Telekommitarbeiterin macht Haustürgeschäft mit Kunden, Kunde wollte aber kündigen

Im Januar 2019 bat ich durch Anruf bei der Telekom um Hilfe. Da ich nicht mehr gut laufen kann schickte man mir eine Mitarbeiterin nach hause. Mein bestehgender damamligen Vertrag sollte gekündigt werden. Ich bin davon ausgegangen, dass ich gegenüber Frau H. eine Kündigung meines Vertrages unterschrieben hätte, stattdessen wurde ein Hickhack veranstaltet und ich habe nun den Tarif MagentaZuhause M an Hals. Nach mehrfachen Telefonieren mit Frau H. bestätigte diese immer wieder eine Rückabwicklung. Bis heute hat sich nichts getan, deshalb buche ich auch regelmäßig die rechnungsbeträge zurück. Ich weise vorsorglich darauf hin den Fall wegen arglistiger Täuschung anzuzeigen.

 

 

Name und Telefonnummer der Mitarbeiterin aus Datenschutzgründen entfernt.

@e.reihsig 

 

1. Nimm bitte Namen und Telefonnummer raus.

 

Bist du Verbraucher? 

Wenn ja, Hast du den Vertrag fristgemäß widerrufen?

Hallo @e.reihsig 

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.

VG Gurke

Gelöschter Nutzer

@e.reihsig  schrieb:

Im Januar 2019 bat ich durch Anruf bei der Telekom um Hilfe. Da ich nicht mehr gut laufen kann schickte man mir eine Mitarbeiterin nach hause. Mein bestehgender damamligen Vertrag sollte gekündigt werden. Ich bin davon ausgegangen, dass ich gegenüber Frau H. eine Kündigung meines Vertrages unterschrieben hätte, stattdessen wurde ein Hickhack veranstaltet und ich habe nun den Tarif MagentaZuhause M an Hals. Nach mehrfachen Telefonieren mit Frau H. bestätigte diese immer wieder eine Rückabwicklung. Bis heute hat sich nichts getan, deshalb buche ich auch regelmäßig die rechnungsbeträge zurück. Ich weise vorsorglich darauf hin den Fall wegen arglistiger Täuschung anzuzeigen.

 

 

Name und Telefonnummer der Mitarbeiterin aus Datenschutzgründen entfernt.


AUS DATENSCHUTZ GRÜNDEN BITTE KEINE KUNDEN- bzw. VERTAGSNUMMER oder TELEFONNUMMER hier hinterlegen..
Diese Angaben gehört zum einen in das eigene Profil..zum anderen, hier nicht erwünscht AGB.Danke

Hallo @e.reihsig ,

@Gurke  hat schon richtig erwähnt, dass du am besten deine Daten in deinem Profil anlegst, damit sich das ein Teami mal ansehen kann.

 

Sorry, aber so richtig kann man (zumind. ich) das allerdings nicht verstehen.

 

Beabsichtigt man zu kündigen (und will auch keinen anderen Anbieter), so schreibt man einfach eine Kündigung (Anschrift: siehe Rechnung) in einem Satz, wie z.B. hiermit kündige ich den Vertrag xy zum nächst möglichen Termin. Datum, Kundennummer Unterschrift und fertig. (Es ist nicht einmal eine Begründung erforderlich)

 

Hat man einen anderen Anbieter, so kann sogar dieser im Auftrag kündigen und man hat weiter nichts damit zu tun.

 

Bekommt man Besuch nach Hause und es kommt ein Vertrag zu Stande, so kann dieser, binnen 14Tage widerrufen werden.

(Schließlich erhält man ja noch eine Auftragsbestätigung und den AGB Hinweis).

 

Nichts für Ungut, leider verstehe ich nicht, weshalb man für eine Kündigung jemanden ins Haus bestellt. 

 

Es sei denn, man ist so schlecht zurecht, dass man nicht einmal den Weg zum nächsten Briefkasten schafft und auch Niemand dafür in Frage kommt, der diese Aufgabe übernehmen kann.

