
Am Dienstag, 26.12.2023 abends hatte ich das Angebot der Telekom "MagentaCLOUD L" (500 GB Speicherplatz) für 4,95 € brutto/Monat als Abo gebucht. Ich zahlte sofort an die Telekom per PayPal 1 x 4,95 €.
Am 26.12.2023 um 18:29 Uhr erhielt ich dann sofort per Mail die Buchungsbestätigung für die MagentaCLOUD L. Darin wurde die Cloud nochmal vorgestellt, dann gab es noch den Hinweis,
Zitat "Für Ihre Unterlagen senden wir Ihnen die Informationen, die Sie uns während der Registrierung mitgeteilt haben:
E-Mail-Adresse: ...............
Gebuchter Dienst: MagentaCLOUD L." Zitatende.
Mehr nicht - außer AGB, Datenschutzhinweise, Preise und eine "Übersicht Buchung" ohne Anrede !
Die Telekom behandelte mich nun als Kunde, ich erhielt aber weder Kunden- noch Auftragsnummer !!!
Da mir die Cloud nicht zusagte, habe ich am 06.01.2024 per Mail-Antwort - auf die Buchungsbestätigung - widerrufen - an die Adresse widerruf@telekom.de.
Die Telekom schrieb, Zitat:
"Gesendet: Sonntag, 14. Januar 2024 um 10:41 Uhr
Von: Info@telekom.de
An: ....................
Betreff: Kein Betreff
Guten Moregn ....................,
der Widerruf des Produktes "MagentaCloud L" wurde bereits veranlasst und durchgeführt; evtl. berechnete Gebühren werden Ihnen in einer der nächsten beiden Rechnungen gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom
TELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
ERLEBEN WAS VERBINDET.
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:...." Zitatende.
Da nichts passierte hakte ich am Mittwoch, 24.01.2024 um 19:26 Uhr an Info@telekom.de nochmal nach, und schickte die o. g. Mail-Bestätigung des Widerruf mit.
Die Mail kam offenbar nicht an, so schickte ich meine Nachfrage am 25.01.2024 um 13:02 Uhr nochmal an widerruf@telekom.de.
Keine Reaktion. Keine Rückerstattung der 4,95 € !
Geht man so mit Leuten um ?
Auch über das Kontaktformular der Telekom kommt man nicht weiter, den Betreff "Magenta-Cloud" gibt es nicht.
----------------
Da die Telekom seit 14.01.2024 schweigt und ich den Betrag von 4,95 € bis heute nicht zurück erhalten habe, war ich gezwungen, mich öffentlich zu beschweren.
Leider reagierte die Telekom auch darauf nicht.
Am Fr., 23.02.2024 wandte ich mich mit einer Beschwerde zu diesem Vorgang an die Bundesnetzagentur. Die hatten sehr viel zu tun und antworteten mir erst am 25.03.2024, dass sie in Geldangelegenheiten nichts machen könnten.
Zwischenzeitlich rief ich bei der Telekom auch an, aber dort wird man vom Computer nach der Telefon-Nr. (von der Telekom, die nicht vorhanden ist, weil man dort nur Kunde für die Cloud war) gefragt und nach der Kunden-Nr. die ich nicht erhalten habe.
Somit kam ich telefonisch auch nicht weiter und erreichte den Kunden-Dienst also erstmal nicht.
Ich habe dazu am 10.04.2024 über PayPal einen Fall eröffnet. Hier auch keine Antwort der Telekom bis heute !!!
Ich hatte am 09.04.2024 dann noch einen Chat mit einer Mitarbeiterin – die mir eine Telefon-Nr. nannte (Buchhaltung), dort rief ich an. Der Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen, nannte mir wieder eine Telefon-Nr. da rief ich heute an. Die Dame war aber nicht zuständig. Sie meinte, ich möchte in den Telekom-Shop gehen und das da klären.
Nun habe ich mich zu allem hier noch bei "Telekom hilft" angemeldet.
Das alles ist doch sehr sehr umständlich und ärgerlich, so seinem Geld hinter her laufen zu müssen !!! Dazu absolut nicht kundenfreundlich.
- Im Übrigen: Wenn man hier Anhänge zufügt, - wie ich soeben beim 1. Mal getan habe - gibt das System einen Warnhinweis wegen angeblich sensiblen Daten - daher habe ich die Anhänge hier beim 2. Mal nicht hochgeladen (Buchungsbestätigung, Widerruf-Bestätigung, Nachfrage)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.05.2024 20:12
wie ich lese, haben Sie bereits eine andere Lösung gefunden.
