Gelöst

Totalausfall VDSL in Wiesbaden

vor 5 Jahren

Hallo,

derzeit scheinen Internet / VoIP-Telefonie komplett ausgefallen zu sein, 65203 Wiebaden.

Was ist da los? Das Büro steht...

910

17

    • vor 5 Jahren

      Bist Du der einzige betroffene oder ist bei Deinen Nachbarn DSL auch weg ("Totalausfall in Wiesbaden")? Hast Du schonmal den Router neu gestartet? Was für ein Router ist es überhaupt? Zeigt der im WebUI einen Fehler an? Steht etwas im Logfile? Was sagt die Störungsstelle unter 0800/3301000?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @gaenserich,

      melde unter 0800 330 1000 eine Störung.

      0

    • vor 5 Jahren

      @gaenserichStörung gemeldet? 08003301000

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Fritzbox-7590 ohne DSL-Sync seit Stunden, die Nachbarschaft funktioniert ebenfalls NICHT.
      Störungsmeldung ist raus, bislang keinerlei Resonanz...

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      10,95 Tage maximaler Ausfall ab Störungsmeldung ... übliche Entstörfrist von 24 Stunden.
      Also, wann hast die Störung gemeldet, dass du schon eine große Resonanz erwartest?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Aha, Hintergrund:
      es ist aufgrund des Stromausfalls heute morgen wohl eine Vermittlungsstelle defekt, man arbeitet dran, vorauss. Behebung bis 14 Uhr...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @gaenserich,

      die Störung wurde von Ihnen vor einer Stunde gemeldet, bitte haben Sie etwas Geduld - ich habe mich gerade aber schon mal für Sie schlaugemacht: Es ist ein Netzelement ausgefallen, die entsprechenden Kollegen werden sich der Sache annehmen und Sie informieren, sobald es etwas Neues gibt. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann das Ganze behoben sein wird.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      0

    • vor 4 Jahren

      Nach vereinzelten Ausfällen heute morgen ist mein VDSL-Anschluss in Wiesbaden Westend (0611) seit 12:18 Uhr komplett ausgefallen. Aufällig im Log der Fritzbox sind mehrere DSL-Synchronisationsverluste seit heute morgen. Außerdem verband die Fritzbox danach immer mit über 100 Mbit/s downstream und über 50 Mbit/s, obwohl ich vertraglich nur einen VDSL 50/10 habe.

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Eierschaum,

      tut mir wirklich leid für die Störung am Anschluss. Worüber genau wurde Glasfaser beantragt und welche aktuelle Info liegt dir da vor?

      Beste Grüße
      Julia U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ich habe den Glasfaseranschluss über das Kundencenter beantragt. In Wiesbaden werden die Stadtteile Biebrich und Westend durch die Telekom ausgebaut und letztes Jahr gab es dazu ein Angebot für "Frühbucher".

      Die vorliegende sehr vage Aussage im Auftragsstatus ist "voraussichtlich im Zeitraum vom 04.01.2021 bis zum 31.12.2021" und "Auftragsstatus Planung begonnen Wir bereiten die Baumaßnahmen konkret vor und planen Ihren Anschluss."

      Auftragsnummer "200916-PSM-3L690G".

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Eierschaum,

      ich konnte die Planung zur Adresse auf jeden Fall einsehen. Allerdings benötigt es hierzu noch einiges an Geduld bis die Arbeiten losgehen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      ja. Die online-Diagnose hat auch einen Fehler festgestellt, hat aber nicht genauer ausgeführt, welchen.

      Mich interessiert nur, ob es mich alleine betrifft oder eher eine "Großschadenslage" ist. Weil wenn es nur einen betrifft, bummelt die Telekom schonmal. Beim letzten Ausfall hatte ich ungefähr 3 Tage kein DSL, dafür ging aber das Telefon noch (ISDN). Durch die Umstellung auf VoIP ist jetzt leider alles ausgefallen und ich habe nur noch das Handy Traurig

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eierschaum

      Weil wenn es nur einen betrifft, bummelt die Telekom schonmal.

      Weil wenn es nur einen betrifft, bummelt die Telekom schonmal. 

      Eierschaum

      Weil wenn es nur einen betrifft, bummelt die Telekom schonmal. 


      Warum sollte sie? Die Telekom beseitigt Störungen immer so schnell wie möglich.

      Wenn es eine Großstörung ist wird die dies bei einer Störungsmeldung normalerweise auch angezeigt da dann keine Einzelmeldungen mehr angenommen werden.

       

      Du hast Fehler auf deiner Seite ausgeschlossen?

      Uneingeloggter Nutzer

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