 

Niemand wird Kundenbesuche auf Anfrage machen, um abschließend dem Kunden eine Kündigung vor zu legen. Es wird immer beabsichtigt den Kunde zu halten und wenn´s irgendwie geht, noch höher Preisiges zu verkaufen.

 

Ich weiß auch gar nicht, ob es Mitarbeiter (bei Hausbesuchen) überhaupt gestattet ist, bei Kündigungen (eigenes Unternehmen) zu unterstützen.

 

Fazit:

Wer sich Mitarbeiter eines Unternehmens freiwillig für ein Haustürgeschäft einläd, brauch sich nicht wundern, neue Verträge abgeschlossen zu haben, wenn man unterschreibt.

 

Von arglistiger Täuschung (auch wenn der persönliche Eindruck tatsächlich so ist) kann nicht die Rede sein. 

 

Außerdem bin ich schon der Meinung, dass @e.reihsig eigentlich genau weiß, was gewollt ist/war.

Das kann man eindeutig dem Eröffnungsbeitrag entnehmen.

 

 


@Mächschen  schrieb:

@e.reihsig 

 

1. Nimm bitte Namen und Telefonnummer raus.

 

Bist du Verbraucher? 

Wenn ja, Hast du den Vertrag fristgemäß widerrufen?


Name und Telefonnummer sind von der MItarbeiterin die mich besucht hat: Frau(editiert:juergen3004) xxxx Tel:(editiert:juergen3004) xxxxx und werde ich immer wieder hier schreiben, weil vor dieser Person Vorsicht geboten ist und andere nicht auf sie reinfallen sollen. Mehr als lehre Versprecheungen macht diese Person nicht.

 

 

 

Name und Telefonnummer aus Datenschutzrechtlichen Gründen wiederholt entfernt

Hallo @e.reihsig ,

zum widerholten Male mußte dein Beitrag aus Datenschutz Gründen editiert werden.

Da du nicht einsiehst, die  Datenschutzrichtlinien zu befolgen und immer wieder dagegen verstößt und weiterhin nach deiner Aussage verstoßen wirst , werde ich Meldung machen.

 

Es ist nicht o.k. (entgegen besseren Wissens) den Name und die zugehörige Telefonnummer einer Privatperson zu veröffentlichen.

Egal wie verärgert du bist.

 

Auch so was regelt man in letzter Konsequenz vor Gericht und nicht in einem öffentlichen Forum.

 

Solltest du weiterhin gegen die Datenschutzrichlinien verstoßen, könnte es zu unangenehmen Konsequenzen führen.

dann überweise du mir mein Geld zurück

Ich habe dir meine Meinung dazu bereits geschrieben.

Eigentlich müsstest du auf dich selbst sauer sein, dass du es überhaupt zugelassen hast, damit es dazu gekommen ist.

 

Kein Mensch behauptet, dass das Verhalten der Mitarbeiterin korrekt gewesen ist.

Ganz im Gegenteil.

Wir haben dir sogar Hilfe über die Teamis angeboten, in dem du vorab dein Profil ausfüllst.

(Ist anscheinend bereits geschehen, also warte bitte, bis sich ein Teami meldet)

(Kann manchmal ein wenig dauern, da es sich hier um ein Forum und kein Live Chat handelt)

 

Der Verstoß gegen den Datenschutz und dass, was dir widerfahren ist, sind allerdings zwei paar Schuhe.

 

Gehe, wenn es auch schwer fällt, den korrekten Weg. Stelle dich nicht auf die gleiche Stufe wie Frau H.

 

 

 

@e.reihsigNur um das noch einmal klarzustellen: Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Kunde-hilft-Kunde-Forum, hier ist keine Hotline und auch keine Vertragsdienststelle, die Vertragsänderungen entgegen nimmt.

In Deinem Falle lese ich, dass Du gerne Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, den Vertrag zum früher gewünschten Termin (wie beim Hausbesuch) zu kündigen.

