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15.06.2019 21:41
Plötzlicher Totalausfall - Störung gemeldet, alle Leitungen sollen in Ordnung sein- neuer Router Speedport Smart 3 (wie vorher) erhalten. Angeschlossen - keine Konfiguration möglich (Status und Link leuchtet) Kundendienst hat keine Ideen mehr und wir sollen mal jemanden Fragen der technisch versiert ist. Wir könnten auch die Telekom IT beauftragen-sollen dafür aber einen 2-Jahresvertrag mit monatliche Gebühren abschließen. Das muss doch aber wohl jemand klären können.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Sabrina A. Fehler behoben, im Verteiler war was falsch gesteckt nachdem eine Firma da gearbeitet hatte.
Alles funktioniert wieder👍🏻
hätten wir den letzten Mitarbeiter vom Kundendienst direkt am Anfang gehabt hätten wir uns 1 Woche Ärger erspart.
15.06.2019 21:46
@PetHen Wenn "Link" leuchtet besteht die DSL-Verbindung und du musst nur deine Zugangsdaten im Router eingeben. Inwiefern da ein 2 Jahres Vertrag mit der Telekom IT hilfreich ist, weiß ich nicht.
VG
15.06.2019 21:54
15.06.2019 22:08
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
15.06.2019 22:30 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 22:35 durch den Autor
Was heißt: Keine Konfiguration möglich?
Kommst du mit dem Gerätepaßwort nicht in den Router rein?
Gibt es Auffälligkeiten in den Systemmeldungen?
Stimmen die Zugangsdaten?
Ist der Router vielleicht nur Offline und du mußt die Verbindung manuell herstellen?
Was passiert hier?
Fehlermeldung?
Welche Endgeräte werden verwendet?
PC/Laptop/Smartphone/Telefon(e)/Media Receiver?
Wie sind diese am Speedport angebunden?
Netzwerkkabel oder WLAN?
Bitte mehr Infos liefern . . .
15.06.2019 22:46
Zugangsdaten können nicht eingegeben werden, es kommt die Meldung „es liegt eine Störung vor“
15.06.2019 22:52 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 22:58 durch den Autor
Kann es sein?
Das Du einen Umzug beauftrag hast?
Oder nen Tarifwechsel?
@PetHen schrieb:Zugangsdaten können nicht eingegeben werden, es kommt die Meldung „es liegt eine Störung vor“
Wo wurde die angezeigt?
15.06.2019 22:58
@Gelöschter Nutzer mt dieserHilfe haben wir das schon getestet, danach Störung gemeldet, aber hat uns ja auch nix gebracht, wie drehen uns im Kreis.
15.06.2019 22:59
15.06.2019 23:07
@Gelöschter Nutzer soweit wie im Bild kommen wir gar nicht, gerätepasswort können wir eingeben, neue Zugangsdaten haben wir heute auch noch mal von der Telekom bekommen- diese eingegeben- dann kommt „es liegt eine Störung vor“
wir haben 2 Media Receiver über LAN-Verbindung und normal Laptop, iPads und Handys über WLAN verbunden
15.06.2019 23:13
@PetHen schrieb:@Gelöschter Nutzer soweit wie im Bild kommen wir gar nicht, gerätepasswort können wir eingeben, neue Zugangsdaten haben wir heute auch noch mal von der Telekom bekommen- diese eingegeben- dann kommt „es liegt eine Störung vor“
Klingt in der Tat etwas eigenartig.
Trage mal bitte deine Kunden-/Rückrufnummer im Profil ein.
http://bit.ly/Kundeninfos
Das müßte sich mal jemand vom @Telekom-hilft-Team genauer angucken.
Da scheint irgendwas faul zu sein.
15.06.2019 23:18
@Gelöschter Nutzer ja da ist was faul, wir müssen nur den richtigen bei der Telekom finden der sich damit auskennt, der Kundendienst über die Hotline hat schon aufgegeben.
15.06.2019 23:27
@PetHen schrieb:@Gelöschter Nutzer ja da ist was faul, wir müssen nur den richtigen bei der Telekom finden der sich damit auskennt, der Kundendienst über die Hotline hat schon aufgegeben.
Du mußt nur noch dein Profil befüllen, dann gebe ich es weiter.
Ich brauche nur noch auf den Knopf drücken...
15.06.2019 23:59
@Gelöschter Nutzer schrieb:Du mußt nur noch dein Profil befüllen, dann gebe ich es weiter.
Ich warte...
16.06.2019 00:07
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
Du mußt nur noch dein Profil befüllen, dann gebe ich es weiter.
Ich warte...
Scheint nicht wichtig zu sein...
16.06.2019 08:36
16.06.2019 09:51
@Ludwig II Daten sind bereits eingetragen und es ist sehr wichtig, aber manchmal geht es nicht sofort 😔
16.06.2019 09:58
@PetHen schrieb:@Raphaela T.Daten sind hinterlegt
Da ist wohl etwas schief gelaufen @PetHen bei dem befüllen Deines Forum Profils.
Über folgenden Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stelle im Profil geleitet.
Vertrag- oder Kundennummer und Rufnummer eintragen
Abspeichern dann mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !
Es wird auf der Seite mit diesen Hinweis "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" bestätigt & angezeigt.
Bitte nachsehen & Aktualisieren. Rückmeldung hier wieder bei erfolgreicher Eintragung
16.06.2019 10:28
16.06.2019 10:48
16.06.2019 12:05
16.06.2019 12:11
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