Aus diesem Grund ist ein Telefonat nicht mehr erforderlich.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
28.04.2024 14:26 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 14:30 durch den Autor
@LE1.24 schrieb:
Am Dienstag, 26.12.2023 abends hatte ich das Angebot der Telekom "MagentaCLOUD L" (500 GB Speicherplatz) für 4,95 € brutto/Monat als Abo gebucht. Ich zahlte sofort an die Telekom per PayPal 1 x 4,95 €.
Am 26.12.2023 um 18:29 Uhr erhielt ich dann sofort per Mail die Buchungsbestätigung für die MagentaCLOUD L. Darin wurde die Cloud nochmal vorgestellt, dann gab es noch den Hinweis,
Zitat "Für Ihre Unterlagen senden wir Ihnen die Informationen, die Sie uns während der Registrierung mitgeteilt haben:
E-Mail-Adresse: ...............
Gebuchter Dienst: MagentaCLOUD L." Zitatende.
Mehr nicht - außer AGB, Datenschutzhinweise, Preise und eine "Übersicht Buchung" ohne Anrede !
Die Telekom behandelte mich nun als Kunde, ich erhielt aber weder Kunden- noch Auftragsnummer !!!
Da mir die Cloud nicht zusagte, habe ich am 06.01.2024 per Mail-Antwort - auf die Buchungsbestätigung - widerrufen - an die Adresse widerruf@telekom.de.
Die Telekom schrieb, Zitat:
"Gesendet: Sonntag, 14. Januar 2024 um 10:41 Uhr
Von: Info@telekom.de
An: ....................
Betreff: Kein BetreffGuten Moregn ....................,
der Widerruf des Produktes "MagentaCloud L" wurde bereits veranlasst und durchgeführt; evtl. berechnete Gebühren werden Ihnen in einer der nächsten beiden Rechnungen gutgeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre TelekomTELEKOM DEUTSCHLAND GMBH
ERLEBEN WAS VERBINDET.
Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:...." Zitatende.
Da nichts passierte hakte ich am Mittwoch, 24.01.2024 um 19:26 Uhr an Info@telekom.de nochmal nach, und schickte die o. g. Mail-Bestätigung des Widerruf mit.
Die Mail kam offenbar nicht an, so schickte ich meine Nachfrage am 25.01.2024 um 13:02 Uhr nochmal an widerruf@telekom.de.
Keine Reaktion. Keine Rückerstattung der 4,95 € !
Geht man so mit Leuten um ?
Auch über das Kontaktformular der Telekom kommt man nicht weiter, den Betreff "Magenta-Cloud" gibt es nicht.
----------------
Da die Telekom seit 14.01.2024 schweigt und ich den Betrag von 4,95 € bis heute nicht zurück erhalten habe, war ich gezwungen, mich öffentlich zu beschweren.
Leider reagierte die Telekom auch darauf nicht.
Am Fr., 23.02.2024 wandte ich mich mit einer Beschwerde zu diesem Vorgang an die Bundesnetzagentur. Die hatten sehr viel zu tun und antworteten mir erst am 25.03.2024, dass sie in Geldangelegenheiten nichts machen könnten.
Zwischenzeitlich rief ich bei der Telekom auch an, aber dort wird man vom Computer nach der Telefon-Nr. (von der Telekom, die nicht vorhanden ist, weil man dort nur Kunde für die Cloud war) gefragt und nach der Kunden-Nr. die ich nicht erhalten habe.Somit kam ich telefonisch auch nicht weiter und erreichte den Kunden-Dienst also erstmal nicht.
Ich habe dazu am 10.04.2024 über PayPal einen Fall eröffnet. Hier auch keine Antwort der Telekom bis heute !!!
Ich hatte am 09.04.2024 dann noch einen Chat mit einer Mitarbeiterin – die mir eine Telefon-Nr. nannte (Buchhaltung), dort rief ich an. Der Mitarbeiter konnte mir nicht weiterhelfen, nannte mir wieder eine Telefon-Nr. da rief ich heute an. Die Dame war aber nicht zuständig. Sie meinte, ich möchte in den Telekom-Shop gehen und das da klären.
Nun habe ich mich zu allem hier noch bei "Telekom hilft" angemeldet.
Das alles ist doch sehr sehr umständlich und ärgerlich, so seinem Geld hinter her laufen zu müssen !!! Dazu absolut nicht kundenfreundlich.
- Im Übrigen: Wenn man hier Anhänge zufügt, - wie ich soeben beim 1. Mal getan habe - gibt das System einen Warnhinweis wegen angeblich sensiblen Daten - daher habe ich die Anhänge hier beim 2. Mal nicht hochgeladen (Buchungsbestätigung, Widerruf-Bestätigung, Nachfrage)
Bei Beauftragung eines digitalen Dienstes hast du zugestimmt, dass die Telekom vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Leistung beginnt. Damit hast du eigentlich kein Widerrufsrecht mehr.