Diese Hilfe können allerdings nur Telekom-Mitarbeiter leisten. Damit sie Dich kontaktieren könnten, musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen. DIESE Daten sind nur für die Telekom sichtbar, alles was Du hier im Forum postest, kann die ganze Welt sehen.

 

Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die Telekom keine Mitarbeiter für einen Hausbesuch schickt.

Ggf. wurde eine Notiz bei Telekomvertriebspartnern mit einem Besuchswunsch hinterlassen. Diese aber haben besseres zu tun, als Kündigungen entgegen zu nehmen, die wollen und sollen verkaufen. Was stand denn auf dem Ausweis, den Du Dir sicher hast zeigen lassen ?

Gelöschter Nutzer

@e.reihsig  schrieb:

@Mächschen  schrieb:

@e.reihsig 

 

1. Nimm bitte Namen und Telefonnummer raus.

 

Bist du Verbraucher? 

Wenn ja, Hast du den Vertrag fristgemäß widerrufen?


Name und Telefonnummer sind von der MItarbeiterin die mich besucht hat: Frau(editiert:juergen3004) xxxx Tel:(editiert:juergen3004) xxxxx und werde ich immer wieder hier schreiben, weil vor dieser Person Vorsicht geboten ist und andere nicht auf sie reinfallen sollen. Mehr als lehre Versprecheungen macht diese Person nicht.

 

Name und Telefonnummer aus Datenschutzrechtlichen Gründen wiederholt entfernt


Das ist leider sehr ärgerlich, und nicht zu vermeiden, das diese "Möchtegern (m,w,d)Typen von Haus zu Haus torkeln,
und den "Ahnungslosen Kunden wohlmöglich mit Tricks Tür und Tor öffnen um in die eigene Wohnung zu gelangen.

Daher auf keinen Fall zulassen bei Nachfrage wie "Kann ich Ihren Anschluss sehen? da klingeln bei mir alle Alarmglocken !

Lieber mit gewisser Skepsis und auf Distanz gehen, deren Ausweis aushändigen lassen, dazu sind diese Verpflichtet,
denn meistens zu Zwei tretten diese auf.

Mit meinen Tipp kannst Du Dich vergewissern...
---------------------- Hinweis !---------------------------
Außendienstmitarbeiter (u.a. auch Ranger) von externen Sub-Unternehmen (Firmen)
haben einen Dienstausweis der mit persönlicher Autorisierung mit Vor- und Nachname und
Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens (externe Firma)
sowie ein Autorisierungsschreiben der Deutschen Telekom AG müssen Sie mitführen.
Unter der kostenfreien Autorisierungs-Hotline 0800 8266347 können Sie sich informieren,
ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom autorisiert ist.
-----------------------------------------------------------
Wenn diese nicht bekannt ist, direkt bei der Polizei anrufen,
nicht an die Haustür gehen, besser warten bis das die Person überprüft wird.

und noch nebenbei bemerkt Telekom schickt keinen von Dir genannten Berater raus.

 

Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do

Hallo und noch einmal.

@e.reihsig ist der Name der Person ( zunächst gleichgültig ob Telekom Mitarbeiter oder Geschäftspartner) und auch die zugeh. Telefonnummer sehr wohl bekannt.

(Wird ja auch fleißig hier gepostet, was gegen den Datenschutz verstößt).

 

@e.reihsig  kann auf Nachfrage eines Teamis (wenn vom Teami gewünscht), den vollen Namen und auch die Telefonnummer des Mitarbeiters heraus geben, damit entsprechende Meldungen an die richtige Stelle gelangen.

Sollte eine Ermahnung/Abmahnung oder was auch immer folgen wird, dem TE nicht ausreichen, kann er immer noch den Rechtsweg beschreiten (Name und Telefonnummer sind ja bekannt)

 

@e.reihsig soll lediglich vermeiden, die Daten für die ganze Welt zu veröffentlichen um sich u.U. rechtlich nicht selber verantworten zu müssen.

Mein letzter Tip: Warte auf die Rückmeldung eines Teamis.

Da @e.reihsig nicht genannt hat, ob er als Verbraucher handelt...

