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23.11.2021 18:03
Hallo Telekom-Hilft-Team,
heute ist bei uns per Email ein mit unserer Kundennummer personalisiertes Treueangebot eingegangen, das folgendes verspricht:
Wir haben etwas ganz Besonderes für Sie: Holen Sie sich mehr Highspeed nach Hause – und wechseln Sie in den Tarif MagentaZuhause L. Profitieren Sie von der höheren Bandbreite zum Preis von MagentaZuhause M – und zwar dauerhaft, ohne Preissprung. Unser erstklassiger Service ist natürlich wie immer inklusive.
Da wir Interesse an diesem Angebot haben, folgten wir dem in der Email angegebenen Link und haben den Tarifwechsel angestossen, obwohl im Kundencenter andere (schlechtere) Konditionen genannt wurden. Wir gingen davon aus, dass diese nachträglich vom System auf die im Treueangebot versprochenen angepasst würden.
Dies ist leider in der vorhin eingegangenen Auftragsbestätigung nicht der Fall.
Die technischen Voraussetzungen sollten gegeben sein, FritzBox! 7590 mit aktueller Leitungskapazität 119619/44988.
Könnt ihr euch der Sache bitte annehmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.06.2023 20:12
Hallo @81mfs,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe die Umstellung für den 6. Juni 2023 eingestellt. Vielen Dank, dass wir uns einigen konnten. 🙂
Bei Fragen kommen Sie bitte gern wieder auf mich zu.
Lieben Gruß, Melanie B.
23.11.2021 18:26
23.11.2021 18:37
Besten Dank dafür!
Telefonisch erreichbar unter der im Profil hinterlegten Mobilnummer heute noch bis 23h30, morgen ab 9h bis 23h30.
23.11.2021 20:34
23.11.2021 21:15 Zuletzt bearbeitet: 08.12.2021 16:56 durch den Autor
Nochmals besten Dank für das nette und spontane Gespräch @a.r.schmitt
es ist ein wenig kurios, dass das Angebot nicht passend gebucht werden konnte. Ich gehe von einem Schnittstellenfehler aus, setze daher unsere IT darauf an.
Mit der Stornierung des aktuellen Auftrags warte ich vorsorglich doch nochmal, bis ich die Rückmeldung meiner Kolleg*innen erhalte.
Der Widerruf des Auftrags, zu den bisher bestätigten Konditionen, ist natürlich trotzdem wirksam.
Mit etwas Glück melde ich mich hier bereits morgen, ansonsten am kommenden Samstag, erneut zurück.
Ich mag nichts verfrüht versprechen, denke aber schon, dass wir da die passende Lösung finden werden.
Viele Grüße
Marcel M.
23.11.2021 21:16
Hallo Telekom-Hilft-Team,
heute ist auch bei mir per Email ein mit unserer Kundennummer personalisiertes Treueangebot eingegangen.
Auch ich habe Interesse an diesem Angebot.
Wenn ich dem Link bis zur Buchung/Bestellung folge werden leider die schlechteren Konditionen ab dem 7 Monat angezeigt.
d.h. ich habe den Tarifwechsel abgebrochen.
Die technischen Voraussetzungen sind bei mir mit der FritzBox 7590 gegeben.
Könnt ihr mir bitte hier weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus!
24.11.2021 07:42
Hallo @ingo.ganzmann
da werden sich @Marcel M. & Co. sicherlich in den nächsten Tagen zu melden 👍
Gruß
Waage1969
24.11.2021 15:22
27.11.2021 12:19
30.11.2021 14:43
30.11.2021 16:06
Hallo Marcel M.,
erst einmal vielen Dank für die Hilfe und deinen Einsatz
Ich habe es eben noch einmal probiert...leider ohne Erfolg.
Es wird wieder ab den 7. Monat der erhöhte Preis angezeigt.
D.h. ich kann es so nicht buchen.
Viele Grüße
Ingo
02.12.2021 14:44
08.12.2021 09:52
Hallo @Marcel M. und @Jürgen U.
gibt es hier schon Neuigkeiten?
Wir haben gestern auch eine Print-Version des Treueangebots erhalten und die Rückabwicklung des initial fehlerhaften Auftrags ist wohl auch schon einige Zeit abgeschlossen...
Gruß
08.12.2021 12:46
09.12.2021 16:42
09.12.2021 16:57
Hallo @Marcel M.
das ist gänzlich unverständlich, zumal das "Treueangebot", wie bereits berichtet, nicht nur personalisiert per Email sondern darauffolgend mit deutlichem zeitlichen Abstand auch noch als personalisierter Print-Werbeflyer bei uns einging.
