Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Über Digitalisierungsbox Premium 2 einen LAN Gastzugang bereitstellen

Gelöst

Hallo liebe Community,

ist es möglich bei der Digitalisierungsbox Premium 2 einen LAN Gastzugang (Nutzer des Gastzugangs auf das Internet surfen und E-Mail versenden/empfangen beschränken) zu konfigurieren?

In der Bedienungsanleitung bin ich leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MikeS1,

ich danke Ihnen für Ihre Geduld und habe neue Informationen vom technischen Support für Sie.

Aktuell ist es nicht möglich, einen LAN Gastzugang über die Digitalisierungsbox Premium 2 bereitzustellen. Für die Zukunft sind weitere Feature-Updates geplant, die neue Funktionalitäten für das Gerät mit sich bringen werden. Da sind dann auch erweiterte Möglichkeiten zur Konfiguration von Gästenetzwerken geplant.

Ein genauer Zeitplan, wann die Erweiterungen kommen werden, liegt uns aktuell noch nicht vor. Hier ist noch ein wenig Geduld gefragt.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier bei uns in der Community.

Beste Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @MikeS1 ,

meine Vermutung, die haben die Kiste soweit kastriert, daß solche Dinge (zumindest momentan) nicht mehr konfigurierbar sind.

 

Gelöschter Nutzer

Die BA gibt zu den Netzwerkmöglichkeiten nicht viel her 🤔

Telekom hilft Team
Hallo @MikeS1,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe Ihre Anfrage einmal an unseren technischen Support weitergereicht.

Ich werde mich so schnell wie möglich wieder bei Ihnen melden. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Die "Digitalisierungsbox Premium 2" hat wohl nichts mehr mit den gleichnamigen Vorgängern (Basis: bintec/elmeg) zu tun, auch wenn die GUI so aussieht.  Lt. der EULA im letzten Firmwarepaket ist der Geburtsname "Zyxel".

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @MikeS1,

ich danke Ihnen für Ihre Geduld und habe neue Informationen vom technischen Support für Sie.

Aktuell ist es nicht möglich, einen LAN Gastzugang über die Digitalisierungsbox Premium 2 bereitzustellen. Für die Zukunft sind weitere Feature-Updates geplant, die neue Funktionalitäten für das Gerät mit sich bringen werden. Da sind dann auch erweiterte Möglichkeiten zur Konfiguration von Gästenetzwerken geplant.

Ein genauer Zeitplan, wann die Erweiterungen kommen werden, liegt uns aktuell noch nicht vor. Hier ist noch ein wenig Geduld gefragt.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier bei uns in der Community.

Beste Grüße
Tanja R.
Gelöschter Nutzer

Schade, dass bintec es anscheinend nicht auf der Prioritätenliste hat, einen würdigen Nachfolger der be.ip plus zu etablieren.

 

Diese Kooperation mit Telekom und Zyxel scheint jedenfalls nur einen weiteren Krüppel am Routermarkt hervorgebracht zu haben.

Ich vermute, das hatte terminliche Gründe. Denn eine neue bintec be.IP plus - Generation wird man ohne die Features eines Profi - Routers nicht verkaufen können.

Nichts Halbes und nicht Ganzes; welche "Lücke" soll er eigentlich schließen?


@OlliD.IRQ8  schrieb:
welche "Lücke" soll er eigentlich schließen?

SVDSL - Unterstützung sowie mehr Performance, und das bei gleichem oder hoffentlich noch einem erweiterten Telefonieumfang.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Dann muß ich wohl den Umweg über eine Fritz!Box nehmen.

Nochmals vielen Dank für Euer Engagement!

 

Mike

Hallo @MikeS1 ,

ich würde statt einer Fritzbox eine gebrauchte Digitalisierungsbox Smart verwenden, die hat im Routerbereich bei den LAN - Schnittstellen und der Firewall mehr Möglichkeiten als eine Fritzbox.


@Kalle2014  schrieb:

Hallo @MikeS1 ,

ich würde statt einer Fritzbox eine gebrauchte Digitalisierungsbox Smart verwenden, die hat im Routerbereich bei den LAN - Schnittstellen und der Firewall mehr Möglichkeiten als eine Fritzbox.


...aber bei 100 MBit ist das interne DSL-Modem am Ende.