Treueangebot MagentaZuhause L dauerhaft zum Preis von MagentaZuhause M

Gelöst

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

heute ist bei uns per Email ein mit unserer Kundennummer personalisiertes Treueangebot eingegangen, das folgendes verspricht:

Wir haben etwas ganz Besonderes für Sie: Holen Sie sich mehr Highspeed nach Hause – und wechseln Sie in den Tarif MagentaZuhause L. Profitieren Sie von der höheren Bandbreite zum Preis von MagentaZuhause M – und zwar dauerhaft, ohne Preissprung. Unser erstklassiger Service ist natürlich wie immer inklusive.

 

Da wir Interesse an diesem Angebot haben, folgten wir dem in der Email angegebenen Link und haben den Tarifwechsel angestossen, obwohl im Kundencenter andere (schlechtere) Konditionen genannt wurden. Wir gingen davon aus, dass diese nachträglich vom System auf die im Treueangebot versprochenen angepasst würden.

Dies ist leider in der vorhin eingegangenen Auftragsbestätigung nicht der Fall.

Die technischen Voraussetzungen sollten gegeben sein, FritzBox! 7590 mit aktueller Leitungskapazität 119619/44988.

Könnt ihr euch der Sache bitte annehmen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @81mfs,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

Ich habe die Umstellung für den 6. Juni 2023 eingestellt. Vielen Dank, dass wir uns einigen konnten. 🙂

Bei Fragen kommen Sie bitte gern wieder auf mich zu. 

 

Lieben Gruß, Melanie B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.

Besten Dank dafür!

Telefonisch erreichbar unter der im Profil hinterlegten Mobilnummer heute noch bis 23h30, morgen ab 9h bis 23h30.

Telekom hilft Team
Hallo @a.r.schmitt,

ich rufe gleich mal durch und gehe das Thema mit dir an.
Bitte halte die Kundennummer, sowie die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit.

Viele Grüße
Marcel M.
Telekom hilft Team

Nochmals besten Dank für das nette und spontane Gespräch @a.r.schmitt

es ist ein wenig kurios, dass das Angebot nicht passend gebucht werden konnte. Ich gehe von einem Schnittstellenfehler aus, setze daher unsere IT darauf an.
Mit der Stornierung des aktuellen Auftrags warte ich vorsorglich doch nochmal, bis ich die Rückmeldung meiner Kolleg*innen erhalte.
Der Widerruf des Auftrags, zu den bisher bestätigten Konditionen, ist natürlich trotzdem wirksam.
Mit etwas Glück melde ich mich hier bereits morgen, ansonsten am kommenden Samstag, erneut zurück.
Ich mag nichts verfrüht versprechen, denke aber schon, dass wir da die passende Lösung finden werden.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo Telekom-Hilft-Team,

 

heute ist auch bei mir per Email ein mit unserer Kundennummer personalisiertes Treueangebot eingegangen.

 

Auch ich habe Interesse an diesem Angebot.

 

Wenn ich dem Link bis zur Buchung/Bestellung folge werden leider die schlechteren Konditionen ab dem 7 Monat angezeigt.

 

d.h. ich habe den Tarifwechsel abgebrochen.

 

Die technischen Voraussetzungen sind bei mir mit der FritzBox 7590 gegeben.

 

Könnt ihr mir bitte hier weiterhelfen.

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

Hallo @ingo.ganzmann 

da werden sich @Marcel M.  & Co. sicherlich in den nächsten Tagen zu melden 👍
Gruß
Waage1969

@ingo.ganzmann,

vielen Dank auch für deinen Beitrag. Sobald ich das Rechercheergbnis meiner Kolleg*innen vorliegen habe, werde ich auch dich informieren.
Da ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich hier am kommenden Samstag erneut zurückmelden.

Danke für das Interesse, sowie für die Geduld.

Viele Grüße
Marcel M.
Telekom hilft Team
Hallo @a.r.schmitt und @ingo.ganzmann,

das meinerseits eingestellte Ticket wird noch bearbeitet.
Ich werde mich daher am kommenden Dienstag erneut zurückmelden und hoffe, dass wir dann die Lösung parat haben.

