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23.11.2021 18:03
Hallo Telekom-Hilft-Team,
heute ist bei uns per Email ein mit unserer Kundennummer personalisiertes Treueangebot eingegangen, das folgendes verspricht:
Wir haben etwas ganz Besonderes für Sie: Holen Sie sich mehr Highspeed nach Hause – und wechseln Sie in den Tarif MagentaZuhause L. Profitieren Sie von der höheren Bandbreite zum Preis von MagentaZuhause M – und zwar dauerhaft, ohne Preissprung. Unser erstklassiger Service ist natürlich wie immer inklusive.
Da wir Interesse an diesem Angebot haben, folgten wir dem in der Email angegebenen Link und haben den Tarifwechsel angestossen, obwohl im Kundencenter andere (schlechtere) Konditionen genannt wurden. Wir gingen davon aus, dass diese nachträglich vom System auf die im Treueangebot versprochenen angepasst würden.
Dies ist leider in der vorhin eingegangenen Auftragsbestätigung nicht der Fall.
Die technischen Voraussetzungen sollten gegeben sein, FritzBox! 7590 mit aktueller Leitungskapazität 119619/44988.
Könnt ihr euch der Sache bitte annehmen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.06.2023 20:12
Hallo @81mfs,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Ich habe die Umstellung für den 6. Juni 2023 eingestellt. Vielen Dank, dass wir uns einigen konnten. 🙂
Bei Fragen kommen Sie bitte gern wieder auf mich zu.
Lieben Gruß, Melanie B.
28.01.2022 13:26 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 14:53 durch den Autor
Ok, so langsam wird es peinlich.
Gerade eben war der Briefträger da, in der Post eine Hochglanz Werbung der Telekom.
Hier nur ein paar Stichwörter: "Unser Top-Angebot exklusiv für Sie!" "Exklusives Treueangebot - nur für Sie!" " So surfen Sie dauerhaft zum niedrigeren Festpreis von 39,95 € mit bis zu 100 Mbit/s" "...und zwar dauerhaft, ohne Preissprung." (Fettschreibung steht so in der Werbung).
Mein erster Blick geht ins kleingedruckte und siehe da gültig bis 31.05.2022. Super!
Also sofort den angegebenen Link im Browser eingetippt, eingeloggt und .... wieder nix...6 Monate weniger bezahlen und dann 44,95 € für weitere zwei Jahre Mindestvertragslaufzeit.
Lasst es sein liebe Telekom, ich nenne so etwas irreführende Werbung! Wenn ich aus irgendeinem Grund nicht berechtigt bin für eure Aktion dann schickt mir keine Mails und keine Werbung in den Briefkasten, es ist definitiv nicht meine Aufgabe per trial and error dies herauszufinden. Meine Zustimmung für Anrufe und Werbung werde ich im Anschluss widerrufen.
28.01.2022 15:14
Hallo @M.Wa
posten Sie bitte einen Scan dieses exclusiven Treueangebotes und gern auch den Link. Vielen Dank.
Gruß
Jürgen Wo.
28.01.2022 15:44
28.01.2022 15:47
Alleine schon so etwas anzufordern ohne Hinweis alle persönlichen Daten unkenntlich zu machen ist schon grob fahrlässig
.
28.01.2022 15:53 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 15:59 durch den Autor
Hallo @M.Wa ,
nur um es richtig zu verstehen:
Ich denke das Angebot ist für Dich persönlich und gilt nur bis 31.5.
Das Angebot, nicht die Leistung.
Im Juni kannst Du nicht sagen "ich hätte das gern". So lese ich das.
Ein Link wäre dennoch schön, danke.
28.01.2022 16:11
Hallo @falk2010
der Link steht doch da 😉
@M.Wa schrieb:
Hier sind die Scans, der link lautet telekom.de/treueaktion-l als ob Sie das nicht wüssten.
nur etwas getarnt.
Der Aufruf ergibt hier:
@Jürgen Wo. @Jürgen U. schon gesehen.
Gruß
Waage1969
28.01.2022 16:12 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2022 16:16 durch den Autor
Hallo falk2010,
Bitte lesen Sie sich den kompletten Thread durch. Dann werden Sie verstehen Ich will hier kein Wunschkonzert.
Aber ich werde es noch einmal kurz erläutern:
-Ich habe einen Magenta M Vertrag.
-Vor zwei Tagen bekam ich eine Mail ich könnte SOFORT kostenlos upgraden auf L und zwar Dauerhaft ohne Preiserhöhung!
-Versuch: Erfolglos, nur 6 monate und danach 44,95 €
-Versuch 2 ; Hilfe suchen hier im Forum .......
_Heute Post im Briefkasten, wie toll ich als treuer Kunde bin....
