Solved
Totalausfall vom Festnetzanschluss in Braunschweig, OT Broitzem Landeshuter Weg, Gustav Harms Strasse.
8 months ago
Am 20.08.2024 wird durch die Verlegung von Glasfaserleitungen auch ein genutztes Kabel für Festnetzanschlüsse an dem ein ganzer Straßenzug hängt mit unterbrochen. Durch Nachfragen bei den Nachbarn wird mir das auch bestätigt. Die Störungsstelle nimmt den Fall um ca. 11 Uhr am 20.08.24 auf. Dadurch ist das Telefon mit WLAN komplett tot! Über Handy kann ich noch telefonieren und bekomme auch eine Datenflatrate für 7 Tage, da ich meinen Handyvertrag auch bei der Telekom habe. Heute ist Samstag, der 24.08.24 und die Störung des Festnetzes besteht noch immer, nach 4 Tagen ohne WE. Bei der Störungshotline kann mir nicht geholfen werden, da sie hier die Techniker nicht steuern können. Bei der Funktion Störungsbehebung per Handy (Magenta APP) kommt "Es kann keine Störung für diese Nummer gefunden werden". Das ist ja wohl eine Falschaussage, zumal die Telekom eine Störung dazu kennt. Ein Rückruf seitens Telekom soll laut Ticket am 3.9.24 bei mir erfolgen. Bis dahin soll ich wieder bei der Störungsstelle selbst anrufen und um eine Verlängerung der Datenflatrate für das Handy bitten. Es laufen sehr viele Devices bei mir per WLAN, wie PV-Anlage mit Steuerung und Abrechnung, Smart-Home, ... alles ist ohne Funktion. Die Telekom will mich aber erst nach 15 Tagen informiert!
Ich werden wohl die Festnetzrechnung kürzen müssen, es wurde der Service Festnetzanschluss und WLAN für Zuhause nicht erbracht.
Aus meiner Sicht hätte gleich am 20.8.24 jemand bei den Erarbeiten vor Ort prüfen müssen, wo das Kabel beschädigt wurde. Jetzt ist alles wieder zugeschaufelt, Platten drauf gelegt und das Problem im Erdreich versteckt! Schlau ist das nicht und Kundenzufriedenheit geht auch anders. Als zusätzliche Info, der Telekom Verteiler steht Große Grube Straße, Kreuzung Landeshuter Weg.
430
20
This could help you too
5 years ago
175
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Das Kabel wurde repariert. Mein Anschluss läuft wieder. Alles wieder ok.
0