Gelöst
Totalausfall VDSL in Wiesbaden
vor 5 Jahren
Hallo,
derzeit scheinen Internet / VoIP-Telefonie komplett ausgefallen zu sein, 65203 Wiebaden.
Was ist da los? Das Büro steht...
910
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
332
0
3
vor 6 Jahren
202
0
3
vor 5 Jahren
Bist Du der einzige betroffene oder ist bei Deinen Nachbarn DSL auch weg ("Totalausfall in Wiesbaden")? Hast Du schonmal den Router neu gestartet? Was für ein Router ist es überhaupt? Zeigt der im WebUI einen Fehler an? Steht etwas im Logfile? Was sagt die Störungsstelle unter 0800/3301000?
0
vor 5 Jahren
Hallo @gaenserich,
melde unter 0800 330 1000 eine Störung.
0
vor 5 Jahren
@gaenserichStörung gemeldet? 08003301000
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Störungsmeldung ist raus, bislang keinerlei Resonanz...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also, wann hast die Störung gemeldet, dass du schon eine große Resonanz erwartest?
Antwort
von
vor 5 Jahren
es ist aufgrund des Stromausfalls heute morgen wohl eine Vermittlungsstelle defekt, man arbeitet dran, vorauss. Behebung bis 14 Uhr...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
die Störung wurde von Ihnen vor einer Stunde gemeldet, bitte haben Sie etwas Geduld - ich habe mich gerade aber schon mal für Sie schlaugemacht: Es ist ein Netzelement ausgefallen, die entsprechenden Kollegen werden sich der Sache annehmen und Sie informieren, sobald es etwas Neues gibt. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann das Ganze behoben sein wird.
Viele Grüße
Nicole G.
0
vor 4 Jahren
Nach vereinzelten Ausfällen heute morgen ist mein VDSL-Anschluss in Wiesbaden Westend (0611) seit 12:18 Uhr komplett ausgefallen. Aufällig im Log der Fritzbox sind mehrere DSL-Synchronisationsverluste seit heute morgen. Außerdem verband die Fritzbox danach immer mit über 100 Mbit/s downstream und über 50 Mbit/s, obwohl ich vertraglich nur einen VDSL 50/10 habe.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
tut mir wirklich leid für die Störung am Anschluss. Worüber genau wurde Glasfaser beantragt und welche aktuelle Info liegt dir da vor?
Beste Grüße
Julia U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe den Glasfaseranschluss über das Kundencenter beantragt. In Wiesbaden werden die Stadtteile Biebrich und Westend durch die Telekom ausgebaut und letztes Jahr gab es dazu ein Angebot für "Frühbucher".
Die vorliegende sehr vage Aussage im Auftragsstatus ist "voraussichtlich im Zeitraum vom 04.01.2021 bis zum 31.12.2021" und "Auftragsstatus Planung begonnen Wir bereiten die Baumaßnahmen konkret vor und planen Ihren Anschluss."
Auftragsnummer "200916-PSM-3L690G".
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich konnte die Planung zur Adresse auf jeden Fall einsehen. Allerdings benötigt es hierzu noch einiges an Geduld bis die Arbeiten losgehen.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja. Die online-Diagnose hat auch einen Fehler festgestellt, hat aber nicht genauer ausgeführt, welchen.
Mich interessiert nur, ob es mich alleine betrifft oder eher eine "Großschadenslage" ist. Weil wenn es nur einen betrifft, bummelt die Telekom schonmal. Beim letzten Ausfall hatte ich ungefähr 3 Tage kein DSL, dafür ging aber das Telefon noch (ISDN). Durch die Umstellung auf VoIP ist jetzt leider alles ausgefallen und ich habe nur noch das Handy
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Weil wenn es nur einen betrifft, bummelt die Telekom schonmal.
Weil wenn es nur einen betrifft, bummelt die Telekom schonmal.
Warum sollte sie? Die Telekom beseitigt Störungen immer so schnell wie möglich.
Wenn es eine Großstörung ist wird die dies bei einer Störungsmeldung normalerweise auch angezeigt da dann keine Einzelmeldungen mehr angenommen werden.
Du hast Fehler auf deiner Seite ausgeschlossen?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von