Transtec Switch wird nicht erkannt

Ich bestitze einen Transtec 24-Port Gigabit ethernet Switch (TT-ELU24TXGBR). Ich möchte den an mein Heimnetzwerk anschließen. Wie kann ich das machen. Der wird soweit ich weiß am Router nicht erkannt. Deshalb komme ich nicht in die Konfi rein, soweit es eine gibt. Wir haben einen Speeport Smart 2. Wie kann ich den einrichte, dass ich meine Server daran anschließen kann?

 

Ich würde mich über Hilfe freuen.

 

Vielen Dank im Vorraus,

 

LG,

Simon

Hallo @simoncaspar ,

 

ich hab auf die Schnelle nix zu dem Switch gefunden. Hast du Unterlagen zu dem Teil? Dort sollte drinstehen wie du ihn konfigurieren kannst. Vorrausgesetzt, es ist überhaupt ein managed Switch.

Was willst du überhaupt konfigurieren? Switche sind idR erstmal PnP.

Hallo @simoncaspar 

 

Mir geht es hier wie @Patti Müller  und ich frage mich auch, ob das überhaupt ein managed Switch ist.

Normalerweise sollte es ja irgendwelche Unterlagen zu dem Teil geben.

Wo kommt der Switch her? War er schon bei dir in Betrieb? Ev. kannst Du den ursprünglichen Besitzer mal fragen?

@simoncaspar 

 

hast du mal versucht, ob du an dem Gerät einen Hardware-Reset durchführen kannst? Ansonsten verbindet man einen Switch einfach mit einem Patchkabel ein Port am Switch mit ein Port am Router.

 

Edit:

Transtec scheint nur ein Reseller von Hardware und Dienstleistungen zu sein, der Switch kann somit einen anderen Originalhersteller haben.

Ich habe den Switch gebraucht gekauft, ich werde deshalb mal nachfragen. Im Bereich mit Switches bin ich auch eher Anfänger, aber das mit dem Lan-Kable war mir schon bewusst.

Gelöschter Nutzer

Vermutlich hast Du einen Switch erstanden, der 10Base-T / 100Base-TX kann und unmanaged ist.

Da gibt es keine Erkennung auf Routerseite. Der Switch hat keine Adresse und leitet Datenpakete einfach nur weiter. Plug&Play - nix zu konfigurieren. Allerdings auch ein Flaschenhals in Deinem Netzwerk.

Nein, das ist ein 1000Mbit Switch.