Übernahme von Rufnummern (Festnetz)

vor 8 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

wir würden gerne eine bestehende Nummer aus einem alten Vertrag von uns in einen neuen (schon bestehenden) Vertrag übernehmen. Wir haben das schon bei zwei Nummern durchführen können, was aber jeweils wochen gedauert hat und etliche Probleme (bei Ihnen) auf grund eines veralteten Systems verursachte Besorgt

Nun muss aber auch eine dritte Nummer übertragen werden.

Den Antrag (VDR. 932012001) kann ich leider nirgends downloaden und der damals zuständige Sachbearbeiter antwortet uns nicht.

Könnten Sie mir bitte einen Link zu dem Auftragsformular schicken? Vielen dank!

Edit:

Der alte analoge Vertrag mit der alten 7stelligen nummer soll auch erstmal (bis alles glatt über die Bühne gelaufen ist) bestehen bleiben.

Es soll also eine neue Nummer vom VOIP-Vertrag zum analog-vertrag wandern und umgekehrt.

3982

12

• 5 Sterne Mitgestalter*in

vor 8 Jahren

Wenn es wirklich so ist wie ihr sagt - also Vertragspartner gleich und alles unter der gleichen Kundennummer - braucht Ihr das Formular nicht.

Die Rufnummer zum Datum x kündigen lassen und 3-5 Tage später zum neuen Anschluss hinzubuchen lassen.

11

Antwort

von

vor 8 Jahren

@Regina K. vielen Dank fürs Telefonat und die Rückmeldung, leider kam bei mir noch keine email an. Ich würde sie jetzt auch ungerne hier hin schreiben.
    Am Freitag erhielt ich aber nach absenden des Kontaktformulars eine "noreply" an die Email, die richtige müsste also hinterlegt sein.

Edit: Alles gut, sie landete im Spam-Ordner

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen