USB Stick am Speedport LT2 zugriff mit Win10

Gelöst

Hallo,
Ich möchte gerne mein USB-Stick 8 GB gerne als FTP Server bzw. Samba Server nutzen.
Womit ich von jedem Gerät im Netzwerk darauf zugreifen kann.
Der USB Stick wurde erkannt und ich hab ein Benutzer erstellt aber wie kann ich jetzt dadrauf zugreifen?
Benötige ich evtl. ein externes Programm wie Filezilla etc.?

-------
Wir haben zu dem gleichen Thema bereits einen Thread hier in der Community.

Schauen Sie am besten einmal unter dem hinterlegten Link nach. Der dort genannte Tipp könnte vielleicht helfen,
falls nicht, suchen wir weiter nach einer Lösung. Deal?

KEIN DEAL, weil der Link " hema bereits einen Thread hier" nich stimmt

 

Name = usb1_1

und wie kann ich jetzt den USB Stick in Win Explorer anzeigen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo fdi,

 

ich habe da die simple Lösung gefunden . Augen auf dann klappt es auch. Manchmal sieht man den Wald........

Also SMB wa ja gesetzt.

im Win Explorer wird unter Netzwerk, nicht nur der freigegeben Ordner angezeigt, sondern auch SPEEDPORT.IP

Nach dem anwählen(Klick drauf) kommt die Benutzer und Passwort abfrage.

Benutzer ist in diesem Fall der Benutzer, der im Speedport LTE II (USB-Managment-->Benutzereinstellungen) eingetragen wurde und das entsprechende Passwort. 

 

Nach der Eingabe ist man direkt auf dem Stick. Eigentlich ganz simpel.

 

Im Browser gibt man file://speedport.ip/[BenutzerName]/   ein. ( Benutzername ---> vergebener Name)

 

Grüße aus Trier

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hi @Pascalschmitz ,

 

der Router nutzt für die Freigabe das alte SMBv1 Protokoll. Das ist in Windows 10 nicht standardmäßig aktiviert.

 

Geh in den Einstellungen auf Apps, dann da rechts oben auf Programme & Features und da links auf Windows-Features und aktiviere dort SMBv1. Dann müsstes du den Share unter \\192.168.2.1 finden.

 

Gruß

fdi

Hallo fdi 

 

erst einmal merci für die Antwort.

 

.............     Windows-Features und aktiviere dort SMBv1    .........

es wird nur SMB Direct angezeugt, und das Häkchen ist aktiv.

2. gebe ich die IP-Adresse 192.168.1.1 ein, bin ich im Explorer oder Bwoser auf dem Router, aber nicht auf dem Stick Traurig

auch mit /usb1_1/Fotos hinter der IP-Adresse komme ich immer auf den Router.

 

Gruß

 

Hallo fdi,

 

ich habe da die simple Lösung gefunden . Augen auf dann klappt es auch. Manchmal sieht man den Wald........

Also SMB wa ja gesetzt.

im Win Explorer wird unter Netzwerk, nicht nur der freigegeben Ordner angezeigt, sondern auch SPEEDPORT.IP

Nach dem anwählen(Klick drauf) kommt die Benutzer und Passwort abfrage.

Benutzer ist in diesem Fall der Benutzer, der im Speedport LTE II (USB-Managment-->Benutzereinstellungen) eingetragen wurde und das entsprechende Passwort. 

 

Nach der Eingabe ist man direkt auf dem Stick. Eigentlich ganz simpel.

 

Im Browser gibt man file://speedport.ip/[BenutzerName]/   ein. ( Benutzername ---> vergebener Name)

 

Grüße aus Trier