Das Ganze nun als einen "Systemfehler" darzustellen, ist mehr als erbärmlich.
Für Kunden mit einem Telekom-Vertrag (bei Berücksichtigung der Deutschen Bundespost als Vorunternehmen) seit über 40 Jahren am gleichen Standort ist das purer Hohn.
Das einzig Interessante am Angebot war es, dauerhaft mehr Leistung (100/40 statt 50/10) zum aktuellen Preis zu erhalten.
Ein Upgrade M->L an sich ist ohne diesen dauerhaften Vorteil für uns nicht interessant.
27.01.2022 08:23
Hallo @Marcel M. ,
Heute morgen den 27.01.2022 hatte ich ebenfalls das Treueangebot als email erhalten: dauerhaft Magenta L für 39,95 € als Tarifupdate. Nachdem ich mich durch die Tarifänderung geklickt hatte wurde mir 44.95 € als Monatspreis angezeigt. Daraufhin habe ich den Vorgang abgebrochen.
Im kleingedruckten hellgrauen Text unter der Mail stand dann: Angebot gültig bis 31.12.2021.
Was soll das denn?
27.01.2022 10:42
Hallo @M.Wa,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
@M.Wa schrieb:
Heute morgen den 27.01.2022 hatte ich ebenfalls das Treueangebot als email erhalten: dauerhaft Magenta L für 39,95 € als Tarifupdate. Nachdem ich mich durch die Tarifänderung geklickt hatte wurde mir 44.95 € als Monatspreis angezeigt. Daraufhin habe ich den Vorgang abgebrochen.
Im kleingedruckten hellgrauen Text unter der Mail stand dann: Angebot gültig bis 31.12.2021.
Was soll das denn?
Es ist wirklich merkwürdig, dass die Mail erst jetzt ankommt, obwohl das zugehörige Angebot bereits seit Wochen beendet ist. Können Sie erkennen, wann die E-Mail versendet wurde?
Gruß
Jürgen U.
27.01.2022 11:02 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 11:31 durch den Autor
Hallo Jürgen U.,
im E-Mail Center steht nur: Gestern 17.00 Uhr
Die Mail wird als verifiziert angezeigt.
27.01.2022 13:01
OK, danke für die Rückmeldung. Vom Datum her passt es (eine entsprechende Mailingaktion gab es an dem Tag). Dass aber bereits in der Mail das falsche Ablaufdatum steht, darf natürlich nicht sein.
Wurde denn der Wechsel des Tarifs über den Link in der Mail aufgerufen?
Jürgen U.
27.01.2022 13:07
Ja über den Link, bekam dann ein Angebot über 6 Monate reduzierte Monatsbeiträge, danach dann den vollen Beitrag von 44,95 €.
Keine rede mehr von dauerhaft 39,95 €. Finde ich extrem grenzwertig solche Methoden.
27.01.2022 14:56
Wenn im Angebot der Mail steht, dass es eine dauerhafte Reduzierung des Preises geben soll, dann kann das natürlich auch erwartet werden. Merkwürdig war da ja nur die Sache mit dem scheinbar bereits abgelaufenen Zeitraum dieser Aktion.
Gern möchte ich prüfen lassen, was da schiefgelaufen ist. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. Geben Sie anschließend hier noch einmal kurz Bescheid und nennen Sie auch gern ein Zeitfenster, in dem Sie am besten erreichbar sind.
Viele Grüße
Jürgen U.
27.01.2022 15:49
Daten sind hinterlegt, interessant ist das genau zu diesem Zeitpunkt ein Glasfaserunternehmen eine Nachfragebündelung hier bei uns durchführt, nur mal so am Rande bemerkt.
Ich hänge hier auch gerne einen Screenshot an bezüglich des kleingedruckten Aktionszeitraumes, wenn Sie es wünschen.
Grüße
M.Wa
27.01.2022 17:05
@Marcel M. @Jürgen U. & Co.
@M.Wa schrieb:
Daten sind hinterlegt, interessant ist das genau zu diesem Zeitpunkt ein Glasfaserunternehmen eine Nachfragebündelung hier bei uns durchführt, nur mal so am Rande bemerkt.
Ich hänge hier auch gerne einen Screenshot an bezüglich des kleingedruckten Aktionszeitraumes, wenn Sie es wünschen.
Grüße
M.Wa
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