Totalausfall seit über 5 Tagen!

Gelöst

Seit Mittwoch, dem 13. März 2019 09:08 Uhr, geht bei mir gar nichts mehr! Weder Internet noch Telefon!

Meine Fritzbox 7580 habe ich schon mal vom Stromnetz genommen, eine Diagnose über die Fritzbox laufen lassen und den internen Leitungstest der Fritzbox durchgeführt.

Der Neustart hat nichts gebracht, die Diagnose war (bis auf die Internetverbindung) positiv, also alles in Ordnung. Nur der Leitungstest war negativ. Der meldete mir "ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Metern".

Am Freitag, den 15. März, hatte ich die Störung im Offenbacher Telekom-Shop gemeldet. Dort wurde mir ein Technikertermin für Samstag, den 16. März gebucht. Leider hat sich niemand gemeldet! Selbst jetzt (aktuell: 18. März, 19:00 Uhr) steht der Status der Störung immer noch nur auf "Störung wird demnächst geprüft" und gemeldet hat sich bis jetzt immer noch keiner!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Black11,

über Ihre hinterlegte Kundennummer habe ich mir gerade den betroffenen Anschluss herausgesucht. Die Leitungsprüfung ergab, dass eine Unterbrechung im Bereich des Kabelverzweigers vorliegt.
Das bereits vorhandene Störungsticket befindet sich noch in der Erstbearbeitung. Ich übernehme es gleich und leite es an den Außendienst weiter, damit die Unterbrechung schnellstmöglich beseitigt wird.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Black11,

über Ihre hinterlegte Kundennummer habe ich mir gerade den betroffenen Anschluss herausgesucht. Die Leitungsprüfung ergab, dass eine Unterbrechung im Bereich des Kabelverzweigers vorliegt.
Das bereits vorhandene Störungsticket befindet sich noch in der Erstbearbeitung. Ich übernehme es gleich und leite es an den Außendienst weiter, damit die Unterbrechung schnellstmöglich beseitigt wird.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

Hallo @Jürgen U. 

 

vielen Dank! Bisher funktioniert wieder alles! Ich habe gleich einen Funktionstest durch die Fritzbox gestartet und der ist wieder in allen Punkten positiv!

 

Mit vielen Grüßen

Black11

Telekom hilft Team
@Black11
Danke für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass wieder alles funktioniert.

Einen schönen Abend wünscht
Jürgen U.