Versuch, Erfolglos, nur 6 Monate... nix Dauerhaft...danach 44,95 €
Die Gültigkeit bis 31.05. bedeutet nicht das ich erst ab Juli buchen will, sondern das ich gestern ein Angebot bekam das am 31.12.2021 endete. Ich habe mich gefreut das das Angebot bis 31.05. läuft
28.01.2022 16:27
@M.Wa schrieb:
Aber ich werde es noch einmal kurz erläutern:
I see! sorry, den Link hatte ich übersehen.
Ja das ist sehr verwirrend, denn das Angebot gilt nur für ausgwählte Kunden, die Post oder mail bekommen hatten.
Und da gehörst Du ja ganz offensichtlich dazu. Mal sehen wie es hier weitergeht.
28.01.2022 16:35
Ja man sollte alles irgendwie im Gleichgewicht halten, oder in der Waage ; das ist jetzt schon wieder so lustig das ich meinen Groll fast vergessen habe, ab sofort heiße ich Stier 1965.
28.01.2022 16:38
Hallo @M.Wa
ich habe eine interne Anfrage gestartet, warum bei Ihnen der im Treueangebot genannte Preis dann nicht im Buchungsprozess eingehalten wird.
Es gibt übrigens verschiedene Links für die Treueangebot. Deswegen meine Nachfrage nach dem Link.
Gruß
Jürgen Wo.
21.03.2023 10:04
Liebe Community,
wie wurde das Problem denn gelöst? Ich habe nämlich ein ganz ähnliches:
In der MeinMagenta App bekomme ich für einen Festnetzanschluss folgendes angezeigt:
"Mehr Highspeed zum Treueres: Wechseln Sie jetzt von ihrem aktuellen Tarif MagentaZuhause M zu L, ohne dafür mehr zu bezahlen"
Wenn ich nun auf den Pfeil nach rechts drücke laden ich auf eine Landingpage, wo ich folgendes angezeigt bekomme:
"Holen Sie sich mehr Highspeed nach Hause - wechseln Sie in den Tarif MagentaZuhause L. Begießen Sie die höhere Bandbreite zum Preis von MagentaZuhause M. So erhalten Sie 100 statt 50 MBit/s zum selben Preis. Einfach buchen und Surfspaß erleben.
Unser Dankeschön
MagentaZuhauseL
100 MBit/s
...
39,95€ mtl. dauerhaft reduziert
ausgegraut und durchgestrichen folgt dann der Hinweis: und In den ersten 24 Monaten, danach 44,95 € mtl.
-> Also für mich auch nach 24 Monaten kein Preissprung, sondern weiterhin nur 39,95€
Wenn ich auf das Sternchen neben dauerhaft reduziert klicke, kommt ein Pop-up mit folgendem Text:
Magenta Zuhause L
Das Angebot gilt bis 30.6.203 für ausgewählte Bestandskunden, die mittels eines Mailings kontaktiert wurden und einen Tarif mit höherer Bandbreite buchen
Magenta Zuhause L kostet dauerhaft 39,95€/Monat -> also nicht zeitlich begrenzt
Voraussetzung ist ein geeigneter Router -> hatte ihn gerade erst im Januar in einem Telekomshop Vorort austauschen lassen, sollte also gegeben sein
Mindestvertragslaufzeit für den Tarif sind 24 Monate
Wenn ich nun auf weiter klicke, bekomme ich das so aber nicht in den Warenkorn gelegt, mal bekomme ich 1.-3. Monat 19,95, danach 44,95, mal direkt 44,95, mal 1.-6. Monat 39,95, danach 44,95, aber nie das mir angebotene.
An der Kundenhotline konnten sie mir auch nicht weiterhelfen, sondern sagten mir nur, das gebe es nicht, sondern nur das Angebot 1-24. Monat 39,95€, danach 44,95€.
Aber genau dieser Preissprung ist bei mir ja explizit ausgegraut und durchgestrichen.
Wie also schaffe ich es nun, dieses Angebot anzunehmen?
21.03.2023 10:34
@81mfs schrieb:
Das Angebot gilt bis 30.6.203 für ausgewählte Bestandskunden, die mittels eines Mailings kontaktiert wurden und einen Tarif mit höherer Bandbreite buchen
Trifft das denn bei Dir zu?
21.03.2023 10:44
Ja, das trifft bei mir zu:
Ich bekomme den Link als Bestandskunde in der MeinMagenta App angezeigt (sprich habe das Mailing als Bestandskunde) erhalten und wir sind ja vor dem 30.6.2023
21.03.2023 10:51
@81mfs schrieb:Ich bekomme den Link als Bestandskunde in der MeinMagenta App angezeigt (sprich habe das Mailing als Bestandskunde) erhalten
Ein Link ist keine extra e-Mail, die Dir vor Tagen/Wochen hätte zugehen sollen/müssen.
Hast Du die erhalten?