28.04.2024 14:26
So viel Zeit hätte ich auch gerne mich für 4,95€ an die BNA zu wenden die da garnichts mit zu tun hat. - Naja, egal.
Ich rufe das Team dazu, stelle sicher, dass deine Rückrufnummer sowie beste Erreichbarkeit in deinen Profilinformationen hinterlegt sind.
28.04.2024 14:28
@LE1.24 schrieb:
der Widerruf des Produktes "MagentaCloud L" wurde bereits veranlasst und durchgeführt; evtl. berechnete Gebühren werden Ihnen in einer der nächsten beiden Rechnungen gutgeschrieben.
@say2k schrieb:Damit hast du kein Widerrufsrecht mehr.
Das ist anscheinend erledigt, geht noch um 4,95€
28.04.2024 14:30
Monatlich kündbar und kostet 4,95 € im Monat 😉
28.04.2024 15:11
Einen digitalen Dienst bestellt der monatlich kündbar ist und dann so ein Aufriss? Ich hätte die 4,95€ als Lehrgeld bzw. Gebühr zum testen der Cloud abgeschrieben und ordnungsgemäß gekündigt.
Alles andere war ein Fehler von @LE1.24 und nun ist das Kind in den Brunnen gefallen.
Was hat es wohl gekostet die Personalressourcen bisher zu binden die nötig waren oder sich mit diesem Problem beschäftigt haben?
28.04.2024 15:12
@HappyGilmore schrieb:Ich hätte die 4,95€ als Lehrgeld bzw. Gebühr zum testen der Cloud abgeschrieben und ordnungsgemäß gekündigt.
Fallen die nicht für den angefangenen Monat ohnehin an?
28.04.2024 15:19
@LE1.24 schrieb:Ich habe dazu am 10.04.2024 über PayPal einen Fall eröffnet. Hier auch keine Antwort der Telekom bis heute !!!
Wo ist dann dein Problem?
Wenn die Telekom Paypal nicht antwortet, gibt Paypal dir die Kohle zurück und das Thema ist für dich erledigt.
Verstehe schon nicht warum du damit so viele Monate wartest.
28.04.2024 15:26
Grüße @LE1.24
@say2k schrieb:Bei Beauftragung eines digitalen Dienstes hast du zugestimmt, dass die Telekom vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Leistung beginnt. Damit hast du eigentlich kein Widerrufsrecht mehr.
Stimmt, und dem hast du auch bei der Buchung zugestimmt.
Siehe Srceenshot:
Und da die Mindestvertragslaufzeit 3 Monate beträgt, wurde bestimmt auch 3x 4,95€ abgebucht.
28.04.2024 15:27 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 15:29 durch den Autor
Hallo @LE1.24,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Ich schaue mir das gerne einmal genauer an.
Vervollständige dazu bitte dein Profil wie bereits von @Marius AD geschrieben und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
28.04.2024 20:02
@LE1.24 schrieb:Die Dame war aber nicht zuständig. Sie meinte, ich möchte in den Telekom-Shop gehen und das da klären.
Sidenote : Liebe Ich solche Aussagen, der Shop hat damit 0 Komma nix zu tun, die Leute an der Hotline erzählen manchmal auch einen Schiss nur um den Kunden los zu werden mit dem Problem.
Ein Shop hat andere Aufgaben und Kompetenzen als ein Online beauftragtes Produkt zu reklamieren... 🙄
30.04.2024 16:31
Guten Tag, Herr Malte M.,
Danke für die Rückmeldung - das Profil wurde jetzt ausgefüllt.
Ich hoffe mal auf positive Lösung nach dieser Telekom-Cloud-Odyssee.
Danke.
Freundliche Grüße
LE1.24
30.04.2024 16:38
leider ist dein Profil nicht vollständig. Füge diesem bitte noch eine Rückrufnummer hinzu, unter welcher ich mich telefonisch bei dir melden kann.
Beste Grüße
Malte M.
30.04.2024 16:51
Handy-Nr. soeben eingetragen.
30.04.2024 16:57
Vielen Dank, das habe ich mir fast schon gedacht. Telekom-Shop hätte mich auch abgewimmelt.
30.04.2024 17:00
30.04.2024 22:02
03.05.2024 19:21
Guten Abend, Herr M.,
ich weiß nicht, warum und ob man noch telefonieren müsste - PayPal will mir nun das Geld erstatten ?
Ansonsten bin ich jetzt daheim.
03.05.2024 19:23
03.05.2024 19:24
@LE1.24 schrieb:Ansonsten bin ich jetzt daheim.
Ein Zeitfenster sieht anders aus, so wird das nicht klappen
03.05.2024 20:12
wie ich lese, haben Sie bereits eine andere Lösung gefunden.
Aus diesem Grund ist ein Telefonat nicht mehr erforderlich.
Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen gerne wieder schreiben.
Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
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