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Hallo. Im Januar 2018 schloss ich einen Magenta ZuHause L Young Vertrag noch an meiner alten Adresse ab. Ein halbes Jahr später zog ich zum 01.06.18 in eine neue Stadt mit der Möglichkeit Glasfaser zu empfangen. Etwa mitte Mai 2018 habe ich daher also den Umzugsservice der Telekom damit beauftragt meinen alten Vertrag mit zur neuen Adresse zu nehmen. Etwas später stellte sich heraus, dass die Telekom den Glasfaser-Anschluss an der neuen Adresse noch garnicht freigegeben hat und dieser auch im System nicht ersichtlich ist. Aufgrund dass man mir explizit versichert hat, dass ich bei einen Umzug nach TKG meine Vertragskonditionen behalten kann, sah ich von einer Sonderkündigung ab und verzichtete die 2,5 Monate bis zum Bereitstellungstermin auf einen DSL-Anschluss. Während der kompletten Zeit musste ich meinen Vertrag weiter zahlen, obwohl ich ihn nicht nutzen kann und man hat mir auch keine kostengünstige Möglichkeit in Form von Datenvolumen angeboten, um die Zeit zum Anschlusstermin zu überbrücken. Nach etlichen ermüdenden Telefonaten und Gesprächen mit der Hausverwaltung war es ab Anfang dieser Woche nun endlich Möglich gewesen einen Glasfaser-Anschluss zu bestellen. Daraufhin beauftragte ich sofort erneut den Umzugsservice mit der expliziten Bitte um Mitnahme meiner alten Vertragskonditionen und dem Speed XL Upgrade. Meine Frage ob die alten Vertragskonditionen erhalten bleiben bejahte man. Ich müsse nur 5€ mehr für die Speed XL Option zahlen und die Vertragslaufzeit beginnt von vorn.
Nun erhielt ich einen Tag später die Auftragsinformationen per E-Mail und war geschockt als ich gesehen habe, dass meine Bitte komplett ignoriert wurde und ich einen kompletten Neuvertrag mit veränderten Konditionen erhielt.
Ich bin inzwischen einfach nur noch stinksauer. Ich rief also bei der Hotline an und dort meinte man nur, dass das wohl falsch gebucht wurde (ach was..) aber man kann den Auftrag nur stornieren und ich kann einen erneuten Umzugsauftrag starten, wodurch sich der Bereitstellungstermin noch weiter nach hinten verschiebt. Da ich das nicht möchte versuche ich nun über diesen Weg etwas zu erreichen mit der Bitte um die Übernahme meine alten Vertragskonditionen.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.09.2018 19:28
19.07.2018 20:18
19.07.2018 20:30
19.07.2018 20:34
19.07.2018 20:51
19.07.2018 20:54
19.07.2018 20:59
21.07.2018 15:34
21.07.2018 15:45
Gern am Montag. Ich hätte auch noch ein paar Fragen.
Der 14.08. ist in Ordnung.. nur ein Tag später als der ursprüngliche Termin. Und ich bin ja inzwischen geübt im warten.
Zwischen 11-15 Uhr sollte ich gut erreichbar sein.
21.07.2018 15:51
21.07.2018 16:07
@Steffi B.
Wahrscheinlich dann nur bis 20 Uhr, oder?
Ab 20 Uhr wäre perfekt. Wenn das nicht geht, einfach nach 15 Uhr anrufen.
21.07.2018 16:13
23.07.2018 21:37
Vielen Dank schon mal für die tolle Hilfe und den netten Kontakt.
Anbei wie telefonisch besprochen die Bilder vom Glasfaser-Anschluss:
23.07.2018 21:58
23.07.2018 22:55
Danke. Die Steckdosen hab ich erst gesehen, als ich mir die Bilder noch mal angesehen habe.
02.08.2018 15:17
Die Box, die für das Glasfaser-Modem vorgesehen ist, ist leider leer. Das ist mir leider erst aufgefallen, als ich versucht habe das Netzteil anzuschließen.
Daher ist es wahrscheinlich nötig, dass ein Techniker vorbei kommt.
MfG, David
02.08.2018 20:30
24.08.2018 14:33 Zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 14:33 durch den Autor
Hallo. Ich muss leider erneut hier schreiben, weil das die einzige Plattform ist, auf der mir geholfen wird.
Der Techniker war gestern da und hat alles angeschlossen.. ich war schon wirklich froh, dass der ganze Stress nun endlich ein Ende hat bis sich dann zum Schluss rausgestellt hat, dass die Leitung IMMER NOCH NICHT freigegeben ist. Das Glasfaser Modem blinkt die ganze Zeit anstatt dauerhaft weiß zu leuchten. Der Techniker meinte, dass er bei dem Punkt leider nichts mehr machen kann. Das sei jetzt von der Zentrale abhängig.. kann wohl wenige Tage bis ein paar Wochen dauern.. Nun habe ich mich seit meiner Umzugsmeldung also bereits 3,5 Monate geduldet und endlich ist ein Techniker hier gewesen, aber ich habe noch immer kein Internet und man kann mir nichtmal sagen, wann es so weit sein wird. Das ist einfach wirklich nur noch traurig, was die Telkom da abzieht.
MfG, David Arnold
24.08.2018 14:52
27.08.2018 13:01
27.08.2018 16:58
27.08.2018 17:19 Zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 17:23 durch den Autor
Da bin ich vermutlich zu Hause.
Der Techniker, der am Donnerstag bei mir gewesen ist, meinte, dass die Leitung noch nicht freigegeben ist und er da vor Ort nichts machen kann.
Wenn ich jetzt wieder bis Ende der Woche auf einen Techniker warte, der mir das selbe erzählt, ist auch mein letztes bisschen Geduld aufgebraucht.
So kann doch ein serviceorientiertes Unternehmen nicht mit seinen Kunden umgehen..
27.08.2018 17:54
02.09.2018 21:05
Da ich für den Freitag einen Techniker erwartet habe, gestaltete ich den Tag extra so, dass ich von 8-13 Uhr zu Hause bin. Was sich im Nachhinein als komplett unnötig herausgestellt hat, da es die Servicefachkraft der Telekom es nicht für nötig hielt, zum genannten Termin zu erscheinen.. Man hat mir weder eine Nachricht hinterlassen, noch hat man versucht, mich telefonisch zu erreichen. Daraufhin habe ich noch am selben Tag um 14 Uhr bei der Hotline angerufen und beschwerte mich zum (ich habe aufgehört zu zählen) wiederholten male. Der Servicemitarbeiter versprach mir, dass sich sofort jemand bei mir melden wird um einen neuen, sehr zeitnahen Techniker-Termin zu vereinbaren. Plottwist: Es hat sich niemand gemeldet.
Falls ich der Telekom versehentlich meine Einwilligung gegeben habe, bei dieser Tragikomödie mitzuspielen, möchte ich sie hiermit unverzüglich widerrufen.
Das ist nämlich leider schon lange nicht mehr lustig, sondern absolut respektlos.
03.09.2018 10:35
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