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03.12.2018 22:36
Hallo,
wir verzweifeln zur Zeit an ihrer Hotline, darum versuchen wir es nun mal hier
Haben massive Ausfälle an unserem Anschluß gehabt (ADSL16.000). Ein Anruf an der Hotline ergab, dass man hier auch VDSL geschaltet bekommen kann und damit wären auch die Probleme unseres alten Anschlusses beseitigt. Das sollte nun am 29.11.2018 geschehen. Leider haben wir seit dem gar kein Internet mehr. Wir haben Online ein Ticket eröffnet und auch telefonisch versucht jemanden zu erreichen. Das Ticket bewegt sich nicht b.z.w. steht da immer nur, dass man doch bitte zurück rufen möchte und unsere Hilfe benötigt. Wenn man dann tatsächlich mal jemanden nach einer gefühlten Ewigkeit (45 - 60Min) ans Telefon bekommt, weiss man auch nicht so recht wie man das lösen soll. "Ich stelle sie mal eben zurück und rufe in einer Stunde zurück" hiess es beim letzten Mal. Ruft aber niemand zurück. Ich habe eben zum 10 Mal (ZEHN) versucht jemanden zu erreichen. 45Min Wartezeit und wenn man es doch mal versucht, fleigt man nach ca. 20 min raus! Unsere Geduld ist so langsam am Ende. Gibt es hier jemanden, der sich dieser Sache annehmen kann? Jemanden, der in der Lage ist, da etwas Licht ins Dunkel zu bringen? Ach ja, Router ist eine FritzBox 7360, VDSL geeignet. Es wurde auch schon mit einer Nagelneuen 7490 getestet. Gleiches Ergebnis. Leitung tot. Auch die TAE wurde getauscht. (Man weiss ja nie...) Alles ohne Erfolg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.12.2018 12:52
03.12.2018 22:48
Moin @Keule_0815,
in diesem Fall ist es sinnvoll, Deine Kundennummer und Rückrufnummer im persönlichen Profil einzutragen, falls noch nicht geschehen. Die Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
So kann die Unterstützung durch das Telekom-hilft-Team ggf. schneller und persönlich erfolgen.
Gruß - willi-50
03.12.2018 22:53
Daten hinterlegt! Danke
04.12.2018 08:51
10.12.2018 16:35
Hallo,
leider funktioniert der Anschluß nach wie vor nicht. Nach dem sich wohl mehrere Techniker dran gemacht haben, haben wir jetzt statt 50.000 nur noch 2000er DSL! Zwischenzeitlich aber auch mal gar kein DSL. Das ist um ein vielfaches schlechter als die alte Leitung mit 16.000.
Alles was sich hier geändert hat ist der Status unseres Störungs- Tickets. Das steht seit heute auf "Behoben".
Hotline ist kein Durchkommen. Wartezeiten bis zu 45min und länger. Rückrufservice aus technischen Gründen auch nicht möglich.
Mag da vielleicht mal ein Telekom Mitarbeiter ein Auge drauf werfen?
LG, Keule
12.12.2018 19:31
So langsam platzt mir der Kagen!!
Hotline nicht erreichbar! 60min Wartezeit und wenn man sich das dann doch mal antut, fliegt man doch allen ernstes aus der Leitung! Man hat ja auch nichts besseres zu tun. Auch der Rückrufservice funktioniert nicht. "Aus technischen Gründen nicht möglich" oder dieser bleibt einfach unerwähnt.
Problem ist nach wie vor das Gleiche! Online kann keine neue Störungsmeldung auf menacht werden! Das geht so einfach nicht!
Kann bitte jemand vom Team mal einen Blick in das System werfen??? Ich wäre sehr dankbar!
Gruß, Keule
12.12.2018 20:17
12.12.2018 21:07
Hallo Oliver,
vielen Dank
LG, Keule
13.12.2018 09:15
13.12.2018 10:11
Guten Morgen,
Freitag oder Samstag passt
LG, Keule
13.12.2018 10:25
13.12.2018 11:49
Perfekt
Vielen Dank.
LG Keule
14.12.2018 16:48 Zuletzt bearbeitet: 14.12.2018 16:55 durch den Autor
So. Techniker war da. Leitung nun 50.000 sagt er. Leider aber nur noch PPPOE Zeitüberschreitung. Da flutscht nicht ein Bite durch die Leitung! Techniker natürlich über alle Berge. Rückrufservice klappt wieder nicht. Es klingelt, schweigen und dann ist die Verbindung weg. Erneuter Anruf--> 60 Min Warten.
Leute, das geht so wirklich nicht! Uns platzt der A....!!!
Mag sich das bitte noch mal jemand ansehen?
14.12.2018 17:51
14.12.2018 17:58
Hallo,
ja, der letzte Rückruf hat dann ndoch funktioniert. So wie es aussieht, ist es nach wie vor der DSLAM der den Ärger macht. Haben zum Glück gleich für morgen einen neuen Termin bekommen.
Trotzdem vielen Dank für ihre schnelle Mühe und Rückmeldung.
Gruß, Keule
14.12.2018 18:08
15.12.2018 16:14
Auch dieser Techniker konnte nichts ausrichten. In einem kurzen Telefonat habe ich ihm versichert, dass der Router richtig angeschlossen und eingerichtet ist. Scheinbar wollte dieser mir nicht recht glauben und erwiderte, dass er dann selbst zum Kunden fahren würde und das dann aber auch in Rechnung gestellt wird. (Ich frage mich ernsthaft, wie man sich solche Äußerungen nach diesem Patzer der T-Com überhaupt noch leisten kann!!) Ich erhielt kurz danach einen weiteren Anruf, in dem er mir sagte, dass es doch an der Technik der Telekom liegt und er nichts ausrichten könnte. Er könne den Anschluss auch nicht wieder zurück setzen auf die alte Plattform. Also wieder kein Telefon & Internet.... Wer weiß wie lange das dieses Mal dauert.
Da die Kundin (meine Schwester) nun endgültig an die Decke gegangen ist, habe ich versucht die Hotline zu erreichen (Rückruf klappte übrigens wieder nicht... also wieder langes Warten!) und diese gebeten, mal etwas Service am Kunden zu üben und sich mal selbst bei ihr zu melden und sich Irgendetwas einfallen zu lassen. Blumenstrauß, Guthaben fürs Handy, Gutschrift... irgendwas! Denn sie würde den Anschluss jetzt gerne außerordentlich kündigen mit vorheriger Fristsetzung zur Behebung der Störung, was ich irgendwie auch verstehen kann.
Das zerrt gewaltig an den Nerven. Da kann ich die anderen leidgeplagten Kunden hier im Forum wirklich verstehen ☹
Gruß, Keule
16.12.2018 08:58
Keule_0815 schrieb: Guthaben fürs Handy, Gutschrift... irgendwas!
Das zerrt gewaltig an den Nerven. Da kann ich die anderen leidgeplagten Kunden hier im Forum wirklich verstehen ☹
16.12.2018 23:14
Hallo,
Ja. Sie hat einen Hanyvertrag bei euch.
Lg Keule
17.12.2018 12:52
17.12.2018 15:39
17.12.2018 17:08
OK
18.12.2018 13:21
Kaum zu fassen, aber es läuft 😄
Seit heut Mittag wieder Online.
Vielen Dank an alle, die hier geholfen haben.
LG,Keule
18.12.2018 13:29
18.12.2018 13:31
Das finde ich Super! Vielen Dank 😄
LG, Keule
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