21.03.2023 11:05
Mailing ist Mailing egal, ob es per Email, per Post kommt oder mir als Offerte in der MainMagenta App angezeigt wird.
Es wird ja explizit mir als Bestandskunde in meinem Profil offeriert, und nur ich kann von meinem Profil aus auf der MeinMagenta App drauf klicken und nicht jeder Fremde.
Aber ja, ich hatte es auch zusätzlich vor einiger Zeit per Email erhalten. Aber auch von dort aus, komme ich auf genau die selbe Landinghomepage wie oben von mir beschrieben.
21.03.2023 11:27
@81mfs schrieb:
Es wird ja explizit mir als Bestandskunde in meinem Profil offeriert, und nur ich kann von meinem Profil aus auf der MeinMagenta App drauf klicken und nicht jeder Fremde.
Und dennoch gilt es nur für die, vorher die dazugehörige Mail(!) erhalten hatten. So steht es da.
@81mfs schrieb:
Aber ja, ich hatte es auch zusätzlich vor einiger Zeit per Email erhalten
Dann muss man schauen woran es liegt. @Jürgen Wo.
21.03.2023 11:50
Sorry, aber da muss ich explizit widersprechen. Der Begriff Mailing stammt auf dem Marketing-Bereich, besagt aber nicht, dass ein Mailing = einer Email ist. Mailings können auch per Post oder eben per Nachrichten in Apps erfolgen. Bitte werfen Sie hier nicht zwei unterschiedliche Begriffe in den selben Topf.
Wer kann denn nun überprüfen, warum ich über die Landinghomepage genauso wie auch schon die anderen Kunden in diesem Thread vor mir, dass mir offerierte Angebot nicht buchen kann? Die anderen hatten ja auch schon das Problem, dass Ihnen im Nachgang etwas anderes oder etwas mit Preissprung untergeschoben werden sollte, obwohl sie wie ich, die explizit dauerhaft günstige Offerte erhalten hatten.
21.03.2023 11:59
@81mfs schrieb:
Sorry, aber da muss ich explizit widersprechen.
Auch sorry, das hatte ich anders gelesen, Du hast vollkommen recht.
Hier im Thread hatte ein User aber eine Mail(!) erhalten, daher meine Verwirrung.
@81mfs schrieb:
Wer kann denn nun überprüfen,
Zum Beispiel das @Telekom-hilft-Team zum Beispeil @Jürgen Wo.
21.03.2023 12:06
Besten Dank, dann hoffe ich sehr, dass Sie mir da weiterhelfen können. Alle anderen Kollegen behaupten nur, das Angebot gebe es nicht sprich implizit ich würde entweder lügen oder sei zu dumm zu verstehen, dass wenn etwas ausgegraut und durchgestrichen ist, es doch gelte, weil es ohne diesen Preissprung nach 24. Monaten es diese Offerte nicht gebe.
21.03.2023 14:04
Hallo @81mfs,
vielen Dank für das Gespräch.
Wie gesagt, ist dazu bereits ein Ticket in die Fachabteilung gegeben worden, damit das Ganze geklärt wird.
Sobald die Kollegen die Rückmeldung erhalten haben, bekommen Sie umgehen eine Info dazu.
Viele Grüße
Sabrina A.
24.04.2023 00:41
Liebe Sabrina,
Leider habe ich bis heute keine weiteren Infos erhalten. Das heißt die Telekom kümmert sich jetzt bereits seit einem Monat darum eine Lösung für mein Problem zu finden? Oder ist es einfach in Vergessenheit geraten?
Das Angebot wird mir übrigens immer noch in der Mein Magenta App angezeigt (zwischenzeitlich war es mal für ein paar Tage verschwunden, tauchte dann aber wieder auf). Leider kann ich es nach wie vor aber nicht zu den mir angezeigten Konditionen in den Warenkorb legen.
Ihr sehr enttäuschter Kunde.
24.04.2023 13:53
Hallo @81mfs,
vielen Dank für den Hinweis und das sehr freundliche Telefonat.
Ich habe dazu nochmal eine Anfrage eingestellt und melde mich diese Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
27.04.2023 14:15
Hallo @81mfs,
ich habe leider noch keinen neuen Stand. In der nächsten Woche kommt dazu eine neue Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
12.05.2023 16:43
Hallo @81mfs,
leider habe ich noch neue Info bekommen. Ich behalte es hier weiter im Blick und melde mich erneut, wenn ich einen Stand habe.
Lieben Gruß, Melanie B.
14.05.2023 11:04
Hallo Melanie,
Danke für das Update. Hier keine Veränderung, ich bekomme das Angebot weiter angezeigt, kann es aber nicht zu den offerierten Konditionen in den Warenkorb legen, sondern nur zu Konditionen wie als wenn ich einen Neuanschluss beauftragen würde.
Viele Grüße
81mfs
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