Viele Grüße
Marcel M.
Telekom hilft Team
@a.r.schmitt,

ich habe heute die Mitteilung erhalten, dass der aktuelle Auftrag rückabgewickelt werden muss, damit der Vorgang geklärt wird.
Sobald MagentaZuhause L aktiv ist, werde ich die Rückabwicklung auf MagentaZuhause M anstoßen, einen neuen Auftrag anlegen und den Kolleg*innen zur Klärung mitgeben.

@ingo.ganzmann,

kannst du vielleicht nochmal prüfen, ob sich das Treueangebot inzwischen eigenständig passend buchen lässt?
Ansonsten würde ich, nach telefonischen Datenabgleich, ein ähnliches Verfahren in die Wege leiten.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo Marcel M.,

 

erst einmal vielen Dank für die Hilfe und deinen Einsatz Fröhlich

 

Ich habe es eben noch einmal probiert...leider ohne Erfolg.

 

Es wird wieder ab den 7. Monat der erhöhte Preis angezeigt.

 

D.h. ich kann es so nicht buchen.

 

Viele Grüße

 

Ingo

 

 

Gelöschter Nutzer

@ingo.ganzmann  schrieb:
Hallo Marcel M.,

Hallo @Marcel M. 

Hallo @ingo.ganzmann,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Wie eben besprochen, habe ich die Sache intern zur Prüfung weitergegeben, damit im Buchungssystem der vorgesehene dauerhaft gesenkte Preis für den neuen Tarif im Buchungssystem hinterlegt wird. Sobald mir eine Rückmeldung von dort vorliegt, melde ich mich hier wieder.

Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.

Hallo @Marcel M. und @Jürgen U.

 

gibt es hier schon Neuigkeiten?

Wir haben gestern auch eine Print-Version des Treueangebots erhalten und die Rückabwicklung des initial fehlerhaften Auftrags ist wohl auch schon einige Zeit abgeschlossen...

 

Gruß

@a.r.schmitt

Telekom hilft Team
@a.r.schmitt,

bitte entschuldige die zwischenzeitliche Funkstille.
Die Rückabwicklung ist bereits seit einigen Tagen durch und den Ersatzauftrag habe ich für unsere IT vorbereitet. Leider warte ich hier noch auf die Rückmeldung unserer Kolleg*innen.
Als voraussichtlicher Lösungstermin ist der 14. Dezember 2021 hinterlegt. Ich werde mich spätestens dann erneut zurückmelden.
Es tut mir leid, dass wir weiterhin um Geduld bitten müssen.

Viele Grüße
Marcel M.
Hallo @a.r.schmitt und @ingo.ganzmann,

die Rückmeldung ist heute schon da, allerdings wenig erfreulich.

Leider kann das Treueangebot nicht wahrgenommen werden. Das Angebot wurde fälschlicherweise zugeschickt - nur bestimmte Kund*innen, ausgewählter Standorte konnten hiervon profitieren.
Dass es extrem unglücklich ist, solch ein personalisiertes Angebot zu verschicken, wenn erst am Warenkorb festgestellt werden kann, ob man tatsächlich berechtigt ist es wahrzunehmen, steht außer Frage.

Mir bleibt hier nur die Möglichkeit ein alternatives Angebot zu unterbreiten. Möglicherweise finden wir ja dennoch Anreize für das Upgrade.
Falls das Interesse besteht, lasst es mich einfach wissen und ich rufe durch.

Viele Grüße
Marcel M.

Hallo @Marcel M.

das ist gänzlich unverständlich, zumal das "Treueangebot", wie bereits berichtet, nicht nur personalisiert per Email sondern darauffolgend mit deutlichem zeitlichen Abstand auch noch als personalisierter Print-Werbeflyer bei uns einging.

Das Ganze nun als einen "Systemfehler" darzustellen, ist mehr als erbärmlich.

Für Kunden mit einem Telekom-Vertrag (bei Berücksichtigung der Deutschen Bundespost als Vorunternehmen) seit über 40 Jahren am gleichen Standort ist das purer Hohn.