 

Privatkunden wird von der Telekom kein Vertreter ins Haus geschickt, vielleicht war es zufall etc...

 

Aber bei Großkunden und größeren Geschäftskunden ist es kein Ausnahmefall, dass sie sich in der eigenen Firma durch einen Außendienstmitarbeiter beraten lassen.

 

 

@e.reihsig 

Hast du fristgerecht widerrufen?


@wolliballa  schrieb:

@e.reihsigNur um das noch einmal klarzustellen: Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Kunde-hilft-Kunde-Forum, hier ist keine Hotline und auch keine Vertragsdienststelle, die Vertragsänderungen entgegen nimmt.

In Deinem Falle lese ich, dass Du gerne Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, den Vertrag zum früher gewünschten Termin (wie beim Hausbesuch) zu kündigen.

Diese Hilfe können allerdings nur Telekom-Mitarbeiter leisten. Damit sie Dich kontaktieren könnten, musst Du Dein Profil mit Kontaktdaten befüllen. DIESE Daten sind nur für die Telekom sichtbar, alles was Du hier im Forum postest, kann die ganze Welt sehen.

 

Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die Telekom keine Mitarbeiter für einen Hausbesuch schickt.

Ggf. wurde eine Notiz bei Telekomvertriebspartnern mit einem Besuchswunsch hinterlassen. Diese aber haben besseres zu tun, als Kündigungen entgegen zu nehmen, die wollen und sollen verkaufen. Was stand denn auf dem Ausweis, den Du Dir sicher hast zeigen lassen ?


"Was stand denn auf dem Ausweis, den Du Dir sicher hast zeigen lassen ?" Frau H.

 

______________________
Telekom hilft:

Mitarbeiternamen und Rufnummer aus Datenschutzgründen editiert. (Sven Ö.)


@Mächschen  schrieb:

Da @e.reihsig nicht genannt hat, ob er als Verbraucher handelt...

 

Privatkunden wird von der Telekom kein Vertreter ins Haus geschickt, vielleicht war es zufall etc...

 

Aber bei Großkunden und größeren Geschäftskunden ist es kein Ausnahmefall, dass sie sich in der eigenen Firma durch einen Außendienstmitarbeiter beraten lassen.

 

 

@e.reihsig 

Hast du fristgerecht widerrufen?


ich bin Endverbraucher ja ich habe fristgerecht widerrufen, Beweis Frau H.

Telekom hilft Team

Hallo @e.reihsig ,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne reiche ich Ihnen meine helfende Hand. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Wann sind Sie am besten erreichbar?

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.


@Tabea Ka.  schrieb:

Hallo @e.reihsig ,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne reiche ich Ihnen meine helfende Hand. Leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.

Wann sind Sie am besten erreichbar?

 

Viele Grüße,

 

Tabea Ka.


Bitte nichts mehr telefonisch nur noch schriftlich per Mail Danke

@e.reihsigJetzt auch noch bockig !? Dann bleib doch einfach auf dem Problem sitzen.

Die Telefonische Rückfrage bzw. Klärung ist der Standard in dieser Community..........


@wolliballa  schrieb:

@e.reihsigJetzt auch noch bockig !? Dann bleib doch einfach auf dem Problem sitzen.

Die Telefonische Rückfrage bzw. Klärung ist der Standard in dieser Community..........


die Klärung bitte hier schriftlich in der Community das alle was davon haben, denn was telefonisch gesprochen wurde erfahren hier die wenigsten, löst euch einfach mal von euren Standard. Telekom hat schon immer am Telefon gelogen.


@wolliballa  schrieb:

@e.reihsigJetzt auch noch bockig !? Dann bleib doch einfach auf dem Problem sitzen.

Die Telefonische Rückfrage bzw. Klärung ist der Standard in dieser Community..........


schreib doch einfach heir was ihr am Telefon mir zu sagen habt

Hallo @e.reihsig ,

 

Du hast ein Problem, dass Du gelöst haben möchtest.

