Gelöst

Übernahme von Rufnummern (Festnetz)

vor 8 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

wir würden gerne eine bestehende Nummer aus einem alten Vertrag von uns in einen neuen (schon bestehenden) Vertrag übernehmen. Wir haben das schon bei zwei Nummern durchführen können, was aber jeweils wochen gedauert hat und etliche Probleme (bei Ihnen) auf grund eines veralteten Systems verursachte Besorgt

Nun muss aber auch eine dritte Nummer übertragen werden.

 

Den Antrag (VDR. 932012001) kann ich leider nirgends downloaden und der damals zuständige Sachbearbeiter antwortet uns nicht.

 

Könnten Sie mir bitte einen Link zu dem Auftragsformular schicken? Vielen dank!

 

Edit:

Der alte analoge Vertrag mit der alten 7stelligen nummer soll auch erstmal (bis alles glatt über die Bühne gelaufen ist) bestehen bleiben.

Es soll also eine neue Nummer vom VOIP-Vertrag zum analog-vertrag wandern und umgekehrt.

3999

14

  • vor 8 Jahren

    Wenn es wirklich so ist wie ihr sagt - also Vertragspartner gleich und alles unter der gleichen Kundennummer - braucht Ihr das Formular nicht.

    Die Rufnummer zum Datum x kündigen lassen und 3-5 Tage später zum neuen Anschluss hinzubuchen lassen.

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    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Tausend Dank fürs verschieben! Habe noch keinen genauen Überblick über das Forum um ehrlich zu sein...

     

    Wie ich auf solche Wünsche komme? Die kommen von "Oben" Zwinkernd Die Nummern existieren seit über 50 Jahren und die Angst des Verlustes jener ist sehr groß!

     

    Ich gehe mal deinem 5 Punkte-Plan durch...

    1. trifft zu
    2. trifft auch zu
    3. oh gott...ich bange schon um meinen Job...
    4. Ist das garantiert der Fall?
    5. "Die Nummer ist uns nicht bekannt und solche alten Nummern vergeben wir nicht mehr" - Ich höre es schon von einem Telekom-Mitarbeiter sagen... 3. ist dann wieder der Fall

    Mehrwertrufnummer ist mir jetzt nicht ganz so geläufig, aber kurzes googeln hilft ja manchmal. Neue Rufnummern sind ja gar nicht gewünscht. Der neue VOIP-Vertrag hat 10 Nummern wovon wir eigentlich nur 5 aktiv brauchen, und das sind die aus dem alten Vertrag.

     

    Kannst du mir vielleicht zu "Vertragspartner abgebend" und "Vertragspartner aufnehmden" (wie unter Punkt 1) die nötigen Formulare verlinken?

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

    @Nitschi66 gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community wenden. Ich begrüße Sie.

    Die Antwort von @CyberSW ist richtig. Wenn es sich um den gleichen Vertragspartner handelt, reicht es aus, wenn Sie uns Ihren Wunsch in einem kurzen Schreiben bekannt geben. Die gewünschte Rufnummer kündigen wir zum Wunschtermin aus dem bestehenden Vertrag heraus und wird unter dem anderen Anschluss wieder hinzugeschaltet. Die Rufnummer steht für ein paar Tage nicht zur Verfügung.

    Ihre Bedenken kann ich nachvollziehen. Wenn Sie erlauben, helfe ich Ihnen dabei, die Rufnummer übertragen zu lassen. Hierzu senden Sie mir bitte folgendes Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden mit einem kurzen Zweizeiler ausgefüllt zu und geben mir bitte eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Regina K.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort!

    Irgendwie hört sich das alles stimmiger an als das, was mir vor 2-3 Monaten gesagt wurde als wir die erste Portierung vornahmen...
    Ich werde mal alles weitere intern besprechen und hoffentlich bald in die Wege leiten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Gewerblich und dann im PK Bereich posten? - Ich verschieb es gleich mal.
    Ohje solche Rufnummern wechsel dich Spiele gehen eigentlich fast immer in die Hose - wie kommt man nur auf solche Wünsche?

     

    Ich würde es definitiv mit Ausfall machen, da gibt es dieses Risiko des hängens nicht, was ihr schon erlebt hattet. 

     

    1. Vertragspartner abgebend und aufnehmend müssen 1:1 komplett gleich sein. 
    2. Am besten unter der gleichen Kundennummer.
    3. Rufnummern beim alten Anschluss zum Datum X - am besten ein Freitag wegfallen lassen. 
    4. Hier gibt es nun eine Sperrfrist von 90 Tagen in den ver gleiche Endkunde die Rufnummern noch einmal erhalten darf (daher 1:1). 
    5. Am Dienstag beim Kundenservice anrufen und zum neuen Anschluss die Rufnummern hinzubuchen lassen. 

    Wobei wenn Ihr eh gerade mit den Nummern so rumwerkelt, warum nicht gleich ne Mehrwertrufnummer holen und alle Kundenanrufe dahin umleiten. Wo Ihr die Nummer klingeln lasst könnt Ihr ja in nem Webinterface schön einstellen.

     

    Nach einiger Zeit seit Ihr komplett von anbieterabhängige Rufnummern unabhängig - wären also sogar Anschlussstörungen keine Gefahr mehr.

     

    https://servicenummern.telekom.de/ 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

    @Nitschi66 gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community wenden. Ich begrüße Sie.

    Die Antwort von @CyberSW ist richtig. Wenn es sich um den gleichen Vertragspartner handelt, reicht es aus, wenn Sie uns Ihren Wunsch in einem kurzen Schreiben bekannt geben. Die gewünschte Rufnummer kündigen wir zum Wunschtermin aus dem bestehenden Vertrag heraus und wird unter dem anderen Anschluss wieder hinzugeschaltet. Die Rufnummer steht für ein paar Tage nicht zur Verfügung.

    Ihre Bedenken kann ich nachvollziehen. Wenn Sie erlauben, helfe ich Ihnen dabei, die Rufnummer übertragen zu lassen. Hierzu senden Sie mir bitte folgendes Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden mit einem kurzen Zweizeiler ausgefüllt zu und geben mir bitte eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Regina K.

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