Das einzig Interessante am Angebot war es, dauerhaft mehr Leistung (100/40 statt 50/10) zum aktuellen Preis zu erhalten.

Ein Upgrade M->L an sich ist ohne diesen dauerhaften Vorteil für uns nicht interessant.

 

 

Hallo @Marcel M. ,
Heute morgen den 27.01.2022 hatte ich ebenfalls das Treueangebot als email erhalten: dauerhaft Magenta L für 39,95 € als Tarifupdate. Nachdem ich mich durch die Tarifänderung geklickt hatte wurde mir 44.95 € als Monatspreis angezeigt. Daraufhin habe ich den Vorgang abgebrochen.
Im kleingedruckten hellgrauen Text unter der Mail stand dann: Angebot gültig bis 31.12.2021.
Was soll das denn? 

Telekom hilft Team

Hallo @M.Wa,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 


@M.Wa  schrieb:

Heute morgen den 27.01.2022 hatte ich ebenfalls das Treueangebot als email erhalten: dauerhaft Magenta L für 39,95 € als Tarifupdate. Nachdem ich mich durch die Tarifänderung geklickt hatte wurde mir 44.95 € als Monatspreis angezeigt. Daraufhin habe ich den Vorgang abgebrochen.
Im kleingedruckten hellgrauen Text unter der Mail stand dann: Angebot gültig bis 31.12.2021.
Was soll das denn? 


Es ist wirklich merkwürdig, dass die Mail erst jetzt ankommt, obwohl das zugehörige Angebot bereits seit Wochen beendet ist. Können Sie erkennen, wann die E-Mail versendet wurde?

 

Gruß

Jürgen U.

Hallo Jürgen U.,

im E-Mail Center steht nur: Gestern 17.00 Uhr

Die Mail wird als verifiziert angezeigt.

Telekom hilft Team

@M.Wa 

OK, danke für die Rückmeldung. Vom Datum her passt es (eine entsprechende Mailingaktion gab es an dem Tag). Dass aber bereits in der Mail das falsche Ablaufdatum steht, darf natürlich nicht sein.

 

Wurde denn der Wechsel des Tarifs über den Link in der Mail aufgerufen?

 

Jürgen U.

Ja über den Link, bekam dann ein Angebot über 6 Monate reduzierte Monatsbeiträge, danach dann den vollen Beitrag von 44,95 €.
Keine rede mehr von dauerhaft 39,95 €. Finde ich extrem grenzwertig solche Methoden.

Telekom hilft Team

@M.Wa

Wenn im Angebot der Mail steht, dass es eine dauerhafte Reduzierung des Preises geben soll, dann kann das natürlich auch erwartet werden. Merkwürdig war da ja nur die Sache mit dem scheinbar bereits abgelaufenen Zeitraum dieser Aktion.

 

Gern möchte ich prüfen lassen, was da schiefgelaufen ist. Hinterlegen Sie dazu bitte die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. Geben Sie anschließend hier noch einmal kurz Bescheid und nennen Sie auch gern ein Zeitfenster, in dem Sie am besten erreichbar sind.

 

Viele Grüße

Jürgen U.

Daten sind hinterlegt, interessant ist das genau zu diesem Zeitpunkt ein Glasfaserunternehmen eine Nachfragebündelung hier bei uns durchführt, nur mal so am Rande bemerkt.
Ich hänge hier auch gerne einen Screenshot an bezüglich des kleingedruckten Aktionszeitraumes, wenn Sie es wünschen.
Grüße
M.Wa

@Marcel M.  @Jürgen U.  & Co.


@M.Wa  schrieb:

Daten sind hinterlegt, interessant ist das genau zu diesem Zeitpunkt ein Glasfaserunternehmen eine Nachfragebündelung hier bei uns durchführt, nur mal so am Rande bemerkt.
Ich hänge hier auch gerne einen Screenshot an bezüglich des kleingedruckten Aktionszeitraumes, wenn Sie es wünschen.
Grüße
M.Wa