Die meisten die Dir hier schreiben sind Kunden, wie Du auch. Sie helfen hier gerne und freiwillig, dafür möchte man eigentlich nicht noch angepöbelt werden.

 

Nun hat Dir aber @Tabea Ka. vom @Telekom-hilft-Team Team geschrieben, dass sie Dir helfen möchte.

Dazu ist es normal, da es um vertragliche Dinge geht, dass ein erstes Gespräch zwischen Teamie und Kunde geführt wird, auch um Dich zu authentifizieren.

 

Da Du aber ohnehin davon ausgehst, dass Du angelogen wirst, auch von denen die Dir helfen wollen, ist das wohl das Ende dieser von Dir in - für mein Empfinden - sehr unangebrachter Weise  geführten "Diskussion".

Schade, ich bin sicher @Tabea Ka. hätte eine Lösung gefunden.

 

 

 


@falk2010  schrieb:

Hallo @e.reihsig ,

 

Du hast ein Problem, dass Du gelöst haben möchtest.

Die meisten die Dir hier schreiben sind Kunden, wie Du auch. Sie helfen hier gerne und freiwillig, dafür möchte man eigentlich nicht noch angepöbelt werden.

 

Nun hat Dir aber @Tabea Ka. vom @Telekom-hilft-Team Team geschrieben, dass sie Dir helfen möchte.

Dazu ist es normal, da es um vertragliche Dinge geht, dass ein erstes Gespräch zwischen Teamie und Kunde geführt wird, auch um Dich zu authentifizieren.

 

Da Du aber ohnehin davon ausgehst, dass Du angelogen wirst, auch von denen die Dir helfen wollen, ist das wohl das Ende dieser von Dir in - für mein Empfinden - sehr unangebrachter Weise  geführten "Diskussion".

Schade, ich bin sicher @Tabea Ka. hätte eine Lösung gefunden.

 

 

 


@Tabea Ka.hat meine Kontaktdaten die schon längst authentifiziert sind bei Telekom, sie kann mich per Mail oder Briefpost erreichen was auch im Telekomprofil hinterlegt, kein Telefonkontakt erwünscht ist auch hinterlegt.


@e.reihsig  schrieb:

@falk2010  schrieb:

Hallo @e.reihsig ,

 

Du hast ein Problem, dass Du gelöst haben möchtest.

Die meisten die Dir hier schreiben sind Kunden, wie Du auch. Sie helfen hier gerne und freiwillig, dafür möchte man eigentlich nicht noch angepöbelt werden.

 

Nun hat Dir aber @Tabea Ka. vom @Telekom-hilft-Team Team geschrieben, dass sie Dir helfen möchte.

Dazu ist es normal, da es um vertragliche Dinge geht, dass ein erstes Gespräch zwischen Teamie und Kunde geführt wird, auch um Dich zu authentifizieren.

 

Da Du aber ohnehin davon ausgehst, dass Du angelogen wirst, auch von denen die Dir helfen wollen, ist das wohl das Ende dieser von Dir in - für mein Empfinden - sehr unangebrachter Weise  geführten "Diskussion".

Schade, ich bin sicher @Tabea Ka. hätte eine Lösung gefunden.

 

 

 


@Tabea Ka.hat meine Kontaktdaten die schon längst authentifiziert sind bei Telekom, sie kann mich per Mail oder Briefpost erreichen was auch im Telekomprofil hinterlegt, kein Telefonkontakt erwünscht ist auch hinterlegt.


es ist sogar eine DE-Mail Adresse hinterlegt

Dann schließe ich mich @wolliballa an.

Gelöschter Nutzer
Wie kann man nur so "stur sein, hier ein Problem eröffnen, zich Hände sich bemühen damit nachträglich ein Vertrag gekündigt werden könnte, und dann sowas...nnee nnneee
Ich bn raus hier hat kein Zweck TE lässt sich nicht helfen und kommt mit nichts sagenden Aussagen daher. Tscchüüüss
PS. Thema erledigt TE hält es nicht nötig sich von kompetenten Mitarbeitern/innen helfen zu lassen.